Ein Kurs in Wundern

Werbung:
Wenn man in der Geschichte zurück blickt, dann sieht man, welche Gruppe von Menschen sich in der Welt immer wieder durchgesetzt haben. Alle anderen haben nach den Sternen gegriffen aber leider nichts erreicht.
D.h. nicht, dass das Erlernen, ich möchte es mal Durchsetzungsvermögen, statt Magie nennen, unmöglich sei, aber doch eine Gabe, die bestimmte Dinge voraussetzt.
Man muss sich dabei eine sehr wichtige Frage stellen: Kann ein Buch das Wesen eines Menschen verändern? :)
Wenn ich mitten im Winter einem Baum ein Buch vorlese, würde er sodann anfangen Früchte zu tragen? :)
 
Ich zitiere mal aus dem Buch, gehört zum Vorwort und soll der Anfang des Buches in Englisch stehen (ich habe ja die deutsche Übersetzung):
"Nichts wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes."
Den Satz übersetze ich mal so, das schafft die Liebe, denn Gott ist Liebe!
Ich sehe grad etwas tiefer steht:
Erkenntnis ist Wahrheit - unter einem einzigen Gesetz, dem Gesetz der Liebe oder Gottes.

Also ich habe jetzt auch mal ein bißchen weiter gelesen, ein "Mangel an Liebe" wird als "Sünde" bezeichnet. Gut, wenn Sünde denn keine negative Wertung sondern zum Dazugehören angenommen wird, ist es für mich ok. Ansonsten sehe ich auch hier viele Wertungen. Liebe wertet aber nicht, Liebe ist bedingungslos.
Vielleicht werde ich hier mal immer was herausnehmen, und zitieren, versuchen zu erklären, wie ich es empfinde, das kann ich als Erleuchtete vielleicht ganz gut.
 
gaby schrieb:
Wer von euch kennt das Buch "Ein Kurs in Wundern"?

Wer`s kennt, was haltet ihr davon?

al

Hallo Gaby,

ich kenne das Buch und halte eine ganze Menge davon.
Nirgends findet meiner Meinung nach das Ego eine größere Demaskierung.


LG

Cupido
 
ja bitte.
ich möcht mich informieren allein wegen der kosten des buchs schreckte ich immer zurück..(52 € ist schon viel..)
und wenns dann nix brungt, ist der spaß zu teuer:)
alles liebe
thomas
 
Ich tue es, so oft ich Zeit finde, kann ja auch nicht immer lesen.
Ich habe nur gesehen, weiß ich aber auch, dass das Buch in Lektionen aufgeteilt ist.
 
Das Buch steht bei mir seit Ewigkeiten unbenutzt im Bücherregel, weil ich sehr wenig davon halte. Ich unterhalte mich häufig mit Menschen, die sich schon viele Jahre mit dem Material beschäftigt haben und davon schwärmen. Das Ende der Gespräch ist immer gleich: Sie erzählen mir von phantastischen Erkenntnissen und Verhaltensänderungen durch das Buch, die für mich jedoch banale Selbstverständlichkeiten sind, auf die man mit einem funktionierenden Draht nach Oben, gesundem Menschenverstand und der Lektüre eines einfachen Buches über Psychologie auch kommt. Und zwar schneller.
 
*J*D* schrieb:
Man muss sich dabei eine sehr wichtige Frage stellen: Kann ein Buch das Wesen eines Menschen verändern?


Nichts kann das Wesen eines Menschen verändern, aber der Mench kann sich über sein eigenes Wesen täuschen.

*J*D* schrieb:
Wenn ich mitten im Winter einem Baum ein Buch vorlese, würde er sodann anfangen Früchte zu tragen?

Ein Baum trägt nur dann Früchte, wenn er genug Licht und Wärme, genug Wasser und die entsprechende Nahrung erhält. Ein Buch kann in diesem Sinne Nahrung für den Geist sein.

Gruss
Route666
 
Werbung:
Zurück
Oben