Ein kleiner Impuls für alle Vielschreiber

Werbung:
Werbung:
Na, dass Religionen aufeinander folgen, aufeinander aufbauen, durch irgendjemand verbreitet und demzufolge auch vermischt werden ... und dass historische Ereignisse weltweit in Religionen und Überlieferungen verschieenster Kulturen vorkommen ... (Von der Sintflut berichten auch alte Legenden indianischer Stämme ...)

Aber woher hast Du die Fassung, dass Nammu den Menschen schuf? Laut dem sumerischen Epos "Enki und Nammu" war es doch ihr Sohn Enki, der aus seinem Schenkel (oder Lehm "von" seinem Schenkel je nach Übersetzung) ein Stück geschlagen hat und es formte und beseelte ... ?

Interessierte Grüße
cerambyx

Lieber cerambyx,
eigentlich recherchierte ich ein wenig über sg gefallene Engel...bin auf wiki über die Religion der Sumerer gestolpert (hab ich was falsch verstanden?). Da ich zwar nur alle paar Jahre eine Kirche besuche, aber bisher überzeugte Protestantin war, bin ich etwas enttäuscht über die Frage ob die großen Weltreligionen nur von einander abgeschrieben haben, und am Anfang das Wort eines Geschichtenerzählers war..?
 
Zurück
Oben