Ein Kodex für Kartenleger

Lieber Fist

Ich halte von deinem Kodex nichts.
Ich bin sicher das ist dir nicht entgangen.
Auch wenn du das Tarot atmest bist du noch lange kein studierter Medicus, ebensowenig wie ich.
Also sollte man ehe man mit Fachbegriffen um sich wirft vielleicht mal die Bedeutung derselben ergründen.

Wenn man einem Menschen versucht mit Hilfe der Karten zu helfen so ist das keine medizinische Handlung. Wüsste nicht dass irgend ein Kartenleger mit der Krankenkasse seine Behandlungskosten abrechnet:nono:
 
Werbung:
Schalom Shaori

hm, welche Fachbegriffe hier soll ich nicht verstehen?

Und da ich Kartenlegen zu den psychologschen Methoden der Selbsreflektion und Selbsterkenntniss zähle und es angemessen ist, wenn ein Kartenleger auch etwas Grundlegende Pychologsiche Kenntnisse aufzuweisen hat, kann man das Kartenlegen sehr wohl zu den "heilenden" Berufen zählen

Liebe Grüsse

FIST

PS: ein Kreutertee kann auch heilend sein, wird von der Krankenkasse nicht bezahlt... Logotherapie ist auch heilend, wird aber ausser in Östereich von keiner Kasse übernommen
 
Wenn man einem Menschen versucht mit Hilfe der Karten zu helfen so ist das keine medizinische Handlung. Wüsste nicht dass irgend ein Kartenleger mit der Krankenkasse seine Behandlungskosten abrechnet
ich sehe es genauso. ich lege auch karten, aber damit heilen.
nein helfen, aus einem loch holen.

heilen??? nö

liebe grüsse pia

ich denke du hast nr 8 deiner liste vergessen?

traue dir nicht mehr zu, wie du tust.:weihna1
 
Schalom Zadorra

nein helfen, aus einem loch holen.

was ist das, wenn nicht einen Psychischen Heilungsweg aufzeigen? nicht nur der Körper kann Krank sein und geheilt werden, sondern auch der Geist und die Seele

Liebe GRüsse

FIST
 
was ist das, wenn nicht einen Psychischen Heilungsweg aufzeigen? nicht nur der Körper kann Krank sein und geheilt werden, sondern auch der Geist und die Seele
ich lege doch auch karten, aber ich heile doch damit niemanden.
ich gebe ein anstoß, und dann muss der andere sich ändern, und wieviele machen das?

und kräutertees unterstützen, lindern, aber heilen doch nicht?
dann nimm dir mal bei einer blasenentzündung nur ein tee. wirst sehrn wie der heilt.:ironie:

liebe grüsse pia
 
Der Kodex ist schön und gut und das meiste halte ich für selbstverständlich.
..............................
Aber vielleicht sollte man auch einen Ehren-Kodex für Kunden erarbeiten?
Ich habe mal einen Versuch gewagt und finde es stimmig wie beide Seiten (einer Medaille) zueinander passen:

1. Jede Deutung ist subjektiv und hat keinen Absolutheitsanspruch. Als Kunde annerkenne ich, dass ein Kartenleger nicht allwissend ist und sich genau so wie jeder andere Mensch irren kann.

2. Eine Beratung ist kein Monolog von einem Kunden, sondern ein Dialog zwischen Kartendeuter und Kunde. Der/oder die Kartenleger/in hat volles Mitspracherecht und darf auch Nachfragen oder einen Einwand bringen, wo er/sie etwas anderes sieht. :clown:

3. Die Zukunft ist nichts Fixes und Präkognition oder Wahrsagung kann keine Absoluten aussagen machen. Ich anerkenne, dass die Zukunft ungeschrieben ist und bin daher mit konkreten Vorstellungen über Zeitangaben zurückhaltend und versuche eher Licht in die jetzige Situation zu bringen.

4. Ich gebe Kartenlegern keine falschen Informationen, weil diese Verwirrung stiften (können) und die Kartenlegung behindern (können).

5. Ohne Wissen keine Erkenntniss. Offenheit schafft Vertrauen.
Je offener ich bin, desto treffender kann eine Deutung sein.

6. Ich nehme mir Zeit für die Deutung und plane es so, dass die Kartenlegerin ungestört arbeiten kann.

7. Ich werde für mich nie eine Kartendeutung im Fernsehen machen lassen.



@Fist : welches Ziel verfolgst du denn mit deinem Kodex?

Ich denke, dass diese Dinge, die du aufgelistet hast für jeden Kartenleger selbstverständlich sind und auch so gehandhabt werden.
Die Kartenleger die das nicht tun, werden in kürzester Zeit keine Kunden haben, das reguliert sich doch von allein.
Wozu also das ganze?

LG.
Melina
 
Liebe Leute,

Kräuter heilen und Karten sagen Schicksal. Der Unterschied ist, dass nicht jedem Karten die Zukunft oder ähnliches sagen. Kräutergeheimnisse stehen auch nicht in den Bücher.

Liebe Grüße
 
Werbung:
@Fist : welches Ziel verfolgst du denn mit deinem Kodex?

hi

eigentlich keine bestimmten... ausser vieleicht, dass die Kartenleger ihre Arbeit etwas Seriöser und Professioneller angehen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben