Ein komisches Ding in der nähe vom Popo

Kann den anderen nur zustimmen!

Hatte das auch schon zwei Mal, einmal ging dieser "Furunkel" wieder alleine weg, und einmal habe ich ihn mir selber mit einer Nadel "aufgestochen", die ich vorher in Alkohol desinfiziert hatte.....und dann habe ich solange gedrückt bis dass Blut kam, der Eiter war dann raus. Es ist danach bie! mehr wieder gekommen, aber es ist wirklich abzuraten, selber daran rumzustechen, bloss, ich hatte das am Wochenende und kein Arzt in der Nâhe und weil mich dieser Furunkel so sehr drückte an der selber Stelle überings, wie er bei Dir sitzt!, habe ich ihn aufgestochen und Glück gehabt!!!

Hinterher habe ich den Furunkel mit einem Alkoholspray desinfiziert, es heilt schnell ab.

Lass mal Dein Blut untersuchen, wenn Du das öfters hast....

Ein Chrirug kann Dir diesen Furunkel fachmännisch öffnen, oder Dein Gynäkologe. Geh bald dort hin.

Gute Besserung.

Fee
 
Werbung:
Schalom Alechem

könnt auch ein Abszess sein

jedenfalls kann ein Arztbesuch nicht Schaden, er kann genau diagnostizieren was es ist und die Nötige Behandlung/Op bestimmen.... Theoretisch kann man einen Abszess auch selber behandeln (eben durch öffnen und ausfliessen lassen), allerdings kommt im Genitalbreich noch das Problem einer Möglichen Entzündung hinzu, zum einen durch stuhlgang und Urinieren, zum anderen weil durch Kleidung und gehen immer eine Reibung und eine Schweisentwicklung vorhanden ist, was einer Heilung aus sich selber nicht zuträglich ist...

lg

FIST

Hallo Fist,;)

ein Abzeß entsteht durch Staphylococcus Aurius Keime = Eiterereger.
In einer verstopften Drüse,
oder durch eine Öffnung Pore, wo Keime eindringen können,
dort wo ein Haar in die Epidermis, Cutis geht,
dort können Entzündungen mit Staphylococcen Eiterbildung auftreten, das führt dann zum Abszess.


LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Fist,;)

ein Abzeß entsteht durch Staphylococcus Aurius Keime = Eiterereger.
In einer verstopften Drüse,
oder durch eine Öffnung Pore, wo Keime eindringen können,
dort wo ein Haar in die Epidermis, Cutis geht,
dort können Entzündungen mit Staphylococcen Eiterbildung auftreten, das führt dann zum Abszess.


LG:liebe1:

Sonja

ich denke das er nicht auf einen abzess anspielen wollte sonder auf einen interigo oder einen dekubitus

interigo entsteht durch flüssigkeitsstau (schweiß, urin) vorallem in hautfalten
dekubitus gibts vorallem bei bettlägrigen personen und rollstuhlfahrern,
wobei sicher jeder von uns auch das problem kennt wenn man sich mal einen wolf gerannt hat (sagt man zumindest bei uns), dabei wird die haut durch reibung vorallem im beinbereich wenns zu enge kleidung ist und die vl noch mit schweiß durchtränkt ist (wandern, radfahren) ausgelöst.

aber das oben beschriebene hört sich nach keinem von beiden an

lg daniel
 
Hallo an Alle,

erst mal Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde am Montag zum Arzt gehen. Das Problem ist, unter der Haut ist es hart und Kirschgroß geworden, leider. Und ich habe im Internet irgendwo gelesen das man sich die auf keinen Fall selber auf machen darf, dadurch kann man eine Blutvergiftung bekommen oder es wird noch schlimmer.
Da es bei mir Mittwoch Abend von selbst geplatzt ist nach einem Kamillensitzbad, hab ich mir gedacht cool jetzt bin ich davon erlöst. Habe schön Salbe drauf gemacht erst Ichtolhan 50% Salbe dann Kamillensalbe. Desinfiziert mit Betaisodona Lösung. Es sah so gut aus, sieht es jetzt immer noch. Aber am Samstag habe ich mal abgetastet und habe gefühlt das unter der Haut was hart ist SCHOCK. Entweder ist es ein Furunkel oder Abszess oder durch ein blödes Haar ist da was entstanden was rein gewachsen ist. Rasieren tue ich mich schon einige Monate nicht mehr zum Glück.
Am Montag morgen sitze ich beim Hautarzt, ich will damit nicht lange rum laufen wie andere Menschen, habe viel gelesen recherchiert im Internet. Verstehe nicht das Menschen damit Monate rum laufen. Ich habe auch sehr große Angst vor einer OP, aber ich denke das Ding da muß raus so schnell wie möglich. Ich pflege es gut, und hoffe das man mir am Montag helfen kann. Leider ist es vor Weihnachten aber kann man nichts dran ändern.

Mache Mittags nochmal ein Kamillenbad, vielleicht geht ja noch etwas raus, aber ich gehe zum Arzt, allein schon wegen der Kontrolle. Also Pipi kommt da nicht dran weil ich mich anders setze als sonst. Und es ist auch nicht drirekt am Eingan vom Analbereich, es sitzt an der rechten Pobacke in der nähe von der Leiste, also außen.

Ich hasse sowas, warum müssen Menschen so etwas durch machen????

Viele Grüße Sternschnuppe
 
hmm

Fachchinesisch??? *michdooffühlt*

@ Sony und Cheeby

ich meinte schon einen Abszess, eben durch Eiter und so... das würde zur Schwärzung passen, auch zur Grösse, ebenso Eiter und Blutausfluss

naja, wie auch immer Sternschuppe geht zum arzt und dahingehend waren sich alle einig und das ist auch der einzig richtige Rat den man geben kann

lg

FIST
 
Ich hätte damals fast eine blutvergiftung bekommen und hatte noch glück mit dem abszess, meinte der arzt, selbst wenn man es nicht selbst öffnet und es von alleine aufgeht, kann es in manchen fällen zu einer blutvergiftung kommen, bei mir wars bereits etwas grösser als ein kleiner gummiball, ich konnte nicht mehr sitzen und hatte eine zugsalbe bekommen, ich schwitze auch sehr stark, damals bin ich mit dem ding auch noch arbeiten gegangen, würde ich nie wieder machen ist mir zu gefährlich, ich hatte auch einmal einen schweissdrüsenabszess unter der linken achsel, ich kenne das nur zu gut, esist zum davonlaufen:escape:
 
ich denke das er nicht auf einen abzess anspielen wollte sonder auf einen interigo oder einen dekubitus

interigo entsteht durch flüssigkeitsstau (schweiß, urin) vorallem in hautfalten...

Hey, cheeby, wenn du hier schon Latein einfließen lassen möchtest, dann schreibe es bitte richtig, falls sich ein Laie belesen möchte. Wie soll er es in der Suchmaschine finden?

Richtig heißt es Intertrigo.
 
Werbung:
Zurück
Oben