1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ein Hoch auf dieses Forum und mal ein ausdrückliches Danke!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Elli, 9. Juli 2006.

1. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das wollte ich schon lange loswerden. In diesem Forum sind zwei Dinge anders als in allen anderen, die ich kenne. Und dafür möchte ich mich bedanken.

Was?

Das erste:
    Ihr stürzt euch nicht alle wie die notgeilen Geier darauf, wenn ein Thread mit einem Thema eröffnet wird, das es schon gab.
    In anderen Foren hat man den Eindruck, dass manche User nur da sind, um auf solche Newbies zu warten und sie in die Schranken zu verweisen mit Sätzen wie "Verwende die Suchfunktion!"
    Manchmal denke ich, den Leuten in anderen Foren geht direkt ein hmhm ab, wenn sie mal wieder so einen Satz schreiben können/dürfen.
    Der Newbie fühlt sich dann ausgeschlossen und verhöhnt.
    Ist ja nicht so, als wäre jeder ein Idiot, der es nicht zuerst mit der Suchfunktion versucht hat. Aber manche Dinge lassen sich nur schwierig finden. Und wenn einheimische Foris vorhanden sind, können sie immer noch die weiterführenden Links posten, anstatt den armen Newbie sich stundenlang durch zig Threads wühlen zu lassen.
    Selbstverständlich wird auch hier hin und wieder auf die SuFu hingewiesen. Dies ist aber das erste Forum, das mir innerhalb von etwas über zehn Jahren begegnet, wo das dazugehörige Ausmass höflich, menschlich und verständnisvoll ist.

das zweite:
    Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ihr das macht. Aber obwohl so extrem viele User dieses Forum hier verwenden und auch schon mal die Fetzen fliegen, geht es alles in allem anständiger als in anderen zu und es wird nicht fortlaufend gedroht und gebannt.
    Irgendwann steig ich noch dahinter, wie ihr das anstellt. Ich frag mich, ob es etwas mit der österreichischen Gemütlichkeit zu tun hat? Ich gebe zu, dass ich bisher nur in schweizerischen und deutschen Foren war. Das hier ist mein erstes österreichisches. Und das, obwohl ich einen ganzen Haufen Verwandtschaft im Seewinkel habe *ggg*

Nun wie auch immer. Ich möchte dem Betreiber, allen Mods und sämtlichen Mitwirkenden einmal ausdrücklich danken für diese tolle und offene Plattform.

Liebe Grüsse
    Elli :)

:zauberer1

2. Shakina

Shakina Mitglied

Hallo Zusammen.

Ich kann mich dem nur anschließen.
    Dieses Forum unterscheidet sich im hohen Maße von anderen Foren.

Gerade vor wenigen Minuten hatte ich einen Chat in einem anderen Forum betreten und die haben sich auf mich gestürzt wie Geier...
    Hier habe ich noch nicht solche bösen Worte gelesen und selbst wenns mal etwas härter in die Diskussion ging, war es immer verträglich.

Ein Lob an die Moderatoren und ein dickes Dankeschön an Alle, die dazu beitragen, dass es so ist, wie es ist.

Es ist eine wunderbare Atmosphäre hier!!

LIebe Grüße und einen schönen Abend!
    Shakina

3. nina3

nina3 Aktives Mitglied

ja wirklich eines der besseren foren im net! :kuss1: an alle

4. Megistros

Megistros Aktives Mitglied

halli hallo!

herzlich willkommen in diesem forum!!!
    siehe, staune und lerne...

mei oma sogt imma: "es gibt immer und überall etwas was den himmel oben hält!" :)

und das macht´s einfach wunderbar hier!!!

viele schöne "lesens"blicke...

EveLiHa

5. annara

annara Aktives Mitglied

...mich auch anschließe...

6. Pelisa

Pelisa Guest

Werbung:
    Was ich an diesem Forum schätze: in allen anderen Foren habe ich immer wiedere flammende Postings zum Thema Meinungsfreiheit schreiben müssen. Hier nicht.
    Hier darf man Unsinn machen, ohne dass das irgendwer wegen flodding löscht.
    Und die Geduld der mods, insbesondere Mag200, ist wirklich vorbildhaft. :)

7. Yamina

Yamina Aktives Mitglied

Ich finde dieses Forum auch ok...äh,ich meine ich mag es sehr...:liebe1:
    Man lernt so viel über sich und für sich:)

:danke: an alle User:liebe1: ...und natürlich Mods ;-)

LG,Yamina:)

8. nina3

nina3 Aktives Mitglied

ja eben..ich sprach früher nur mit einer person über all diese belangen.deswegen gehts seit ich hier bin rauf und runter mit meinem denken und den emotionen,stimmungen,meinungen..das regt an.wenn jemand bei mir ist der selbst kein i.net hat,surfen wir hier bestimmt einbisschen rum,geben weisheiten weiter =)...und natürlich hab ich die adresse auch sonst an wenige auserwählte weitergegeben :zauberer1 ,aber so wie es aussah und ich anfangs auch im gefühl hatte ist hier schon jemand,der mir ausserhalb bekannt war.mal sehn wie das ausgeht und inwiefern sich das überhaupt bestätigt :clown: nein ernsthaft;ich mag dieses forum!

9. joy1376

joy1376 Mitglied

ich schließe mich dem an:danke:

das ist inzwischen mein zweitheimatforum geworden:liebe1:

die user die ich bisher kennenlernen durfte, sind alle durchweg klasse.... und auch mit denen ich noch nicht persönlich geschrieben habe, die ich aber vom lesen her kenne, sind supi...

es macht echt spaß hier zu sein:liebe1:

10. Mysterie01

Mysterie01 Mitglied

Werbung:
    YES---> DDDAAANNNKKKEEE
    :weihna1
    macht weiter so!!

Freue mich immer wieder auf so nette Bekanntschaften hier im Forum, weil es sooo viele liebe Leute hier gibt!!:liebe1:

thanxaL ;)
    Herzliche Grüße
    mysterie

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen