Ein Kurs in wundern

tom040

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
82
Hallo allsamt,

habe mir ein "Kurs in wundern" gekauft und komme mit diesem Schmöker absolut nicht klar. Für mich nur wirres und unverständliches Zeugs das da drin steht. Falls es wer kennt - kann mir wer erklären was es damit auf sich hat?

Grüsse, Tom
 
Werbung:
Hallo allsamt,

habe mir ein "Kurs in wundern" gekauft und komme mit diesem Schmöker absolut nicht klar. Für mich nur wirres und unverständliches Zeugs das da drin steht. Falls es wer kennt - kann mir wer erklären was es damit auf sich hat?

Grüsse, Tom

Ich würde dir gerne erklären, was es damit auf sich hat. Ich weiss nur nicht, wie und wo ich anfangen soll.
 
kenn ich hab ich halb durchgearbeitet -bis ich nicht mehr konnte .es geht um dich in der beziehung zu deiner umwelt .so hab ich das bisher verstanden .die welt in der du selbst lebst hast du selbst auch entworfen .darauf läuft es für mich hinaus .das wird dir unter anderemm über die übungen nahegebracht.
alles liebe hw
du -deine umwelt unzertrennbar eins -da durch dich entworfen
 
Hallo allsamt,

habe mir ein "Kurs in wundern" gekauft und komme mit diesem Schmöker absolut nicht klar. Für mich nur wirres und unverständliches Zeugs das da drin steht. Falls es wer kennt - kann mir wer erklären was es damit auf sich hat?

Grüsse, Tom

Ich finde den Kurs wirklich sehr gut. Eines der besten Werke überhaupt, vielleicht das Beste. Aber ja... er ist nicht ganz einfach und vielleicht nicht das Richtige für den Einstieg, was dieses Thema angeht.

Worum es geht?
Um das Wesen der Realität, die Erkenntnis was man selbst ist, durch das Erkennen was man zu sein glaubt. Letztlich geht es darum, die Wahrheit zu entdecken und die Illusion aufzulösen.

Es gibt übrigens Bücher, die sich als Einstieg gut eignen. Kenneth Wapnick hat einiges über den Kurs geschrieben. Aber es gibt auch Bücher die ganz anders sind, und trotzdem dasselbe aussagen. Teilweise nicht ganz so genial und klar, aber leichter verständlich. Jane Roberts - Seth z.B. (Die Natur der persönlichen Realität) Oder "Die Illusion des Universums" ist auch sehr gut, besser als man glauben würde wenn man nur den Klappentext liest. Letzteres ist wiederum sehr an den Kurs angelehnt, davon geprägt. Die Bücher "Ich bin" von Sri Nisargadatta Maharaj sind auch sehr gut. Und eine sehr leicht verständliche Zusammenfassung sozusagen und wirklich klar und doch einfach zu lesen ist "Das unpersönliche Leben" von Benner. Das hat auch etwas Geniales. Sowohl für jemanden der sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, wie auch für jemanden der schon viel kennt. Wenn man diese Bücher zu verstehen beginnt, dann versteht man auch den Kurs und man erkennt auch dann erst wirklich die Genialität.

VG,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben