ein guter Reikimeister ist, wer viele Meister hervorbringt

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

ein guter Reikimeister ist, wer viele Meister hervorbringt. Auf einer Reikiseite steht sinngemäß, daß ein großer Meister der ist, der viele Meister hervorbringt und nicht der, der viele Schüler hat. Was meint ihr zu der Aussage? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Naja das kann man sehen wie man will, nicht jeder Schüler will Meister werden und nicht jeder Meister ist Lehrer ;-)

Ein guter Meister ist meiner Meinung nach jemand der auch wirklich meisterhaft mit Reiki umgeht.

Gruß Elvira
 
Hallo Scheckchen,

ein guter Reikimeister ist, wer viele Meister hervorbringt. Auf einer Reikiseite steht sinngemäß, daß ein großer Meister der ist, der viele Meister hervorbringt und nicht der, der viele Schüler hat. Was meint ihr zu der Aussage? :liebe1:
Egomasche!

Hier wird nur von Quantität, gemäß Aldi, Lidl und Tedi, geredet. Ich würde
doch eher die Quantitative Seite hervorheben wenn man von einem guten
Reikimeister redet.

... oder ich habe es falsch und gibt es bei eBay einfach die Besten Meister :guru:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo,

der Spruch stammt nicht von einem Lehrer der Auktionsplattforum. Die Seite wurde hier schon zu oft erwähnt, da man dort Reiki kostenlos bekommt. :weihna1

Genau, warum muß ein Meister einweihen, um ein guter oder besserer Meister zu sein? Das halte ich auch für fragwürdig. Ich muß mich nicht damit schmücken, wieviele Menschen ich eingeweiht habe. Es sagt auch nichts aus, daß man 10 oder 300 Leute zum Reikimeister eingeweiht hat. Lieber sich intensiv um einen kleinen Kreis kümmern, als im Akkord die Leute zum Meister einweihen. Irgendwie wurde es wohl nicht verstanden, was ein Reikimeister ist. Erst wer sich selbst auf seinen eigenen Weg gemacht hat, der kann andere ein Stück begleiten und von seiner Erfahrung und das Wissen, was sich daraus entwickelt hat, teilhaben zu lassen. Mir ist ein Reikimeister lieber, der sich mit sich selbst beschäftigt, als der, der die ganze Zeit nur einweiht und sich mit der Zahl der Schüler brüstet. :liebe1: Was ist denn zum Beispiel mit Phyllis Furomoto? Sie gibt wahrscheinlich keine Seminare und lebt ihr Leben mit Reiki. Ist sie dadurch ein anderer Mensch, als ein Reikimeister, der am laufenden Band Einweihungen gibt?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo,

... einweihen oder nicht einweihen, that's the question!

Zum Meistergrad gehört eben die Fähigkeit andere in Reiki einzuweihen. Wenn
man die volle Bandbreite des Meistergrades ausschöpfen möchte, gehört eben
auch dies dazu. Wenn man das nicht macht, wie ich z.B., benutzt man nur ein
Teil von dem Geschenk, dass man bei der Meister-Einweihung bekommen hat.

Aus reinem Selbstschutz muss ich jetzt natürlich sagen, dass man ohne
einzuweihen kein schlechter Reiki-Meister ist :clown: Mir gefällt auch die
Bezeichnung gut/schlecht nicht. Ein Reiki-Meister, der auch Einweihungen
macht (also nicht nur!), nutzt mehr von seinem Meister-Potential. Aber es
geht auch um das Gesamtpaket. Nur die Einweihungen oder nur das
Meisterselbst zu betrachten wäre zu einseitig. Der Meistergrad hat viele
Facetten und wenn man dann doch gut/schlecht als Richtwert nehmen
möchte, muss man alle Facetten in Betracht ziehen...

Also, ein guter Reiki-Meister ist für mich jemand, der alle Facetten des
Meistergrades ernsthaft und liebevoll erkundet und lebt.
... somit bin ich raus :escape:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Jeroen,

Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht mit Deinem Posting. Ich hatte das Wort groß durch gut ersetzt. Ein großer Meister ist....... Das kommt auch auf das Gleiche hinaus. Solange alles im Gleichgewicht ist, ist es doch eine prima Sache. Klar, wir wollen alle Facetten nutzen. :clown: :escape:

Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum es bei einigen Leuten 4 Grade gibt. Einmal den 3 Grad für das Meistersymbol.... die Arbeit für sich selbst ohne das Bedürfnis zu haben, Leute einzuweihen. Der 4 Grad für die Leute, die gerne einweihen wollen. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Kann einen Reiki-Meister überhaupt einen Reiki-Meister hervorbringen?

Meiner Meinung nach, kann jeder nur ein Mal einen Meister hervor
bringen. Und zwar seinen eigenen....denn jeder geht seinen Weg allein.

Willow
 
Kann einen Reiki-Meister überhaupt einen Reiki-Meister hervorbringen?

Hallo Willow,

Deine Frage ist berechtigt. Ich stimme Dir zu, daß man nur einen Meister hervorbringen kann. Was hat man davon, wenn man viele Leute zum Reikimeister ausbildet, bzw. einweiht?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mir gerade noch ein paar Gedanken zu dem o. g. Thema, bzw. Spruch gemacht. Es geht wohl darum, daß man Reiki nicht nur für sich selbst nutzt sondern auch das Wissen weiter gibt und dieses an möglichst vielen Leuten. Da kann man sich mal wieder nach Qualität und Quantität fragen. Aber das Thema hatten wir wohl auch schon einmal irgendwo gehabt. :escape:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben