"Ein Kurs in Wundern" - Die Schau und das Erwachen

Werbung:
Ist schön blöd das du nicht sehen kannst was du da von dir gibst da es deine Blubberblasen sind. Wovor hast du solche Angst das du die Sicht auf dich so einschränkst? Das sagt mehr über dich aus wie du glaubst.
Sagt ein Kleingeist.. Schau mal in den Spiegel-

So jetzt bin ich wirklich raus.
 
Ich habe dich schon einmal gefragt welche Wahrheit.

Damit du es kapierst deine oder meine Wahrheit?

Du bist wirklich sehr blind. Sehend willst du jedoch nicht werdend. Deswegen kannst du auch die eine Wahrheit über dich nicht sehen. So wenig wie du den Spiegel verstehst der alleine für dich gilt.
 
Du bist wirklich sehr blind. Sehend willst du jedoch nicht werdend. Deswegen kannst du auch die eine Wahrheit über dich nicht sehen. So wenig wie du den Spiegel verstehst der alleine für dich gilt.
Nun, ich denke mir, du verstehst deinen Spiegel auch nicht, sonst würdest du ruhig und besonnen deinen Bruder umarmen, ihn lieben, weil er dir den Weg in den Himmel zeigt. :)
 
Das entspricht nicht der Wahrheit der Wirklichkeit das alles eine Illusion ist. Es gibt diese eine Illusion. Das ist die Illusion das es eine Person und etwas persönliches gibt. Diese Illusion der Person hat sich eine Welt erschaffen die weit weg von der Liebe ist. Deswegen sieht die Welt so aus wie sie ist. Töte die Person und erkenne die Illusion und du wirst Erwachen aus dem Traum.
Erstens kann ich die Person nicht töten und wenn du die Wahrheit der Wirklichkeit kennst weißt du es auch.
Und zweitens ist alles nur eine Illusion und diese Illusion ist die einzige Realität die wir je haben werden.

Die letztendliche Wirklichkeit werden wir nie kennen wir werden immer nur wissen was sie nicht ist.

Aber kann ja sein dass ich mich täusche aber wenn du glaubst ich könnte die Person töten täuscht du dich noch viel mehr. ;)
 
Das ist nicht nötig da ich so einige kenne die es absolviert haben und nicht nur einmal. Jetzt sind diese glücklich von dem Buch los gekommen zu sein durch meine Hilfe und können jetzt erst sehen wie sie gefangen waren in diesem Wahn

tja... bei Manchen ist es ziemlich offensichtlich, dass sie irgendwo gefangen sind, da geb ich Dir schon Recht, ich frag mich nur grad ernsthaft, wie es sein kann, dass Jemand wie Du, der offenbar die Wahrheit kennt und viel mehr Ahnung hat als alle Anderen, dermaßen harsch auftreten muss, um uns Ungläubigen, Unwissenden und dem Wahn Verfallenen "die Wahrheit" geradezu reinzuprügeln versucht...
.......da kann doch was nicht stimmen, mit Dir meine ich......
 
Der Kurs in Wundern ist ein Weg in die Verdammnis und nicht in die Freiheit.
Es gibt auch keinen Weg hin zur Liebe sondern es geht darum die Liebe zu aktivieren die in dir verborgen ist und die du nicht siehst.
Lieber Marle,
was Du hier allgemein im Thread schreibst klingt sehr spannend (nicht nur das Vorgenannte).
Du hast wohl wahr eine stetige Bewusstseinserweiterung hin zur Verbundenheit.
Und vielleicht können wir den Versuch starten, etwas mehr Erklärung zu dem hier geschriebenen anzubieten.

„Ein Kurs in Wundern“ lesen und studieren bedeutet natürlich noch lange nicht, den Inhalt und die Lektionen verstanden zu haben. Deshalb ja dieser Thread.

Und wie Du auch schreibst, ist es nicht das Werk, dass im Mittelpunkt steht, sondern die Bereitschaft sich nach innen zu öffnen. Darauf wird stets hingewiesen.

Nur wird weniger verstanden, was sich öffnen wirklich bedeutet.

Es ist die „emotionale“ Hingabe zur Liebe. Oder anders, der Weg zur bedingungslosen Liebe.

Der Wert der Liebe liegt also nicht in dem Konstrukt, sondern in der Emotionalität!
Dem Spüren der Freude und des Friedens zum Ablassen eigener Trennungsgedanken zu seinem Gegenüber.:sneaky:
 
Wie wäre es wenn du mal aufhörst zu Glauben das du ein Denker bist und anfangen würdest die Wahrheit zu hören. Dann steigen in dir auch keine Blubberblasen mehr auf.

Ist schön blöd das du nicht sehen kannst was du da von dir gibst da es deine Blubberblasen sind. Wovor hast du solche Angst das du die Sicht auf dich so einschränkst? Das sagt mehr über dich aus wie du glaubst.

Du bist wirklich sehr blind. Sehend willst du jedoch nicht werdend. Deswegen kannst du auch die eine Wahrheit über dich nicht sehen. So wenig wie du den Spiegel verstehst der alleine für dich gilt.
Ich finde es gut dass du hier schreibst, der Haken dabei ist nur. dass du denkst du sagt es anderen.
 
Werbung:
Lieber Bruno72,
mit Deiner Darstellung hast Du nicht ganz so unrecht. Es ist wohl wahr, in der heutigen Zeit, das uns Umgebene als Realität und nicht als Wahrheit zu erkennen.

„Ein Kurs in Wundern“ zielt auch nicht darauf ab, diese Realität zu verleugnen, sondern zu erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind. Die Verbundenheit als Ziel und Schwerpunkt seines Lebens zu setzen, führt erst zum Erwachen.


Wie in diesem Thread darauf hingewiesen, geht es nicht um die Verleugnung dieser Realität, sondern den Weg zur Liebe zu finden, die uns vereint.

Liebe Grüße:sneaky:

Hi

das habe ich in tausend Bücher gelesen. Es ist schön und gut. Ich brauche aber eine in diese Welt praktikable Methode. Ich kann doch nicht jedem verzeihen und passiv in der Ecke stehen. ich hatte jahre lang rajayoga praktiziert, und die haben auch nur von liebe, frieden und abkapselung geredet. Habe ich auch jahre lang gemacht. Alle anderen, inklusive der Familie haben mich als abgehoben, nicht aktiv wahrgenommen. Dadurch habe ich auch meine eigentlich nicht zu mir passende Ex-Frau tolleriert, bis sie mich ohne ende verarscht hat, durch meine verzeih un Toleranz strategie die ich bei der Rajayoga geprädigt bekommen habe. EKIW drängt mich auch in eine Ecke der passivität, der sinnlosigkeit. ( wie zB. Das was Du siehst hat keine Bedeutung, alles Illusion, usw.)
 
Zurück
Oben