Ein kurzer Augenblick der Offenbarung

@tamash

Entschuldige aber das mit dem Spiegel vorhalten finktioniert hier einfach nicht.
Zuerst solltest du mal den Thread genauer lesen. Dann wirst du nämlich feststellen das ich mit dem Zitat nur ein anderes Bibelziat erwidert habe.
Zweitens dürfte ich dann rein gar nichts mehr schreiben. Denn alles was ich sage könnte rein theoretisch eine andere Person verletzen. Nicht nur Religeon kann eine verletzende Wirkung auf Menschen haben.
Drittens kann mich persönlich der Aggressive Ton eines anderen Menschen mich schon lange nicht mehr verletzen. Mir ging es auch gar nicht darum das er mit seiner Aggresivität jemand anderen verletzen könnte sondern vielmehr wollte ich ihn darauf aufmerksam machen, denn er schadet in erste Linie damit sich selbst und eben nur bedingt andere.


Du siehst ich konnte gar nicht verstehen was du von mir wolltest weil du nicht verstanden hast worum es hier geht. Es ging hier eben nicht um verletzen oder verletzt werden.
Aber wenn du dich jetzt mal ganz genau erforscht wirst du sicher feststellen das anscheinend ich ganz ungewollt(und ohne es selbst zu Wissen) DEIN Spiegel war.
Denk darüber nach.
Es kann auch gut sein das Ananda in diesen Thread mein Spiegel war.
 
Werbung:
hmm... da fällt mir noch ein ich muss in baumarkt mir nen spiegel kaufen...

weiß nicht kann mit so ner spiegel geschichte nicht viel anfangen.

chrisael hat mir, so hab ichs empfunden, was gezeigt wos zum glück mal wieder klick gemacht hat und die sache passt, aber was das andere jetzt ist versteh ich so gut wie gar nicht. ich zitiere gerne,christus,buddha,krsna,aus der bibel aus den veden... die leute sagen ganz intressante sachen *smile* und in den bücher steht auch nicht nur mist....

also dann, :rolleyes:

lg, ananda
 
Hallo Chrisael,

Ihc denke man hat das gefühl plötzlich alles zu wissen und dann diese plötzliche Freude endlich das Rätsel gelöst zu haben. Aber genausoschnell wies "Klick" gemacht hat ist diese Wissenheit wieder weg. Das alles passiert wirklich in einen winzigen Augenblick.

Du beantwortest dir selbst schon das Rätsel Chrisael;)

Das Wissen ist genauso plötzlich weg(man erschreckt sich), weil du nicht gewohnt bist, dich nur dem Fluß des Fühlens anzuvertrauen.
Wir sind alle Fühlwesen*

Nur leider ist bei manchen Personen noch nicht das richtige karma gereift und deshalb wird man sofort wieder in Unwissenheit zurückgeworfen.

Was meinst du mit richtiges Karma, gibts auch falsches Karma:rolleyes: :)?

Unter Karma verstehe ich die Angst vor seinen eigenen Emotionen, die man versucht zu kontrollieren weil man denkt diese nicht verkraften zu können und deshalb kontrollieren muß. Die Angst ist diese Blockade die die Weitsicht zum Universalwissen versperrt.
Nicht man wird in Unwissenheit geworfen, dein Ich will überleben.

Seyla

Jade1
 
Hallo ananda,

und ja ich habe ein ego, und ja ich hab die dualität nicht überwunden, und ja ich lebe ihn ihr. aber auch wenn ich in ihr lebe dann bedeutet das nicht das ich sie sonderlich ernst nehmen muss.

Wie machst du das, das du die Dualität nicht ernst nimmt, würde mich nur mal so interessieren?
Was gibt die die Gewissheit das die Dualität dich nicht Ernst nimmt?

ja wir sind alle gleich groß, trotzdem ist das eine heilige kraft der erste sein zu wollen.(ayurveda,caraka samhita)
ICH BIN gegenwart ist übrigens der erste sein zu wollen in höchster form, das eine schließt das andere nicht aus.

Bist du dir da "Ganz" sicher?

Seyla

Jade1
 
@Jade1

Natürlich gibt es kein falsches Karma. Aber es gibt Karma das du bekommen hast weil du jenes gemacht hast und Karma das du bekommen hast weil du dies gemacht hast. Da wir laut Budhismus alle schon seit Ewigkeiten existieren haben wir undendlich positives und negatives Karma. Jeder Mensch hat deshalb auch das Karma um Erleuchtung zu finden. Doch es ist nicht wesentlich das wir dafür das Karma haben, den Karma ist wie kleine Obstbaumsamen. Wesentlich ist das es im richtigen Augenblick reift.

Ich will jetzt nicht sagen das diese buddhistische Idee meine Lebensphilosophie ist aber ich denke doch sehr oft dadrüber nach.
 
also zwecks der dualität:

klar war das ein wenig überspitzt ausgedrückt das ich sie nicht ernst nehme. aber meist seh ichs ganz gleassen wenn man von liebe ind leid und von freude in wut fällt.

dualität ist einfach, ich versuch mich so gut wie es geht mit fließen zu lassen und einfach im innern zufrieden zu sein egal was ist.(klappt nicht immer)

zum thema der erste sein zu wollen. ja ich bin mir da ganz sicher :) .

wie gesagt der erste sein zu wollen bedeutet nicht das alle anderen deswegen schlechter sind. mein vater hat mir mal mit auf den weg geben das es immer jemand gibt der "besser" ist. ist auch so.

lg, ananda
 
@ananda:

Wenn du die Dualität nicht ernst nehmen würdest, wäre dir egal ob du in der Dualität der Erste oder der Letzte bist. Egal wobei.
 
Werbung:
Zurück
Oben