Ein guter Freund ...

ein guter freund akzeptiert dich so wie du bist sowie deine Vergangenheit,
ein guter freund ist immer für dich da und ist ehrlich zu dir.
ein guter freund weist dich auf event. fehler hin und steht zu dir in schlechten zeiten
 
Werbung:
Zu einem wirklich guten Freund bin ich noch nicht gekommen. Hat sich einfach nicht ergeben.
Aber er sollte einem in den Arsch treten können, wenn es vonnöten ist.
 
Servus,

was macht bei Euch ein guter Freund aus? bzw. was schätzt Ihr an guten Freunden?

- Die Ehrlichkeit, und auch das er was zugeben kann wenn er was verbockt hat.

- Nicht nur nehmen, sondern auch geben.

- Einer hatte mal was schlechtes hinter meinem Rücken über mich geplaudert, da hat ein guter Freund den ich sehr schätze mir alles genauestens gesagt.

- Über alles Reden können, ohne angst vor Streitigkeiten zu haben.

- Mund auf, wenn eine unklarheit vorliegt und über das Missverständnis zu reden.

- Ein anderer Freund hatte mir mal von einer ganz üblen Masche berichtet die eine Person mit mir vor hatte, zum Glück. So konnte schlimmstes verhindert werden. Das finde ich sehr gut wenn man da Mut hat was zu sagen.

Was schätzt Ihr an einem guten Freund?

LG Peter

zu 1. es gibt keine guten Freunde, entweder Freund, Kumpel oder Bekannter.
zu 2. Geben und Nehmen sollte im Einklang stehen.
zu 3. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind das A und O.
zu 4. verbocken kann man viel, einen zu hintergehen ist unverzeihbar.
zu 5. man muss nicht über alles reden können, manches sollte und muss man auch für sich behalten, Freundschaft heißt nicht Leibeigenschaft und Eigentum.
zu 6. spricht ein Freund, den ich Freund nenne und nicht Kumpel oder Bekannter, schlecht über mich hinter meinem Rücken ohne mir direkt ins Gesicht zu sagen, welche Eigenschaften oder welches Verhalten er an mir nicht mag, dann war es einmal eine Freundschaft.
zu 7. wenn man Dich ständig hintergeht, bist Du nicht der Freund für sie und diese Leute sind auch keine Freunde für Dich.

Denke mal drüber nach, was Du unter Freund und Freundschaft verstehst.
Für mich macht das viel mehr aus und ich nenne nicht jeden flüchtigen Bekannten Freund. Freundschaft ist tiefer, ehrlicher und hat mit Liebe zu tun.
Bekannte und Kumpel (habe keine Kumpel) nenne ich nicht Freund oder Freundin. Internetbekanntschaften sind auch keine Freundschaften, nur weil man über Jahre miteinander schreibt.
Freundschaft ist echt, real und lebending und bleibt auch bestehen, wenn man 1000e von Kilometern entfernt wohnt.
Freundschaft hat für mich was mit der Dauer zu tun.
Freunde müssen sich bewähren. So wie man sich auf mich verlassen kann und ich da bin, wenn Not am Mann ist, erwarte und verlange ich das auch von einem Freund oder einer Freundin. Kann ich mich nicht verlassen, dann werde ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person haben und das bis in alle Ewigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben