Ein kurzer Augenblick der Offenbarung

hmm

ich kenne dies sehr gut... das ist warscheinlich eine ganz normale Erscheinung des Menschlichen Geistesleben... diese Kleinen Augenblicke der Klarheit, des Wissens, des Verstehens...

ich liebe diese spontenen kleinen Erläuchungen

by FIST
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
@Ananda

Ich habe nie behauptet das ich an Karma glaube sondern ich fragte was ihr von der Idee haltet.

Ausserdem zeigt mir deine Aussage das du gar nicht weist was Karma ist. Das richtige Karma habe ich, das hat jeder Mensch, aber es ist noch nicht gereift. Aus karmischer Sicht betrachtet.


Natürlich ist mir klar das ich mit meinen normalen Gedankengängen nicht zum allumfassenden Wissen komme. Aber meine Gedankengänge können mich zu den Intuitiven Eben führen die Schlussendlich zur Erleuchtung führen.

Ausserdem frage ich mich warum deine Posts immer so aggressiv sind? Fürchtest du etwas oder willst du einfach nur besser sein als andere?

zum thema karma. lol. karma existiert nur in der dualität und die dualität ist mir eigendlich relativ egal. erleuchtung ist nicht dual also kann dir karma doch egal sein? für mich gibt es kein "richtiges" oder "falsches" karma. dein selbst ist alles schon längst. es war ist und wird immer ewig sein. das bedeutet erleuchtung wenn du dein selbst wiedererkannt hast.

zum thema agression. du wirst scho merken wann ich aggresiv werde.;)

ich will nicht besser als andere sein ich bin besser als andere. (ich erwarte nicht von esoteriker das sie die heilige kraft der erste sein zu wollen verstehen)

aber ich erkläre es dir gerne an einem beispiel. im wald wächst ein riesen großer baum. der gibt viel schatten. und im schatten wächst moos. meinst du wirklich das das moos denkt "ach der liebe baum is so nett und gibt mir schatten damit ich wachsen kann". sicher nicht...

das moss denkt sich der baum ist dafür da das er mir schatten spendet, ich das große moos.

warum du meine posts aggressiv findest kann ich dir beantworten. ich zeig die dinge aus einer anderen sichtweise und das direkt ohne das "liebe und licht, ich muss besonders nett sein".
das witzige an der ganze sache ist, das ich unheimlich sanft und nett in meinen worten bin.(glaub auch nicht das das ´jemand versteht)

so nun zum thema furcht. ich fürchte andere ideen nicht. alle hier respektiere ich. nur liebe ich es an käfigen von weltvorstellungen zu rütteln.(ins besondere an meinen eigenen). das ist einfach ein spleen oder neurose von mir. ich liebe leichte provokationen ohne dabei boshaft zu sein.

so ich denke es sollte damit geklärt sein.

sorry fürs ot.

lg, ananda
 
@Ananda
Dein letzter Post strotzt ja wieder nur so vor Aggressivität. Aber ich denke das merkst du nicht einmal denn in deiner Welt bist du anscheinend der Größte. Ohne zu merken widersprichst du dir dabei aber. Wenn wir alle schon alles sind dann sind wir doch alle gleich groß oder?

Und ich finde deine Posts ganz und gar nicht aggressiv weil du mir Dinge aus einer anderen Sichtweise zeigst, denn ich kenne diese Sichtweisen und ich glaube das ich darüber schon hinweg bin. Wenn das Moo denkt: ICH, das GROßE Moos, dann ist es doch gar nicht groß sondern ganz klein in seinen eigenen ego gefangen.

Zur Dualität.
Solange man die Dualität nicht überwunden hat solange sind wir in ihr gefangen.
Ich gehe aber davon aus das du diese Dualität noch nicht überwunden hast, schon alle deine Schreibweise spricht dafür.

Und nur damit das keiner falsch versteht. ich bin leider auch noch meilenweit davon entfernt diese Dualität überwunden zu haben.
 
ich wusste das dus nicht verstehst.;)

der größte sein bedeutet nicht alle anderen sind nichts, sondern es bedeutet einfach "gott" am nächsten sein zu wollen.(berühmte beispiele: christus: ich bin der einzige sohn gottes, mohammed: ich bin gottes eiziger prophet, krsna: ich bin unter den menschen der mann unter den tieren der adler.)



und ja ich habe ein ego, und ja ich hab die dualität nicht überwunden, und ja ich lebe ihn ihr. aber auch wenn ich in ihr lebe dann bedeutet das nicht das ich sie sonderlich ernst nehmen muss.

Wenn wir alle schon alles sind dann sind wir doch alle gleich groß oder?

ja wir sind alle gleich groß, trotzdem ist das eine heilige kraft der erste sein zu wollen.(ayurveda,caraka samhita)

Und ich finde deine Posts ganz und gar nicht aggressiv weil du mir Dinge aus einer anderen Sichtweise zeigst, denn ich kenne diese Sichtweisen und ich glaube das ich darüber schon hinweg bin

dann hast dus leider nicht verstanden. (da spricht doch gerade auch dein ego und überhebt sich doch gerade über das ;) )

jetz mal von dem hin und her abgesehen, fände ich unheimlich intressant warum es bei dir aggresiv ankommt.?

und das nächste ist meinst du ich halte mich selbst als allwissend? nicht wirklich ich selbst habe noch viel viel zu lernen,zu durchdringen und zu durchleben.

(ICH BIN gegenwart ist übrigens der erste sein zu wollen in höchster form, das eine schließt das andere nicht aus)

ich glaub zwar nicht das dus jetz verstehst aber naja, man versuchts halt immer wieder den leuten was näher zu bringen.

lg, ananda

ps:
Dein letzter Post strotzt ja wieder nur so vor Aggressivität. Aber ich denke das merkst du nicht einmal denn in deiner Welt bist du anscheinend der Größte.

glaub mir ich weiß ganz genau wann ich aggressiv BIN. anscheinend kommt ich nur aggresiv rüber was ich aber nicht bin.
 
Du hast recht da spricht auch nur mein ego. Ich habs ja noch nicht überwunden!*lach*

Ich weis nicht woher du deine Informationen über Jesus hast, aber das hat Jesus denke ich nicht gesagt.
Er sagte mal: Ich bin der Sohn Gottes!
Aber er sagte auch:Wenn die, die euch leiten euch sagen: Seht das Reich(Gottes) ist im Himmel, so weden die Vögel des himmels euch zuvorkommen.
Und wenn sie euch sagen: Das reich ist im Meer, so werden euch die fische zuvorkommen.
Das reich sit vielmehr in euren Inneren und eurem Äußeren.
Wenn ihr euch selbst erkennt dann werdet ihr erkannt werden.
Und ihr werdet wissen, das ihr die Söhne (und Töchter) des lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt so werdet ihr in Armut leben und ihr selbst seid diese Armut.

Ich hoffe ich konnte das ein wenig aufklären.


Und es kommt nicht im dem Sinne Aggressiv bei mir an als ob du voller Aggression wärst sondern es ist mehr die Aggression von jemanden der, der Beste, der Erste, der Stärkste sein will.
Aber im kosmischen Sinne gibt es doch keinen Ersten und auch keinen Letzen, keinen Stärksten und keinen Schwächsten. Aber ich denke das muss ich dir wohl nicht erklären.
 
Chrisael, es muss nicht agressivität sein, was du empfindest, es kann auch ein anderes "negatives" gefühl sein.

wenn du zb. ein bibelzitat hier schreibst, dann kannst du dir sicher sein, dass du ablehnung empfindest, ganz einfach weil das christentum für viele menschen ein rotes tuch ist. ich persönlich habe grosse mühe mit der bible, sie hat vieles verursacht, mit dem ich nicht im geringsten assoziert werden will...

das soll nicht heissen, du solltest dein glauben ändern, nein. aber du sollst dir im klaren sein, das auch du deine ecken und kanten hast, und dass du so manche situation die dir nicht gefällt selbst verursacht hast. du weisst schon, der splitter im auge.. ;)
 
@Tamash

Ich verstehe jetzt nicht warum ich Ablehnung empfinden soll wenn ich ein Bibelzitat hier schreibe. Das musst du mir jetzt genauer erklären.
Ich möchte auch gleich klarstellen das ich kein Christ bin, aber ich denke auch Jesus war kein Christ in dem Sinne wie es viele Menschen heute sehen.

Das Zitat was ich geschrieben habe steht so, denke ich gar nicht in der Bibel. Es wurde soweit ich weis zensiert. das Zitat habe ich aus dem Thomasevangelium, das vom Inhalt her für mich mehr Sinn ergebt als die Bibel.


Außerdem frage ich mich gerade ob du jetzt Abneigung gegen ein Buch empfindest? Was immer dir auch wiederfahren ist, ein Buch hat sicher keine Schuld daran. Schuld haben immer die Menschen. Wenn man überhaupt von einer Schuld reden kann.
 
warum ich und andere menschen etwas gegen die bibel haben, und das auch nicht verbergen? ganz einfach: weil es nerft! was soll es mich kümmern, das ein schreiner an einen baumstamm genagelt wurde weil er dies und jenes gesagt hat?

aber das ist gar nciht das thema. das thema ist, man kann mit seinen aussagen anderen menschen an einer stelle treffen wo sie es überhaupt nicht mögen, also kann es gut sein dass die antwort in einer anderen form kommt als man es erwartet. das hat überhaupt nichts mit agressivität zu tun.
 
@Tamash

Ich will jetzt von mir nicht behaupten das ich ein Meister der Empathie wäre, aber ich schon seit einiger Zeit an einen Punkt angelangt wo man mich gar nicht oder nur sehr schwer verletzen kann. Ich fühle mich also nicht am falschen Punkt erwischt wenn ich glaube das jemand aggressiv schreibt. Welche Form der Aggression ich bei Ananda meinte hab ich ja zwei Posts vorher schon geschrieben.


Jesus interessiert dich also nicht. Er muss dich ja auch nicht interessieren nur frage ich mich ob dich dann irgendwer interessiert der vor ewigkeiten mal gelebt hat aber wichtige Dinge gesagt oder aufgeschrieben hat?
Du solltest bedenken das all unser Wissen ein kulturelles, vielleicht aber auch ein genetisches oder kollektivgeistiges Erbe ist. All unseren weltlichen und spirituellen Fortschritt verdanken wir all jenen Menschen die sich vor uns schon um weltliche oder spirituelle Dinge gedanken gemacht haben.

Auf jedenfall solltest du einen Buch oder einen Menschen keine pauschalkollektive Schuld zuweisen nur weil "zum Beispiel" die kath Kirche im Mittelalter großen Schaden angerichtet hat. Vielmehr solltest du all das mal wertfrei betrachten.
 
Werbung:
der grund warum ich hier überhaupt mit dieser ganzen jesus geschichte begonnen habe war, chrisael hat sich über agressivität beschwert, aber selbst kommt chrisael mit bibelzitaten daher.

wie ich schon gesagt habe, diese zitate erzeugen (nicht nur die zitate, vieles andere auch, aber ich finde es ein treffendes beispiel) bei vielen menschen negative gefühle. ich will nicht sagen, ein bibelzitat sei eine form von agressivität, nein, was ich sage ist: diese bibelzitate haben auf nicht wenige menschen eine ähnliche wirkung wie agressiviät.
wenn sich chrisael also wegen der "agressivität" beschwert, dann soll er wissen, dass er mit seinem religions-zeugs andere menschen genauso verletzt, wie es jemand anderes mit agressivität tut.

ich persönlich kann beides, religion und agressivität dulden, alles was ich gemacht habe ist chrisael einen spiegel vorgehalten. das ganze ist dann aus dem ruder gelaufen, aus welchen gründen auch immer....
 
Zurück
Oben