Ein Land versinkt im Leid und keiner hilft ...

Vor ein paar Tagen sah ich einen Bericht, der einen pensionierten Unfallchirurgen vor Ort zeigte, der sich der Verletzten annimmt. Dieser Professor kann dort sicher wirklich helfen. Weniger toll fand ich den riesesigen Aufdruck auf seiner Weste: "gesponsort by Sparkasse Kulmbach".

lg esoterix

naja, ohne die Gelder der Sparkasse hätte er vielleicht gar nicht dort vor Ort helfen können. Von daher: auch das Arztgehalt zu spenden ist Hilfe.
 
Werbung:
Silvermedi schrieb:
werden spendengelder nicht von der steuer abgeschrieben?? also gibt der staat dann ja auch noch was drauf?

Weiss ich nicht, wie das bei euch in DE ist. Aber falls ja........ Juhu, dann ist ja der Nächstenliebe genug getan. :ironie:

Warum gehst du eigentlich ständig in die Höhe? Selbstverständlich akzeptiere ich die mehr oder weniger grosse Spenden"freudigkeit" - ändert aber nix an der Tatsache, dass *man* durchaus auch etwas hergeben kann, was man sich erarbeitet hat.

Dieses Trennungsbewusstsein ist teilweise zum K........ *sorry. So unter dem Motto "ich hab was dafür getan, du nicht, also verreck' ruhig".

Schon mal was von *teilen* gehört? Also bei uns lernt man das im Kindergarten...

Wir leben in einer Zeit des (Bewusstseins-)Wandels. *Mensch* würde gut daran tun, auch mal zu seinem *Nächsten* hin zu schauen und diesen auch mit seinen Bedürfnissen wahr zu nehmen.

lichtbrücke
 
ich denke mal, dass man nur helfen kann, wenn man es auch kann. Soll heissen: wenn es einem selbst nicht so gut geht, kann man nicht für alle Menschen, die eine Katastrophe erlebt haben, spenden. Das geht nicht - irgendwann ist das Konto leer...vor allem, wenn ich an die Dumping-Löhne in Deutschland denke....

usw. usw. kann ich in etwa so unterschreiben.
Heute hab ich gelesen, die Weltbank stellt 700 Million $ zur Verfügung.
Die Staaten alle zusammen ?
Private Spenden ?
Laß es zusammen 1000 Millionen $ sein.
"Flutopfer" gibt es laut Presse 20 Millionen, laß es 100 Millionen sein.
Das macht pro Kopf ? ...
Bin mal gespannt, wo die $$$ letztendlich wieder landen.

Soll nicht heißen, dass keiner mehr spenden soll, nur weiter, im Ernst, wer kann...
 
Warum werden Banken gerettet, Menschen nicht...? Versteigern wir die Eurofighter. Den Erlös spenden wir.
 
Soll die pakistanische Regierung doch ihre Atomraketen versteigern und den Erlös spenden. Kommt sicher eine ganze Menge Geld zusammen, die USA kaufen sie sicher gerne ab.
 
Wahrscheinlich überlegt die pakistanische Regierung immer noch, ob sie das Hilfsangebot von Indien annnimmt. Die haben es ja nicht selbst nötig, während im Wasser die Leute verhungern. Da kann man es sich ja in aller Ruhe aussuchen, von wem man Geld nimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben