ein Haus wird gebaut

M

milana

Guest
Hallo zusammen

zum Thema Haus in Träumen wird ja viel geschrieben und erklärt, so viel, daß ich mir den Sinn dieses Traumes leider nicht erklären kann und deshalb hier nachfragen möchte

ich träumte, daß mein Chef mir und meiner Kollegin von seinem Plan erzählt, ein Haus zu bauen, dabei sehen wir die Lage des Hauses auf einer großen Übersichtstafel von oben, wir sehen viele intakte Gebäude und zwei nicht zusammenhängende Bereiche, wo Ruinen eingezeichnet sind, mein Chef zeigt auf den einen Bereich
dann plötzlich befinden wir uns vor dem Haus, es sieht ganz normal, also nicht wie eine Baustelle aus, mein Chef sagt, es gibt für mich und auch für meine Kollegin je ein extra Zimmer nur für uns, ich betrete darauf mein Zimmer und bin begeistert, es gefällt mir, es ist recht geräumig, hell und einfach aber gemütlich eingerichtet


zur Erklärung will ich noch anfügen, mein Chef, meine Kollegin und ich arbeiten im selben Büro, außerdem will ich noch erwähnen, daß zwischen meinem Chef und mir seit meiner Einstellung dort vor etwa einem Jahr eine wortlose Feindseligkeit geherrscht hat, er hat mich also komplett abgelehnt und gelegentlich fiese Bemerkungen fallen lassen, wenn wir allein waren.
Vor einigen Wochen hat sich sein Verhalten mir gegeüber komplett gewandelt, er ignoriert mich nicht mehr und sprich sogar mehrere Sätze mit mir und offenbart sogar persönliches von sich, so daß ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll

kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?
ich hoffe, daß der Traum mir Aufschlüsse gibt über das rätselhafte Verhalten meines Chef
 
Werbung:
hallo :)

sieh es so; ein haus kann man deuten, einen menschen hingegen umso schwerer!

warum sich dein chef so verhält wie er sich verhält hängt vllt. von seiner position und seiner einstellung gegenüber menschen ab. darüber hinaus hat er noch eine weitreichende psyche, so wie du eine sehr differenzierte psyche hast. das haus in dem man wohnt beinhaltet all diese emotionen nimmt sie auf, speichert sie ab. zur

erklärung wenn du ein harmonischer mensch bist, so wird dich das haus womöglich auch harmonisch aufnehmen, bist du hingegen arrogant so wird dir das haus deine arrogantz zeigen. also wenn dein chef versucht dir gegenüber etwas zu erreichen so ist das nicht nur eine sache zwischen euch zweien sondern auch bestandteil des ortes!

du kennst sicherlich das traumsymbol des hauses auf eine idealistische art und weise, ob unsere träume auch immer idealistisch sind wissen wir. daher ist das ganze haus eher als modell. manche, sogar fast alle menschen deuten das haus so um, dass es dem inneren kind entspricht. das ist in meinen augen ein fehler. aber dieser bezug hat auch was!

grüssende grüsse
mojo
 
Zurück
Oben