ein guter Reikimeister ist, wer viele Meister hervorbringt

das was wir weiter geben an Informationen sind ...äh..nur Worte oder
geschriebener Text auf einem Blatt Papier.
Wir können auch Techniken zeigen und so weiter,
aber erst wenn der andere wirklich, in sich selbst begreift, hat es etwas
bewirkt.
Nur das es überhaupt wirken konnte, hat er sich selbst zu verdanken und
nicht seinem Meister...

würd ich mal sagen

Willow
 
Werbung:
Allein schon das zweite Wort hat es doch schon in sich.
Ein guter Reikimeister.
Ein guter Reikimeister , ein schlechter Reikimeister.
Ein Meister des Reiki ist wenn er verstanden hat was Reiki ist, was Reiki bewirkt und seinen Tag mit Reiki gestalten kann, frei und unabhängig von solchen Aussagen.:liebe1: .
Ist es denn wichtig das man ein guter Reikimeister ist? Ist es denn wichtig ein schlecher Reikimeister zu sein?
Ist es wichtig darin auch wieder mal eine Poleralität zu haben, das bei Reiki schon gar nichts verloren hat, da es kein schlechtes und kein gutes Reiki gibt?
Entweder man hat den Titel des Reikimeisters und lebt damit sein Leben oder man hat ihn nicht und lebt auch sein Leben. Was ist da besser. Oder wenn man den Titel der Meisters/Lehrers und hat seinen Weg mit Reiki verlaßt weil man dann merkt es ist nicht sein Weg und sich dann anderst orientiert. Ist daran was falsch???? Gut oder schlecht???
Ich finde solche Aussagen überflüssig, da damit nur wieder etwas geschührt wird, was bei Reiki nichts verloren hat.:liebe1:
Und wenn die Reikischüler die einen Lehrer haben der selber den Weg der Meisterschaft geht, und selber dazu bereit sind, kann nur der Verdienst des Begleitens auf dem Reikiweg vom Lehrer zum Schüler etwas schönes sein. Ob dies dann gut oder schlecht ist kann doch nicht die Frage sein.
Den Weg egal welchen muss schon jeder selber beschreiten. Als Lehrer und Meister kann man den Schüler nur begleiten.
 
Allein schon das zweite Wort hat es doch schon in sich.
Ein guter Reikimeister.
Ein guter Reikimeister , ein schlechter Reikimeister.
Ein Meister des Reiki ist wenn er verstanden hat was Reiki ist, was Reiki bewirkt und seinen Tag mit Reiki gestalten kann, frei und unabhängig von solchen Aussagen.:liebe1: .
Ist es denn wichtig das man ein guter Reikimeister ist? Ist es denn wichtig ein schlecher Reikimeister zu sein?
Ist es wichtig darin auch wieder mal eine Poleralität zu haben, das bei Reiki schon gar nichts verloren hat, da es kein schlechtes und kein gutes Reiki gibt?
Entweder man hat den Titel des Reikimeisters und lebt damit sein Leben oder man hat ihn nicht und lebt auch sein Leben. Was ist da besser. Oder wenn man den Titel der Meisters/Lehrers und hat seinen Weg mit Reiki verlaßt weil man dann merkt es ist nicht sein Weg und sich dann anderst orientiert. Ist daran was falsch???? Gut oder schlecht???
Ich finde solche Aussagen überflüssig, da damit nur wieder etwas geschührt wird, was bei Reiki nichts verloren hat.:liebe1:
Und wenn die Reikischüler die einen Lehrer haben der selber den Weg der Meisterschaft geht, und selber dazu bereit sind, kann nur der Verdienst des Begleitens auf dem Reikiweg vom Lehrer zum Schüler etwas schönes sein. Ob dies dann gut oder schlecht ist kann doch nicht die Frage sein.
Den Weg egal welchen muss schon jeder selber beschreiten. Als Lehrer und Meister kann man den Schüler nur begleiten

Hallo Andrreikianer
Genauso sehe ich das auch. Danks für deinen Beitrag:)

LG
Franky
 
Das ist genau der Grund, warum ich unter die Urkunden oder Reikiunterlagen nur Reikilehrer schreibe, denn, man ist ja bekanntlich erst ein Meister, wenn man sein eigenes Leben meistern kann. So kann allenfalls dieses "wie meistern"
an den Schüler weitergegeben werden.Ob er sofort dazu bereit ist bringt ja auch erst seine eigene Erfahrung des Lebens wo er das ihm beigebrachte anwendet oder nicht.

Daher finde ich bringt diese Formulierung nicht viel, wenn man bedenkt wieviele ihr Leben "meistern" können? Das dauert doch eine Weile...

lg
vio
 
hi ihr lieben,

also ich hab in dem spruch "nur" qualität gesehen. es ist wichtig, achtung und respekt vor reiki mitzuteilen, mit oder ohne einweihung.

dieser spruch ist für mich nicht abhängig von den einweihungen. ich kann auch mit dem zweiten grad als "noch-nicht-meisterin" einem anderen reisenden einen tipp geben, einen anstoss, sodass er sich entwickelt zu seinem höchsten besten... und zum meister wird.

übrigens: wer es so für sich bestimmt hat, wird reiki konsumieren, egal wo auf welcher website (ob jetzt bei zenreiki ;-) oder bei ebay oder aber per klassischer einweihung mit unterschiedlichen lehrern!)

wer für sich bestimmt hat, sich zeit zu lassen, der wird es machen, egal wieviele möglichkeiten sich ihm darlegen!

wichtig ist, dass wir alle zusammenhalten, einander fördern, natürlich auch sagen, wenn jemand zu weit geht. aber ich finds einfach immer noch blöd, wenn pauschal-urteile über ebay oder zen-reiki immer wieder wiederholt und somit das negative gestärkt wird.

ich weise nochmals auf die relativität hin und: jeder ist für sich selbst verantwortlich!

ich glaub, ich habs schon mal geschrieben: das hier ist kein aufruf zur leichtsinnigkeit, sondern zur mündigkei!

so denn, ihr herzen, schwimmt gut weiter, fliegt von einer blüte zur anderen oder von einem meister zum anderen, aber werdet euch bewusst, dass IHR es seid, die das TUT,

von herzen,
schwaelbchen

p.s.: oh, sorry, bei mir ist heut abend "flammende-reden-halt-abend" ;-)
 
hi ihr lieben,

also ich hab in dem spruch "nur" qualität gesehen. es ist wichtig, achtung und respekt vor reiki mitzuteilen, mit oder ohne einweihung.

dieser spruch ist für mich nicht abhängig von den einweihungen. ich kann auch mit dem zweiten grad als "noch-nicht-meisterin" einem anderen reisenden einen tipp geben, einen anstoss, sodass er sich entwickelt zu seinem höchsten besten... und zum meister wird.

übrigens: wer es so für sich bestimmt hat, wird reiki konsumieren, egal wo auf welcher website (ob jetzt bei zenreiki ;-) oder bei ebay oder aber per klassischer einweihung mit unterschiedlichen lehrern!)

wer für sich bestimmt hat, sich zeit zu lassen, der wird es machen, egal wieviele möglichkeiten sich ihm darlegen!

wichtig ist, dass wir alle zusammenhalten, einander fördern, natürlich auch sagen, wenn jemand zu weit geht. aber ich finds einfach immer noch blöd, wenn pauschal-urteile über ebay oder zen-reiki immer wieder wiederholt und somit das negative gestärkt wird.

ich weise nochmals auf die relativität hin und: jeder ist für sich selbst verantwortlich!

ich glaub, ich habs schon mal geschrieben: das hier ist kein aufruf zur leichtsinnigkeit, sondern zur mündigkei!

so denn, ihr herzen, schwimmt gut weiter, fliegt von einer blüte zur anderen oder von einem meister zum anderen, aber werdet euch bewusst, dass IHR es seid, die das TUT,

von herzen,
schwaelbchen

p.s.: oh, sorry, bei mir ist heut abend "flammende-reden-halt-abend" ;-)


Hallo Schwaelbchen,

Du sprichst mir aus der Seele, drück Dich mal.

lg
vio
 
hi wizard,

ja, das sind die ersten drei namen meiner lehrerlinie...zumindest seit usui-reiki 2.

welche lehrerlinie meine erste meisterin hat, bei der ich eine klassische einweihung hatte, wei´ß ich nicht

warum fragst du?

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Hallo,

ein guter Reikimeister ist, wer viele Meister hervorbringt. Auf einer Reikiseite steht sinngemäß, daß ein großer Meister der ist, der viele Meister hervorbringt und nicht der, der viele Schüler hat. Was meint ihr zu der Aussage?

ein paar Postings später

Ich hatte das Wort groß durch gut ersetzt.

Hallo Scheckchen,

warum zitierst du es nicht so, wie es auf der Seite steht? Es heißt:

Nicht der ist ein großer Meister, der viele Schüler hat, sondern der, der viele Meister hervorbringt.

Deine Form des sinngemäßen Zitat verändert die Aussage, so daß sie einen anderen Beigeschmack bekommt, aber möglicherweise zu einer Diskussion taugt.

Die Einweihung in den Meistergrad macht noch keinen zum Meister, Meisterschaft erwirbt man sich auf einem Weg. Ob der bei Zenreiki, ebay oder Meister Kuthumi persönlich beginnt, sagt nichts über die Beschaffenheit des Weges aus.
Von "guter Reikimeister" habe ich nichts gelesen. Diese Wertung hast du gebracht, weil du groß = gut setzt. Im Umkehrschluß klein = schlecht?!

lg, Solitaire
 
Zurück
Oben