ein kleiner Hilferuf

Hi Elbatana !

Also mit "normalen" Menschen meine ich halt die Einstellung. Die Mehrheit interessiert sich leider nicht fürs "Übernatürliche" und stempeln es als verrückt ab. Genauso wie die Leute die sich damit beschäftigen oder solche Erlebnisse haben. Und die Mehrheit nenne ich halt "Normal". Ich bezeichne mich selbst immer als Verrückt. Aber nicht in dem Sinne gemeint wie die "Mehrheit" es verwendet. Ver-rückt...ich bin auf eine andere Position ver-rückt und sehe alles halt aus einem anderen Blickwinkel. Diese Definition habe ich von einem guten Freund gelernt und er hat recht.
Aber eigentlich ist alles Normal. Die Unterscheidung von Normal und Unnormal ist nur eine Einschätzung eines anderen Menschen. Seine Sichtweise halt.

Mhhh...es ist klar das man sich verändert wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt und übt. Man lernt dadurch ja praktisch eine neue Welt kennen. Aber nicht jeder (ich kenne keinen Einzigen) entwickelt dann eine Weltuntergangstheorie.

Habe keine Angst davor...wie schon die Anderen geschrieben haben...gehe es langsam an. Denke über alles gut nach und vertraue deiner Intuition !
 
Werbung:
Hallo Elbatana!

Seelen die abrupt aus einem Körper gerissen werden - weil das Leben beendet ist...z.B. Unfall etc. wirken wirklich völlig orientierungslos. Und solch ein Zustand kann lange - sehr lange andauern. Denn die Seele kennt keinerlei Zeitbegriff - was also sind 100 Jahre gegen die Ewigkeit?! - ;)

Ich für mich jedoch glaube unerschütterlich an den freien Willen auf allen Ebenen. Also entscheidet die Seele - meiner Meinung nach!! - wie lange sie wo - und wie ihre Zeit verbringen möchte.

In meinen eigenen Rückführungen gab es, unter anderem, auch einen abrupten Tod...bei dem mir ein Pfeil direkt ins Herz gefahren ist. Ich war in dem damaligen Leben gedanklich gerade mit meinem Weg zum Markt beschäftigt und den Überlegungen was ich wohl von dem verkaufen würde, was ich bei mir hatte - als ich etwas Helles zwischen den Bäumen aufblitzen sah - und im Hunderstel Bruchteil einer Sekunde tot zu Boden fiel.

Noch heute spüre ich die Fassunglosigkeit - ich (meine Seele) bin völlig ausgeflippt - rund um den Körper gekreist - hab nichts, aber absolut nichts verstanden - das Bild meines Körpers, der da im Staub lag gar nicht erfassen können - und bin völlig aufgelöst bei ihm geblieben - auch als sie ihn schon längst eingebuddelt hatten. Ich bin damals sehr, sehr lange geblieben - habe die Jahreszeiten kreisen gesehen und war nicht gewillt diesen Platz zu verlassen...an dem sie unzählige Jahre zuvor meinen Körper eingegraben hatten. Zeit spielte keinerlei Rolle.

Ich persönlich bin auch davon überzeugt, daß eine Seele jederzeit und aus freiem Willen heraus beschließen kann - einfach noch hier zu bleiben - um z.B. eine Schutzfunktion zu übernehmen.

Meine Oma ist jetzt seit 4 Jahren tot - für mich jedoch nicht wirklich! Nonverbal quatsche ich mit ihr noch genauso - wie du erzählt hast...z.B. beim Kochen, beim Autofahren. Ich sende meine Worte als Gedanken und genauso kommen ihre Antworten. Mal ist sie sehr weit weg, mal lachen wir, mal keppelt sie rum...manchmal ist sie auch einfach nur bei mir...dann spüre ich ganz deutlich wie sie mir über den Kopf streichelt oder mich in den Arm nimmt.

Sie ist weder unglücklich noch verzweifelt - sie will einfach noch bleiben. Würde ich jetzt versuchen sie in weißes Licht zu hüllen und sie irgendwo hinschicken zu wollen...sie würde niederbrechen vor Lachen! Denn Licht ist sie sowieso - und stur war sie auch schon immer!

Ich denk mir - DU wirst am besten wissen, wieso deine Mutter noch bei dir ist...und wenn es einfach nur ist, weil sie noch etwas bleiben möchte, dann freu dich drüber und genieße es...irgendwann wird ohnehin sie neue Aufgaben wahrnehmen.

Liebe Grüße
Kuku
 
Leute ihr seid eine grosse hilfe und ich hoffe für dich Elbatana das du es auf die Reihe bekommst mit deiner Mutter ,es muss schlimm sein wenn sachen im Leben passieren von dem man NOCH nicht so richtig weis was zu tun ist ,was zumindest jetzt nicht mehr so ganz wie vorher der fall ist ,ich kann denn ganzen beiträgen der Forumsteilnehmer nur zustimmen ,aber bedenken schenken sollte man der Aktion mit dem Baum ,immerhin hätte was vorfallen können das noch schlimmere auswirkungen hat.....möchte es nicht zu wort bringen ,wissen tun wir es alle was gemeint ist ,meiner meinung nach sollte diese Aktion nicht dem Zufall überlassen werden ,wieso sollten verstorbene auf so eine ,so leid es mir tut "grausame" Art reagieren ,ja es kann auch eine bestimmte aufmerksamkeit oder mitteilung sein ,aber doch sollte man sowas sehr sehr gut bedenken was da geschah ,selber weis ich wie die von drüber mitteilen zum teil oder das sie gerne erschrecken ,aber sowas ,der gedanke selber ist bei mir ein verunsichertes gefühl ,auf was hinauf sowas passiert sollte gut bedacht werden

