Ein guten Horrorfilm?

Hallo!

Ich bin ja nicht soo der Horrorfilmfan, aber folgende Filme sind seit der Kindheit in meinem Kopf hängengeblieben:

"ES" (IT) USA 1990 - der Horrorclown sag ich nur... es gibt auch eine Fortsetzung glaub ich, die Szene in der Dusche ist beängstigend

LG

Das ist ja eine Stephen King-Buchverfilmung. :) Da fällt mir noch ein:

1408
Wird ein Hotelzimmer lebendig. Echt unheimlich, ich habe wochenlang schlecht geschlafen danach.
 
Werbung:
bei stephen king find ich die bücher immer besser, als die filme... obwohl tim curry als pennywise sehr geil ist ^^

1408 fand ich recht unterhaltsam, aber nicht wirklich schaurig ;)


empfehlen kann ich euch auch
hotel626.com bzw asylum626.com
kurze browserspiele, die echt mega spaß machen... nur von 18 uhr bis 6 uhr morgens spielbar (vermutlich um zu junge spieler fernzuhalten)
 
ich mag horrorfilme nicht besonders.
aber vor ein paar jahren hab ich den fehler gemacht und mir

der exorzismus der emely rose

angesehen.
fehler deswegen, weil ich wochenlang nachts aufgewacht bin.
 
ich mag horrorfilme nicht besonders.
aber vor ein paar jahren hab ich den fehler gemacht und mir

der exorzismus der emely rose

angesehen.
fehler deswegen, weil ich wochenlang nachts aufgewacht bin.

Bei dem Film bin ich damals mit meinem Mann zusammengekommen... :rolleyes:
Während der heftigsten Szene haben wir uns das erste Mal geküsst :lachen:
 
bei stephen king find ich die bücher immer besser, als die filme... obwohl tim curry als pennywise sehr geil ist ^^

Es gibt auch richtig gute Kingverfilmungen

z.b. Brain DePalmas "Carrie - Des Satans jünge Tochter" - das ist ein absoluter Klassiker des Horrorfilmgeneres.

Oder "Green Mile" - was als Film fast noch eindrücklicher ist als als Buch

aber auch Needful Things ist saustark gemacht und bringt die Kingstimmung recht gut rüber - genau so "Misery"

wenn auch nicht ganz so King sondern eher Kubrik - Shinning... ein extrem eindrücklicher Film

daneben gibts leider auch sehr viel Schrottfilme unter dem Namen King - traurigerweise ist der, bei dem King selber Regie geführt, also Trucks/Reah M. mitunter der schlechteste von allen
 
Ich hab nur ein Buch gelesen wo in irgendeiner Kleinstadt in der Wüste sich irgendein Ding, Satan?, oder Ausserirdischer im Boden, einer Art Trichter oder so versteckt, keine Ahnung wie das hieß, war aber gut und einmal den Anfang eines anderen Buches auf Englisch.
Die Filme kenn ich alle (zumindest noch) nicht...

LG
 
Werbung:
Drag me to hell (2009):) einfach spitze
Christine (Alison Lohman) lebt glücklich mit ihrem Freund Clay (Justin Long) in Los Angeles und arbeitet in der Finanzbranche. Um vor ihrer hinterlistigen Kollegin die ersehnte Beförderung zu ergattern, müsste sie allerdings eine harte Entscheidung fällen. Also übervorteilt sie bei der Kreditvergabe eine Zigeunerin, die dadurch ihr Obdach verliert - und sich mit einem fiesen Fluch revanchiert. Nun bricht die Hölle los! Nur ein Seher (Dileep Rao) weiß Rat.



toller schocker.

Lg:)
 
Zurück
Oben