Ein Kurs in Wundern - Methoden

Werbung:
Der Kurs interpretiert auch viele Bibelstellen anders, so dass da eben keine Angst erzeugt wird, sondern Freiheit, wer kann sich denn in der Angst entwickeln, Angst zieht zusammen und macht zu.

Beispiel einiger Bibelstellen, Kapiel 5.VI - Zeit und Ewigkeit:

Die Entscheidungen des Ego sind immer falsch, weil sie auf dem Irrtum beruhen, zu dessen Aufrechterhaltung sie getroffen wurden. Nichts, was das Ego wahrnimmt, wird richtig gedeutet.

Nicht nur zitiert das Ego die Heilige Schrift für seine Zwecke, sondern es legt sie sogar als Zeugnis für sich selbst aus.
Die Bibel ist, dem Urteil des Ego zufolge, etwas Furchterregendes. Da es sie als beängstigend wahrnimmt, legt es sie auf furchterregende Weise aus. Und da du Angst hast, appellierst du nicht an die HÖHERE INSTANZ, weil du glaubst, dass ihr
Urteil sich auch gegen dich richten würde.

5. Es gibt viele Beispiele dafür, wie die Deutungen des Ego irreführend sind, doch werden einige wenige ausreichen, um aufzuzeigen, wie der HEILIGE GEIST sie in SEINEM EIGENEN LICHT neu deuten kann.

6. »Wie du säst, so sollst du ernten« deutet ER so, dass du das, was du als der Pflege wert erachtest, in dir kultivierst. Wenn du etwas als würdig beurteilst, wird es dadurch für dich würdig.

7. »Die Rache ist mein, spricht der Herr« ist leicht neu zu deuten, wenn du bedenkst, dass Ideen sich nur mehren, wenn man sie mit andern teilt. In dieser Aussage wird betont, dass Rache sich nicht teilen lässt. Gib sie daher dem HEILIGEN GEIST, DER sie in dir aufheben wird, weil sie nicht in deinen Geist gehört, der ein Teil GOTTES ist.

8. »Ich will die Missetat der Väter heimsuchen bis ins dritte und vierte Glied« wird vom Ego besonders bösartig gedeutet. Damit versucht es bloß sein eigenes Überleben zu gewährleisten. Für den HEILIGEN GEIST bedeutet diese Aussage, dass ER in späteren Generationen das, was vergangene Generationen missverstanden hatten, immer noch neu deuten und so den Gedanken die Fähigkeit nehmen kann, Angst zu erzeugen.

9. »Denn die Gottlosen werden umkommen« wird zu einer Aussage der SÜHNE, wenn das Wort »umkommen« als »aufgehoben werden« verstanden wird. Jeder lieblose Gedanke muss aufgehoben werden, ein Wort, welches das Ego nicht einmal verstehen kann.
Für das Ego bedeutet »aufgehoben werden« zerstört werden.

Das Ego wird nicht zerstört werden, weil es Teil deines Denkens ist; weil es aber unschöpferisch ist und deshalb nicht teilen kann, wird es neu gedeutet werden, um dich von der Angst zu befreien.

Der Teil deines Geistes, den du dem Ego gegeben hast, wird einfach in das HIMMELREICH zurückkehren, wohin dein ganzer Geist gehört. Du kannst die Vollständigwerdung des HIMMELREICHS verzögern, aber du kannst die Vorstellung der Angst dort nicht einführen.
 
Das schreibst du oft, meinst du das wirklich ernst ?

Ja, sicher, Erkenntnis ist immer da, man räumt die Blockaden des Zugangs zur Erkenntnis weg und sie ist da wo sie immer wahr, jederzeit für Jedermann verfügbar.

Ja, ich gebe zu, ich hab dir oft widersprochen, das war falsch, wahrscheinlich meinen wir dasselbe, drücken es nur anders aus.
 
Glaube nicht.

"Erkenntnis ist immer da."


Was soll das überhaupt bedeuten und wie kommt man darauf ?

das ist irgendwie OT, ein anderes Thema, aber es kann dazu ja einen eigenen Thread geben.
Oder, ich überlege, …. es geht hier ja um den Kurs, könnte doch passen.

Die Wahrnehmung, geprägt durch Erfahrung und Erinnerung, blockiert die Erkenntnis, diese ist immer da, ich weis gar nicht wie ich das formulieren soll, den Zugang zur Erkenntnis ja, denn kann man erarbeiten durch Wegräumen der Blockaden, oder der Wahrnehmung, bessere Worte finde ich nicht, es ist so logisch, dass ich gar nicht verstehe was du nicht verstehst, vielleicht doch ein Thread dazu was Erkenntnis ist.?
 
Aber ich kann deine Angst verstehen

Denke ich nicht. Es hat nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun, nur weil ich eine Möglichkeit aufzeige.

ich denke, dass Leo dazu herausgefordert wurde, wenn man jemanden lange genug mobbt, dann kitzelt man das Ego heraus.

Ja, der Leo wurde in diesem Forum schon sehr herausgefordert. Jedoch nicht in diesem Faden wo er diese Äußerung gemacht hat. Aber vielleicht habe ich das auch übersehen.
 
Werbung:
es ist seine Meinung, im realen Leben redet er sicher nicht so mit kranken Menschen, soll ja Redefreiheit geben, willst du verbieten, dass einer sagt was er denkt und glaubt.

Ihm wurde doch nichts verboten. Gleichzeitig muss es ja erstens erlaubt sein darauf hinzuweisen wenn man etwas daneben findet, vor allem aber - und das ist eher mein Punkt: Wenn etwas schlicht falsch ist. Denn die Behauptung, was er sagte würde sich in Kurs in Wundern finden, ist falsch.
 
Zurück
Oben