Ich wünsche dir das beste auf deinem zukünftigen weg ,und verbleibe mit dem gedanken das du es schaffen wirst ,stark sein Elbatana ,nimm die Angst vor dem was ist weg

Alles Liebe
 
Seelen die abrupt aus einem Körper gerissen werden - weil das Leben beendet ist...z.B. Unfall etc. wirken wirklich völlig orientierungslos. Und solch ein Zustand kann lange - sehr lange andauern. Denn die Seele kennt keinerlei Zeitbegriff - was also sind 100 Jahre gegen die Ewigkeit?! -

Nein umgekehrt, Kuku: Es gibt keine Zeit - somit sind, die angenommenen, 100 Jahre kein Teil der Ewigkeit; sondern eher die Ewigkeit selbst - die so lang ist, wie es niemand erdenken kann - und so kurz ist, wie ein Wimpernschlag.
Was hat Dich bewogen, unseren relativen Zeitbegriff selbst in weitere Dimensionen einzuführen, Kuku?



Du sagst es ja dann selbst: "Zeit spielte keinerlei Rolle."


Ich für mich jedoch glaube unerschütterlich an den freien Willen auf allen Ebenen. Also entscheidet die Seele - meiner Meinung nach!! - wie lange sie wo - und wie ihre Zeit verbringen möchte.

Diese Entscheidungsfähigkeit ist ein wenig theoretisch - für jemanden, der nicht - wie Du es ja vorher darstellst - um seine Entscheidungsfindungsmöglichkeit weiß. Nicht wahr? Du springst hin und her von 'Seele' zu 'Beklagenswertem' - und dann wiederum zurück.
Dadurch kommt kein klares Bild zustande.


...Fassunglosigkeit - ich (meine Seele) bin völlig ausgeflippt - rund um den Körper gekreist - hab nichts, aber absolut nichts verstanden - das Bild meines Körpers, der da im Staub lag gar nicht erfassen können - und bin völlig aufgelöst bei ihm geblieben - auch als sie ihn schon längst eingebuddelt hatten. Ich bin damals sehr, sehr lange geblieben...


Diese Beschreibung ist ein "Maya" - genau wie jeder Tag auf dieser Erde (auch in diesem Forum ;) ), den Du hier (er)lebst. Nichts unterscheidet "diesen" Traum von jenem Traum. (Du empfindest nur "diesen", als diesen - was wiederum Ein Teil von Maya ist.)

Wenn Rückführungen nicht nur ein weiterer Teil von Maya sein sollen - sondern etwas mehr (was immer das heißen kann; und diese Frage geht jetzt zurück an Dich) - so muss das Phänomen von seinen Grundfesten her verstanden werden; sonst bleibt es ein weiteres Esoterik-Spiel ... das nur den unbewussten (Wach-)Traum noch bestärkt. Verstärkt.



verzeih die handfeste Kritik; aber versuche es zu begreifen; es ist nicht leicht - das ist schon klar - weil es Dein gesamtes Tun in Frage stellt. (und von einer neuen Warte beleuchtet; wenn Du es bemerkst.)
So wird es also fast unmöglich sein.



-mit grüssen-
 
aber Sumsi hier geht es nicht um dich oder KuKu eher um Elbatana ,was hilft das jetzt liebe Sumsi was du derade machst *keine kritik oder so * ,ja es verhilft der Lieben KuKu zu mehr verständniss ,aber hilft es der betreffenden person

Sumsi:trost:
 
Wenn Kuku - nach ihrem Verstehen - der betreffenden Person wirkungsvoller helfen kann (und das wird der Fall sein, WENN sie versteht) ..... DANN hilft es auch der betreffenden Person.

Alles klar? Du Lieber?
 
ja das schon sumsi das hab ich verstanden ,aber eine kleine idee vom nubi schreib du ihr doch......liebe sumsi

verhoffen wir das wir sich alle gegenseitig helfen und nicht noch mehr kaputt machen ,als was es eh schon ist auf diesen kleinen grün-blauen ball

:winken5:
 
genau das wäre der falsche Weg, nubi.
Weißt Du wieso?........




.....weil wir dann nur noch weiter in die Inhalte rein kämen. Und die ganze Lernerfahrung(smöglichkeit) auf diesem "kleinen grün-blauen ball" besteht darin, zu erkennen, DASS WIR NICHT UNSERE (Gedanken-)INHALTE SIND.



 
weil es irritiert hm.......... wenn nicht :wut2:

aber du wirst es mir sicher verraten ,aber machen wir das wo anders ,lass ma diesen thread für wirklich wichtige sachen ,denn ich kann mir nicht vorstellen das es die Elbatana brauchen könnte unsere kleinen sachen........du weißt eh

aber wenn doch kann ich dich eh nicht daran hindern.....will auch nicht
 
Werbung:
...na bin ich immer wieder froh, daß es in diesem Forum Menschen wie Sumsi gibt...die ALLES verstehen!

Alles was mir dazu einfällt:

...und diese eine die ich meine - nennt sich Maya...liebe kleine Biiiiieene Maaaaaaaya, Maaaaaya...:gitarre:

:kiss3: für dich Nubi!!

Liebe Grüße
Kuku
 
Zurück
Oben