ein kleiner herzens-9er ;)

Werbung:
Ich übe ja gerade mit meinen Tarot-Karten, habe Dir mal mit dem Tarot das keltische Kreuz auf Eure gemeinsame Zukunft gelegt. Ich halte mich hierbei an die Interpretationen nach Hajo Banzhaf.

1. Darum geht es: Vier Stäbe - Offenheit
Eine positive Karte, die für Eintracht, Harmonie und neue Kontakte steht. Dein Thema ist Willkommen zu sein und andere Willkommen zu heißen.
2. Das kommt förderlich oder hinderlich hinzu: Vier Münzen - Klammern
Es geht um Risikominderung, um etwas an dem man festhält und das ganz abgesichert sein soll. Diese Karte steht auch für "sich im Kreis" drehen. Man möchte auf sicherem Boden stehen.
3. Was Dir klar vor Augen steht: 4 Schwerter - Zwangspause
Der Auslandsaufenthalt, der Dir bewusst ist und zu einem Stillstand/Zwangspause führen könnte.
4. Deine innerlich (unbewusste) treibende Kraft: Der Magier - Willlenskraft
Der Magier steht dafür, die Initiative zu ergreifen, etwas in Bewegung zu setzen und aktiv zu meistern. Man steht quasi in den Startlöchern.
5.Die Vergangenheit: Sechs Schwerter - Mulmige Gefühle
Bisher hast Du Dich nur zögerlich einlassen können, der Fährmann auf dieser Karte hat zwar neue Ziele in Sicht, die Gefühlslage dazu ist aber eher unsicherer Natur und verhalten.
6. Der Ausblick auf die Nahe Zukunft, auf das was als Nächstes kommt: Der Eremit - Eigenart
Eine wie ich finde, sehr schöne Karte auf diesem Platz, denn er steht für Klugheit und auch für Selbsterkenntnis und die Treue zu sich selbst. Du wirst also klar erkennen, was richtig ist und diesen Weg ohne zu zögern gehen.
7. So siehst Du das Thema: Gerechtigkeit - das kluge Urteil
Im wahrsten Sinne des Wortes bemühst Du Dich um ein kluges Urteil mittels Vernunft. Du wägst sachlich ab nach Vor- und Nachteilen.
8. So sieht es der andere: 5 Stäbe - Kräftemessen
Es scheint sich für ihn eher um eine interessante Angelegenheit zu handeln, die spielerischen Charakter hat. Allerdings ohne Böswilligkeit dabei. Ich denke er ist mit für ihn wichtigeren Dingen als eine Beziehung beschäftigt.
9. Hoffnungen: Ritter der Münzen - Stabilität
Du wünschst Dir eine sichere und solide Beziehung und hoffst auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit somit hast Du auch gleichzeitig Sorge, dass es all das nämlich nicht werden könnte.
10. Langfristiger Ausblick: 3 Schwerter - schmerzhafte Einsichten
Die Schlüsselwörter für diese Karte sind unter anderem schmerzhafte Erkenntnis und Trennung. Sie steht auch für für räumliche Abwesenheit, der schwarze Ritter wird wie es scheint - zumindest schon mal gedanklich - ins Ausland gehen um die Herausforderung die ihn erwartet anzunehmen.

LG Sky
 
Hallo Viggerle,

ich finde, dass du dazu aufgerufen wirst, einem Leiden, dem du treu warst / bist, ein Ende zu setzen. Die Situation, wie sie ist, mag dir wenigstens emotional bekannt vorkommen. Es steht ein neuer Entwicklungsschritt an, indem du dieses bekannte Leiden loslässt. Thema ist ein tief verwurzeltes Bedürfnis, vielleicht nach Frieden und Verbundenheit.

Der Kontakt wird zwar nicht abreißen, aber oberflächlich bleiben.

Viele Grüße


aah ich habs tatsächlich übersehen, war gestern abend am handy *schandeübermich* danke dir...und ja - passt super. ich habe nicht mehr geglaubt dass ich das glück haben könnte jemanden zu finden der mich auch als mensch unheimlich anspricht und mir viel gibt, auf augenhöhe...und dann habe ich beschlossen dass das sehr wohl sein kann aber das gesuche einfach nciht die lösung ist und pääng und langsam löse ich mich von alten ängsten, von ungeduld, weil es nun soweit ist.
 
Werbung:
Ich übe ja gerade mit meinen Tarot-Karten, habe Dir mal mit dem Tarot das keltische Kreuz auf Eure gemeinsame Zukunft gelegt. Ich halte mich hierbei an die Interpretationen nach Hajo Banzhaf.

1. Darum geht es: Vier Stäbe - Offenheit
Eine positive Karte, die für Eintracht, Harmonie und neue Kontakte steht. Dein Thema ist Willkommen zu sein und andere Willkommen zu heißen.
2. Das kommt förderlich oder hinderlich hinzu: Vier Münzen - Klammern
Es geht um Risikominderung, um etwas an dem man festhält und das ganz abgesichert sein soll. Diese Karte steht auch für "sich im Kreis" drehen. Man möchte auf sicherem Boden stehen.
3. Was Dir klar vor Augen steht: 4 Schwerter - Zwangspause
Der Auslandsaufenthalt, der Dir bewusst ist und zu einem Stillstand/Zwangspause führen könnte.
4. Deine innerlich (unbewusste) treibende Kraft: Der Magier - Willlenskraft
Der Magier steht dafür, die Initiative zu ergreifen, etwas in Bewegung zu setzen und aktiv zu meistern. Man steht quasi in den Startlöchern.
5.Die Vergangenheit: Sechs Schwerter - Mulmige Gefühle
Bisher hast Du Dich nur zögerlich einlassen können, der Fährmann auf dieser Karte hat zwar neue Ziele in Sicht, die Gefühlslage dazu ist aber eher unsicherer Natur und verhalten.
6. Der Ausblick auf die Nahe Zukunft, auf das was als Nächstes kommt: Der Eremit - Eigenart
Eine wie ich finde, sehr schöne Karte auf diesem Platz, denn er steht für Klugheit und auch für Selbsterkenntnis und die Treue zu sich selbst. Du wirst also klar erkennen, was richtig ist und diesen Weg ohne zu zögern gehen.
7. So siehst Du das Thema: Gerechtigkeit - das kluge Urteil
Im wahrsten Sinne des Wortes bemühst Du Dich um ein kluges Urteil mittels Vernunft. Du wägst sachlich ab nach Vor- und Nachteilen.
8. So sieht es der andere: 5 Stäbe - Kräftemessen
Es scheint sich für ihn eher um eine interessante Angelegenheit zu handeln, die spielerischen Charakter hat. Allerdings ohne Böswilligkeit dabei. Ich denke er ist mit für ihn wichtigeren Dingen als eine Beziehung beschäftigt.
9. Hoffnungen: Ritter der Münzen - Stabilität
Du wünschst Dir eine sichere und solide Beziehung und hoffst auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit somit hast Du auch gleichzeitig Sorge, dass es all das nämlich nicht werden könnte.
10. Langfristiger Ausblick: 3 Schwerter - schmerzhafte Einsichten
Die Schlüsselwörter für diese Karte sind unter anderem schmerzhafte Erkenntnis und Trennung. Sie steht auch für für räumliche Abwesenheit, der schwarze Ritter wird wie es scheint - zumindest schon mal gedanklich - ins Ausland gehen um die Herausforderung die ihn erwartet anzunehmen.

LG Sky


ok das sit krass, es passt sehr gut zu der gesamtsituation. auch dass ich versuche mich nicht einfach gefühlsmäßig reinfallen zu lassen sondern wirklich langsam und mit bedacht zu agieren, abzuwarten und ihn die dinge führen zu lassen, was mir eigentlich wenig liegt, ich bin ein wenig der typ von 0 auf 100. gerade ist es aber sehr shön wie es ist und ich will mich nicht von wünschen und von der zeit die uns bleibt drängen lassen. das ausland steht noch in den sternen, es gibt zwar konkrete pläne, aber selbst das land steht final nicht fest, es gibt noch keinen vertrag daher auch nciht die kündigung, aber er will etwas ändern und das scheint ihm DIE chance zu sein. ob es klappt, weiß er selbst nicht, forciert es aber stark.
und auch wenn die sorge da is dass er geht könnte es ebenso nicht funktionieren wenn er bleibt, also versuche ich unsere zeit die wir verbringen zu genießen und nicht zu pressen. und offenheit ja - so bin ich, denn wer spricht wird auch verstanden ;)
ich danke dir für die mühe und die legung
 
Zurück
Oben