Ein guter Freund ...

Was schätzt Ihr an einem guten Freund?

Freundschaft ist für mich gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit, sowie Annehmen des anderen - genau so wie er ist. Ehrlichkeit, Offenheit, Akzeptanz und Toleranz gehören natürlich genauso dazu wie das Wissen darum, dass ein Freund/eine Freundin nicht dafür da ist eigene Erwartungen zu erfüllen.

Bei Freundschaft sehe ich es ähnlich wie in der Liebe, das Geben steht im Vordergrund, wobei das Nehmen natürlich auch seinen Platz haben sollte.

Erst wenn es mal Unstimmigkeiten oder Probleme gibt sieht man wer wirklich Freund ist und wer nicht.

R.
 
Werbung:
sowas könnte nur bei einem weniger gutem freund passieren,
daß man (trotz aller ehrlichkeit und zuverlässigkeit und tolleranz)
seine abwesenheit fünf lange jahre gar nicht merkt :lachen:

ein „guter“ ist für mich den ich schon ab und zu vermisse..

gilt aber nicht nur für freunde – auch für verwandte („gute“ tante z.b.),
tiere, landschaften, stimmungen und zeiten.. ganz einfach nur sympathie:
„die scheinbar grundlose zuneigung zu jemand,
das unbestimmte gefühl der inneren verwandtschaft“.

akzeptanz, zuverlässigkeit, vertrauen, offenheit und was hier alles noch
als das erkennungsmerkmal eines guten freundes erwähnt wurde
(ach ja, auch ausgewogenes geben/nehmen/kaufen wollen – ja genau!),
ist für mich angesichts dieser „scheinbar grundlosen zuneigung“
eher nebensächlich.
 
Aber in seltenen Fällen merkt man es leider erst zu spät das der Freund falsch war.

Frau baut Vertrauen auf und wenn sich beide vertraut sindwill die Frau ihn ins Bett lotsen zum Sex. Mann macht mit weil er der Frau vertraut. Doch wenig später wird die Frau schwanger weil ohne Verhütung oder sie hat das Kondom aufgeschnitten. Dreistigerweise zeigt sie den Mann an wegen Zwang zum Sex. Der Mann hat wenig Chancen seine Unschuld zu beweisen.
 
Aber in seltenen Fällen merkt man es leider erst zu spät das der Freund falsch war.

Frau baut Vertrauen auf und wenn sich beide vertraut sindwill die Frau ihn ins Bett lotsen zum Sex. Mann macht mit weil er der Frau vertraut. Doch wenig später wird die Frau schwanger weil ohne Verhütung oder sie hat das Kondom aufgeschnitten. Dreistigerweise zeigt sie den Mann an wegen Zwang zum Sex. Der Mann hat wenig Chancen seine Unschuld zu beweisen.

Was soll das mit Freundschaft zu tun haben?
Das ist keine Freundschaft. Du solltest wirklich mal anfangen zu denken.
Dich interessiert überhaupt nicht, was ein Freund ist. Du hattest Sex mit einer Frau, die von Dir schwanger wurde.
Ich habe keinen Sex mit Freunden!
Du hast keine Freunde und kennst die Bedeutung nicht.
Alle anderen Antworter zeigen auch nur, dass der Begriff Freund für sie ein unbekannter ist.
 
Was soll das mit Freundschaft zu tun haben?
Das ist keine Freundschaft. Du solltest wirklich mal anfangen zu denken.
Dich interessiert überhaupt nicht, was ein Freund ist. Du hattest Sex mit einer Frau, die von Dir schwanger wurde.
Ich habe keinen Sex mit Freunden!
Du hast keine Freunde und kennst die Bedeutung nicht.
Alle anderen Antworter zeigen auch nur, dass der Begriff Freund für sie ein unbekannter ist.

Da hast Du was falsch verstanden. Ich hate noch nie Sex mit jemanden. Es war nur ein Beispiel das wenn eine Frau die Freundschaft nur haben will wegen Sex und ein Kondim mitbringt was aufgeschnitten ist. Und dann noch Probleme bereitet. Da sollte man lieber fragen wie man sich vor solchen unseriösen Frauen schützt die mit Tricks versuchen an Held zu kommen.

Vielleicht solltest Du mal denken. Ich nannte ein Beispiel einer falschen Freundschaft die man leider erst zu spät merkt. Lesen ist im Vorteil. Ausserdem weis ich schon was eine gute Freundschaft ist.

Ich habe sogar sehr viele und gute Freunde.
 
Da hast Du was falsch verstanden. Ich hate noch nie Sex mit jemanden. Es war nur ein Beispiel das wenn eine Frau die Freundschaft nur haben will wegen Sex und ein Kondim mitbringt was aufgeschnitten ist. Und dann noch Probleme bereitet.

Vielleicht solltest Du mal denken. Ich nannte ein Beispiel einer falschen Freundschaft die man leider erst zu spät merkt. Lesen ist im Vorteil. Ausserdem weis ich schon was eine gute Freundschaft ist.

Ich habe sogar sehr viele und gute Freunde.

ist es wirklich schwer, klar zu definieren? was du da hast, ist eine geliebte weil ihr sexualität miteinander hattet. ein freund ist jemand mit dem man sich trifft, redet und etwas unternimmt. man muss nur an das englische denken: die sagen zu einer/m geliebten girlfriend oder boyfriend, zu einem freund sagen sie friend. bildung hilft.
 
ist es wirklich schwer, klar zu definieren? was du da hast, ist eine geliebte weil ihr sexualität miteinander hattet. ein freund ist jemand mit dem man sich trifft, redet und etwas unternimmt. man muss nur an das englische denken: die sagen zu einer/m geliebten girlfriend oder boyfriend, zu einem freund sagen sie friend. bildung hilft.

Gemeint war nur wenn Frauen versuchen mit einer vorgetäuschten Freundschaft an Geld zu kommen und dass noch den anderen zu unrecht beschuldigen. Wie man soch vor dowas schützen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben