Ein Kurs in Wundern

danke martina!
ich schreibs immer wieder, aber die leut lesen nur was sie lesen wollen!
das zitat ist schön - find ich.

ich weiß gar nicht warum ich das thema eröffnet hab, aber ich glaub ich werd mir den kurs wieder zu gemüte führen....

al und schönen abend!
 
Werbung:
gaby schrieb:
hallo delphinos!
du hast mich missverstanden - vielleicht um dein wissen hier deponieren zu können - was ich gut finde - ich stimme dir voll zu.

Liebe Gaby!
Falls ich diesen Eindruck erweckt habe, werd ich beim Schreiben zukünftig mehr darauf achten. Ich wollte nur einen Beitrag zu dem Thema aus meiner Sicht geben. Das war meine Absicht. Ich finde deine Artikel und Statement nämlich sehr gut. Zumindest das, was ich gelesen habe.
Darum hab ich geantwortet. Ich denke, wenn man auf ein posting antwortet, hat es irgendetwas, was es wert macht, dass man seine Zeit und seine Energie dafür einsetzt. Ich antworte nicht auf jeden Schmus ....

Also danke für deine sehr nette Antwort. Hat mich gefreut, echt.

Ich hab auch deine HP besucht, hat mir sehr gut gefallen.
LG
delphinos1
 
@delphinos1:
hallo und danke für deine zeilen. ich hab mir die postings nochmal durchgelesen, und wies scheint auch deine überschrift überlesen. du bist wohl doch auf das eingegangen was ich gemeint hab.

nun um das thema weiterzuführen. es stimmt schon, dass radiowellen von uns nicht wahrgenommen werden können, aber von irgendwem sehr wohl. die frage kommt glaub ich aus der philosophie: wenn niemand da ist und du bist ganz allein - bist du dann da?
kannst du das so ganz klar für dich beantworten?

dazu möcht ich noch sagen dass ich mir diese frage eigentlich sonst nicht stelle. bin nur durch das thema dazu angeregt worden. da wir nicht all-ein sind?!? stellt sich die frage ja nicht. zumindest gott nimmt mich wahr hoffe ich ;).

al
 
Route666 schrieb:
Nichts kann das Wesen eines Menschen verändern, aber der Mench kann sich über sein eigenes Wesen täuschen.



Ein Baum trägt nur dann Früchte, wenn er genug Licht und Wärme, genug Wasser und die entsprechende Nahrung erhält. Ein Buch kann in diesem Sinne Nahrung für den Geist sein.

Also ich habe das Buch schon seit 4 Wochen in meinem Bücherregal, weil es mir in der Buchhandlung ins Auge stach. Nun habe ich ein wenig geblättert und einiges dazu runtergeladen. Ja....ich würde das Buch kaufen, wenn ich es noch nicht hätte. Es ist doch sehr aussergewöhnlich und bietet Perspektiven der Wahrnehmung, mit denen man zwar im Alltag als Laie nicht experimentieren sollte, aber doch sehr erleuchtent sein können. :) Man kann es schwer erklären. Ich würde jedem raten, es zu lesen. :)
oder
Michalis Rat folgen:

............jungs und mädels..........für alle diejenigen denen 52 Euro zu teuer sind....!!!!!!!!!!!!!1

..guckst Du da->http://groups.msn.com/EinKursinWundern/einleitung.msnw
 
Also die Idee ist gut, die Seite sagt mehr, als ich hier auf die Schnelle schreiben kann. Es bietet sicher eine gute Grundlage über das Buch und seine Lehrmethoden zu reden.
Und damit komme ich auch schon dahin, was ich zu dem Buch, was ich bisher gelesen habe, zu sagen habe. Also ich finde das Buch zu belehrend, zu verlangend, zu fordernd, irgendwelche Dinge abzustellen, anders zu sehen. Und dabei werden so überhaupt keine Gefühle zugelassen, das "Annehmen" fehlt mir hier so ganz.
Ich will mal so sagen, das Buch holt dich nicht da ab, wo du stehst. Wenn einer bereit ist, irgendetwas anders sehen zu können, dann tut er es, egal was das Buch in Lektion soundso grad dazu sagt.
Eigentlich führt einen das Leben früher oder später dahin, was der Kurs mit der Brechstange versucht beizubringen.
Ich sage euch nur soviel, Liebe schafft Wunder, das Buch nicht.
Und wenn Angst und Liebe eins ist, und Angst ist fast in jedem Gefühl, was wir so schlechthin als unangenehm empfinden, dann ist alles gut so, wie es ist und braucht nur angenommen zu werden.
Und so schaffe ich Wunder täglich, mehrfach.
 
martina weigt schrieb:
Also ich finde das Buch zu belehrend, ....

Es ist ein Lehrbuch.

martina weigt schrieb:
....zu verlangend, zu fordernd, irgendwelche Dinge abzustellen, ...

Ist die Forderung, nur das Wirkliche als wirklich anzunehmen nicht folgerichtig ?

martina weigt schrieb:
Und dabei werden so überhaupt keine Gefühle zugelassen....

Die Angst muss angeschaut werden.

martina weigt schrieb:
..., das "Annehmen" fehlt mir hier so ganz..

Du bist ganz angenommen wie du wirklich bist, aber nicht so, wie es deinem Bild von dir entspricht.

martina weigt schrieb:
Eigentlich führt einen das Leben früher oder später dahin, was der Kurs mit der Brechstange versucht beizubringen.

Der Kurs soll lediglich der Zeitersparnis dienen.

martina weigt schrieb:
Ich sage euch nur soviel, Liebe schafft Wunder, das Buch nicht.

Eine Gebrauchsanweisung für ein Auto ist ungeeignet, um damit Auto zu fahren.

martina weigt schrieb:
Und wenn Angst und Liebe eins ist, ..und Angst ist fast in jedem Gefühl, was wir so schlechthin als unangenehm empfinden, dann ist alles gut so, wie es ist und braucht nur angenommen zu werden..

Und wenn lediglich der Glaube an das Unwirklichke Angst erzeugt, dann ist der Mensch in Wirklichkeit frei, obwohl er sich in seinen Träumen ängstigt.
 
Zitat von martina weigt

Und wenn Angst und Liebe eins ist, ..und Angst ist fast in jedem Gefühl, was wir so schlechthin als unangenehm empfinden, dann ist alles gut so, wie es ist und braucht nur angenommen zu werden..

Das Buch besagt doch eher, dass Angst das Gegenteil der Liebe ist und dass der Mensch es lesen soll, wenn er denkt, dass er soweit ist.
D.h., niemand braucht es zu lesen, wenn er meint, das Buch geht nicht auf seine speziellen Wünsche ein.
Weiterhin: Wünsche sind irrational, da sie all ihre Bedeutung nicht von sich aus, sondern von DIR erhalten. D.h., alles, was du wahrnimmst, entstammt deiner persönlichen Wahrnehmung.

Man merkt gleich, dass es von einer Psychologin geschrieben wurde. :weihna1

Zitat von martina weigt

Ich sage euch nur soviel, Liebe schafft Wunder, das Buch nicht.

Doch, das Buch auch.
 
Ich stelle wieder fest, dass ich das, was ich fühle, schlecht in Worte fassen kann. Mir fehlen oft die Worte, und dann passiert es halt, dass meine Worte auseinander genommen werden, falsch intepetiert werden, sowie ich es garnicht empfinde. Das ist nicht schlimm, ist halt so. Deswegen will ich auch niemanden widersprechen, was er über den Kurs in Wundern denkt, fühlt oder wie er ihn versteht. Ich verstehe nicht mehr, ich fühle nur noch und daraus handle ich.
 
Ich kenne keine Zeit mehr. Ich lebe nicht wirklich mit der Zeit, also Zeitersparnis was ist das. Gestern, heute und morgen ist eins. Also wo bleibt da die Zeitersparnis. Die wahren Lektionen liefert das Leben, vielleicht auch mal eine Seite oder Lektion in dem Buch lesen.
Aber wie jedes Buch, sagt auch ein Kurs in Wundern, das sehe ich hier ja auch an den Diskussionen, jedem etwas anderes. Und damit gehört das auch zum Leben, zum Erfahren dazu.
Allein wenn ich ein Buch lese, und dann nach ein paar Jahren nochmal, sagt mir das Buch immer was anderes.
Einen Menschen, den du früher vielleicht nicht verstanden hast, verstehst du heute, weil du vielleicht genau so fühlen kannst.
Es ist halt so, und deswegen, nichts geht schneller zu lernen, auch nicht durch ein Kurs in Wundern.
 
Werbung:
wenn man sich nur in worten ausdrückt, läuft man leider immer gefahr missverstanden zu werden. manchmal hab ich festgestellt, offenbart man aber mehr mit seiner wortwahl über sich, als man eigentlich will oder selber an sich erkannt hat. Peinlich aber wahr!

ich freu mich auf jeden fall, dass auch andere den kurs kennen. und mehr wars auch nicht.
den link find ich jedenfalls genial!
stöber ich wenn ich vorm pc sitz, wieder rein.

al für euch alle
 
Zurück
Oben