Ein Kurs in Wundern

Ich offenbare mich gerne, habe damit keine Probleme.
Egal, hier noch ein paar Zitate:
aus dem Kapitel:
"III. Sühne und Wunder .......
......
5. Der Irrtum kann die Wahrheit nicht wirklich bedrohen; sie kann ihm immer standhalten. Tatsächlich ist nur der Irrtum verletzlich. Es steht dir frei, dein Reich dort zu begründen, wo du es für richtig hälst, die richtige Wahl ist jedoch unausweichlich, wenn du dich an dieses erinnerst:
Der reine Geist ist immerdar in einem Zustand der Gnade.
Deine Wirklichkeit ist nur reiner Geist.
Deshalb bist du in einem Zustand der Gnade immerdar.

...."
Wenn es einen reinen Geist gibt, gibt es auch einen Geist der nicht rein ist. Ohne Sühne keine Wunder. Was für ein Quatsch, sage ich. Jede Wahl, jede Entscheidung, die ich treffe ist richtig und gut. Falsch gibt es nicht. Denn dann wären auch Gefühle falsch, und Gefühle sind immer richtig, das macht unser Menschsein aus.
Also ich sage mal so für mich, ein Kurs in Wundern ist nicht wirklich hilfreich, mich würde es zurückbringen, wenn ich danach denken, handeln würde. Zuviel Kontrolle, zuviel Disziplin, zuviel Zwang, um den Geist rein zu erhalten. Geist, was ist das überhaupt, ist Geist Gedanken, Gefühle? Wahrscheinlich.
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
...."
Wenn es einen reinen Geist gibt, gibt es auch einen Geist der nicht rein ist. Ohne Sühne keine Wunder. Was für ein Quatsch, sage ich. Jede Wahl, jede Entscheidung, die ich treffe ist richtig und gut.

Wenn aus deiner Entscheidung Glück erwächst dannn war sie richtig, wenn Leid daraus erwächst dann war sie falsch.
 
martina weigt schrieb:
Geist, was ist das überhaupt, ist Geist Gedanken, Gefühle? Wahrscheinlich.

hi... aber vielleicht geht es genau darum ? um sozusagen zu erfahren... was ein reiner geist ist. denn ist das was du siehst... ein gedanke... reiner geist ? ich meine nicht. der gedanke verunreinigt den geist... und somit verblendet er die wahre natur (den reinen geist) ?

cu
 
Dann anders rum: warum er-sparen? Kann ich mir wirklich was er-sparen. Dann müßte ich Gefühle unterdrücken, leugnen, sie mir schön reden.
Sparen geht garnicht. Ich weiß, ich muss durch alles durch, denn ich habe mir mein Leben ausgesucht. Und nur wenn ich durch das Leid durchgehe, kann ich es hinter mir lassen.
 
das wäre ja ein "interessanter" gedanke. wenn man sich das leben selbst ausgesucht hat... muss man durch dieses durch. und wenn nicht... dann muss man nicht... und wird trotzdem durchgeschleust ?

cu
 
martina weigt schrieb:
Dann anders rum: warum er-sparen? Kann ich mir wirklich was er-sparen. Dann müßte ich Gefühle unterdrücken, leugnen, sie mir schön reden.
Sparen geht garnicht. Ich weiß, ich muss durch alles durch, denn ich habe mir mein Leben ausgesucht. Und nur wenn ich durch das Leid durchgehe, kann ich es hinter mir lassen.

Wenn das Gefühl der Angst aus der Wahrnehmung einer Bedrohung erwächst, dann liegt doch keine Unterdrückung der Angst vor, wenn die Angst verschwindet, weil du erkannt hast, dass diese Bedrohung in Wirklichkeit gar nicht existiert.
Es ist auch keine Verleugnung der Angst, wenn du glücklich aus einem schlechten Traum erwachst.
 
Werbung:
Zurück
Oben