Ein Klopfen an meiner Wohnungstür

@angelus, sollte auch beim Versuch bleiben, ist nicht mein Ding und wird es auch nicht werden, da Sarkasmus und Überheblichkeit Andere z.T. heftigst verletzen kann, auch wenn es nicht so gemeint war. Also; nichts für ungut :schaukel:

@DeepBlue, wenn man sich intensiv mit der geistigen Welt beschäftigt, ob mit Engel, Geister, Ausserirdische, was es alles so gibt.... :) , wird man für Dinge automatisch feinfühliger, die man real sonst nicht so ernst nimmt und gleich wieder in Vergessenheit geraten.

Da bleibt erstmal nur: einfach akzeptieren und abwarten, ob sich noch Weiteres ergibt, was Du in Verbindung mit Deinem Erlebnis verknüpfen könntest. Dir kann nichts passieren, ausser, Du lässt die Angst zu nah an Dich heran.
Eine Antwort, was "Das" gewesen sein könnte, kannst nur Du selbst herausfinden, im dem Du in Dir selbst wach bleibst, oder es erstmal gelassen abhakst....so meine Gedanken dazu...

liebe Grüsse
Gathy
 
Werbung:
....das eine schließt das andere meist nicht aus - so eine Art Maske - , wobei ich Dich damit nicht persönlich gemeint hatte (kenn Dich ja net). Worte greifen eben nur den Leser an, weil er sich damit sofort identifizieren kann (Spiegel, lalalal). Da hilft es nichts, wenn der Schreiber es nicht boshaft, überheblich etc, gemeint hat.

Wenn man sich wahrhaftig gegenüber sitzen würde, würde das alles natürlich anders aussehen.... :kiss3:
 
Warst du schonmal in England?
Bei uns gehören Sarkasmus und Ironie einfach dazu, egal ob gesprochen oder gelesen, kein Engländer würde jemals auf die Idee kommen sich wirklich angegriffen zu fühlen.
Das ist das Problmen, wenn ich mit einem Deutschen rede, vor allem im Süden, so passiert es sehr oft, dass sie mich nicht verstehen, die art wie ich spreche.
Es ist uns einfach angeboren und gehört zu unserem Sprachgebrauch dazu alles und vor allem sich selbst nicht ernst zu nehmen.

Ein Beispiel zum Unterschied das mein Lehrer früher oft benutzt hat:
stellt euch vor ihr wart in einem wirklich schlechten Restaurant und berichtet einem Freund davon, von dem schlechten Essen, miserablem Service, alles stank usw.
ein Deutscher würde antworten: "Oh, dass muss ja wirklich schrecklich gewesen sein, gut dass du mich gewarnt hast..."
Wir Engländer würden sagen: "Oh, also würdest du es nicht empfehlen?"

Mal abgesehen davon dass es sich in Deutsch nicht so toll anhört, ist das ein gutes Beispiel.
"British Humour" ist ein fester bestandteil unserer Sprache und wer sich selbst ernst nimmt wird einfach nur komisch angeguckt. Ihr Deutsche versteht das oft nicht oder falsch, weil dieses Element in eurer Sprache einfach fehlt (was sie ziemlich langweilig macht, finde ich...)

Wenn ein Deutscher einen Witz erzäghlt klingt das ungefähr so:
"Also, pass auf, ich erzähl jetzt einen Witz!"........"HAHAHAHAHAHA"
Wenn ein Engländer einen Witz erzählt merkt das ein Ausenstehender aber nicht, da es einfach mitten in der Unterhaltung ist. Jeder zweite Satz steckt voller Ironie und Sarkasmus aber da wird nicht gelacht sondern einfach gelächelt, weil es einfach dazu gehört.


:rolleyes: Schwer zu erklären und nur am Rande :rolleyes:
 
Hi Angelus,

und da lockte es wieder.....*g*. Danke für Deine umfassende Beschreibung und den Vergleich zwischen Humor der Engländer und der Deutschen. Da hab ich kein Vergleich. Das Fernsehn ist doch vollgestopft davon: Jeder macht sich über den anderen lustig, beißt und kratzt sich die Augen aus, und der Zuschauer lacht (hahahahhah). Das ist reine Geschmackssache ( :4puke: ). Deshalb habe ich die Flimmerkiste schon gar nicht mehr an. In Internet kann ich´s mir noch aussuchen.
Aber bei dem Wort Sarkasmus bläst sich bei mir meist schon der Schuh auf. Wenn ich mir da die Definition anschaue, dann spreche ich eben genau über diese...

Sarkasmus (griechisch: sarkazein - zerfleischen) bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Sarkasmus ist eine boshafte, zynische Abart der Ironie, Zynismus Schwarzer Humor.

Also Humor scheint nicht immer gleich Humor zu sein und kommt letztendlich dementsprechend beim anderen an. Der andere braucht sich dann nicht wundern, wenn die Geschosse auf Unverständnis stossen und wieder zurückprallen. :tomate:
Ein wenig philosphieren und tirillieren macht auch mal wieder Laune

Grüßel :kiss3:
Gathy
 
hallo
mir ist das auch schon passiert das mich jemand in der nacht durch klopfen an meine schlafzimmertür weckte..ich dachte auch erst es sei einbildung aber nach 2 min klopfte es wieder..tja da dachte ich mir ich geh mal kucken was ist. ich öffnete die tür meines schlafzimmers aber keiner war da..ich ging ins schlafzimmer meines grossen sohnes und sah das er total zugedeckt war also sein kopf und alles war unter der decke.. als ich die decke von seinem kopf nahm war er totall heiss und schweissgebadet..also ich weiss auch nicht was andere dazu sagen aber was wäre gewesen wen dieses klopfen nicht da gewesen wäre? für mich war es ein zeichen oder warnung..und ich bin froh das dieses klopfen da war...... :kugel:
lg xentrixa
 
Hallo Angelus!
Ich finde es nicht ok, wenn du den Ängsten der Menschen hier mit Sarkasmus begnest. Sie würden sich wohl kaum an dieses Forum wenden, wenn sie nicht selbst schon vergeblich nach logischen Erklärungen gesucht hätten.

Hallo Deep Blue!
Ich kann dir nicht sagen, welche Energien sich bei dir bemerkbar machen, aber ich kann dir 2 Erlebnisse von mir berichten.
Zum einen lebe ich in einem Haus, in dem es seit mindestens 35 Jahren Geister gibt. Sie machen sich immer nur dann bemerkbar, wenn jemand allein zu Hause ist. Dann rufen sie seinen Namen oder pfeifen sogar. Wir vermuten, dass da keine böse Absicht dahinter steckt, sondern vielmehr, dass ihnen einfach nur langweilig ist, oder sie aus einem anderen Grund auf sich aufmerksam machen wollen.
Das 2. Erlebnis hatte ich vor 1o Jahren. Ich machte gerade eine sehr schwere Zeit durch, weil mein damaliger Lebensgefährte eine zweifelhafte Karriere im Drogenmilieu eingeschlagen hatte.
Eines Tages machte sich mein Schutzgeist bemerkbar, in dem er Dinge nach schmiss. Kieselsteine, Schraubverschlüsse von Flaschen und solche Dinge - nichts gefährliches, aber groß genug, um es nicht übersehen zu können.
Ich habe mit jemanden gesprochen, der solche Energien verstehen kann, und so wusste ich, dass es mein Schutzgeist war. Und immer wenn wieder ein unangenehmes Ereignis vor der Tür stand, wurde ich mit Gegenständen beworfen. Dann wusste ich, ich muss mich innerlich stark machen.
Heute verstehe ich seine Botschaften, ohne dass er mich mit irgendetwas bewerfen muss.

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber du solltest bei diesem Klopfen unbedingt auf dein Gefühl hören. Hast du Angst oder eher das Gefühl, dass dir jemand was sagen will. Hast du das Gefühl, dass es kälter wird im Zimmer?

Ich hoffe, ich konnte die sarkastischen Worte etwas abschwächen und wünsche dir die richtigen Antworten!

Alles Liebe
Pippi
 
Werbung:
ehrlich gesagt,habe ich nicht damit gerechnet,dass sich auf meinen Thread noch jemand melden würde.
Auch Dir ein :danke: für Deine Antwort!

Und ich möchte auch gerne Deine Fragen beantworten.
Ein Angstgefühl hatte ich nicht zur dieser Zeit.Auch konnte ich keine Kälte verspüren.
Was mir noch dazu einfällt ist: das ich ganz alleine zuhause war.
Ich denke schon,dass es eine Botschaft war.Kann mich aber nicht daran erinnern,dass ein unangenehmes Ereignis darauf folgte.

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Zurück
Oben