Ein Gleichnis

Hallo fckw

Eins scheint an deiner Theorie nicht zu stimmen. Eigentlich müsstest Du der glücklichste Mensch der Welt sein. Davon merke ich allerdings meistens nicht sehr viel.

Und genau das ist auch der grosse Denkfehler deines Freundes R. Auch er wird nie zu den Glücklichen zählen, obwohl er doch alles so genau weiss.

Ich dagegen habe immerhin noch die Hoffnung, dass ich dieses Glück eines Tages erfahren darf.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
"Vielleicht will er gar nicht glücklich sein?


Kann man sich das denken? Ich will doch nur glücklich sein."


liebe Grüße
 
Hallo xyto

Ich glaube Du hast wirklich ein Problem. Das Problem, das man dich nicht ernst nimmt.

Ich sagte ja schon am Anfang: Is' mir langweilig.
 
xyto schrieb:
Ich muss immer lachen, wenn ich vom "Reschke" lese... , da erlaube ich mir mal ein kräftiges LOL
Das hat er doch sogar mal selbst in einem Beitrag erwähnt? "Reschke dies, Reschke das..." immer dieser Nachname, wie beim Heer ;)

Ich nenn ihn für mich lieber GLR (Gschi El Ar) :D

Stimmt schon.. der Reschke - da ist dann klar, wer gemeint ist. Bei "Lothar" oder GLR ist es schon etwas unklar.... Aber GLR finde ich auch gut, als Kürzel... ;)

xyto schrieb:
Zu deinem Beitrag:

Ich denke, die Frage ist halt, inwieweit du hier ehrlich zu dir selbst bist.
Es ist natürlich denkbar, und auch nicht ungewöhnlich, wenn man z.B. meditiert oder einfach nur nachdenkt, wenn es sich einfach ergibt, oder man einfach den Drang dazu verspürt - es gehört dazu.

Die Frage ist halt, ob dies mit einem kräftigen Wollen verbunden ist, das dir jeden Tag versaut, weil es dir einredet all diese Tätigkeiten würden einmal zum Licht am Ende des Tunnels führen, wo sie doch selbst das Licht sind.

liebe Grüße

Ich sehe oder erlebe das mehr wie ein nacheinander Loslassen von alledem, was ich als falsch und vom EGO kommend sehe. Alles Glauben, oder vom Verstande kommendes Verlangen, etc. Aber auch die emotionale Heilung der Kindheitswunden gehört dazu, das wird meiner Meinung nach im System von Reschke viel zu unterschätzt/unterbetont.

Der Reschke / GLR sagt dass er nicht wisse, wie man dorthin kommt wo er jetzt ist. Zumindest habe ich das so mal von ihm gelesen, in einem seiner neueren Einträge. Das heisst natürlich nicht, dass es niemand weiss. Und im Grunde scheint der Reschke GL mir doch recht stur auf einigen Gebieten zu sein. Er stellt immer wieder irgendwelche allgemeingültigen Behauptungen auf (die er dann selbst nach einpaar Jahren wieder relativiert oder komplett ändert.) Da ist noch erheblicher Spielraum Neues zu entdecken.... Meine Meinung..

liebe grüße,
paul
 
Paul schrieb:
Ich sehe oder erlebe das mehr wie ein nacheinander Loslassen von alledem, was ich als falsch und vom EGO kommend sehe. Alles Glauben, oder vom Verstande kommendes Verlangen, etc. Aber auch die emotionale Heilung der Kindheitswunden gehört dazu, das wird meiner Meinung nach im System von Reschke viel zu unterschätzt/unterbetont.

Der Reschke / GLR sagt dass er nicht wisse, wie man dorthin kommt wo er jetzt ist. Zumindest habe ich das so mal von ihm gelesen, in einem seiner neueren Einträge. Das heisst natürlich nicht, dass es niemand weiss. Und im Grunde scheint der Reschke GL mir doch recht stur auf einigen Gebieten zu sein. Er stellt immer wieder irgendwelche allgemeingültigen Behauptungen auf (die er dann selbst nach einpaar Jahren wieder relativiert oder komplett ändert.) Da ist noch erheblicher Spielraum Neues zu entdecken.... Meine Meinung..

liebe grüße,
paul

Ich muss dir ehrlich sagen: ich hoffe ich komme nie dort hin wo GRL jetzt ist *gg*

Zum Loslassen...
Es ist so ne Sache: natürlich ist es gut, wenn man schlechte Kindheitserfahrungen aufarbeitet, und leidvolle Gewohnheiten und Gedanken fallen lässt.
Die Frage ist halt, inwiefern es überhaupt sinnvoll ist, hier großartig vom Ego auszugehen, quasi das "ich" als eine Art Feindbild hinzustellen.

Denn wenn du dir diesen Feind machst (und das ich ist immer ein gemachter Feind) so besteht er solange, wie du versuchst ihn loszuwerden.

liebe Grüße
 
Hallo xyto

Ich glaube, Du hast uns die ganze Zeit nur veräppelt. Und nun erzähl uns auch noch, dass Du das Licht bist, dann gehen bei mir am Weihnachtsbaum die Kerzen aus.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo xyto

Ich glaube, Du hast uns die ganze Zeit nur veräppelt. Und nun erzähl uns auch noch, dass Du das Licht bist, dann gehen bei mir am Weihnachtsbaum die Kerzen aus.

Alles Liebe. Gerrit

Argh du hast mich entlarvt.

In manchen Lädern nennt man mich "der mit dem Rad ab" oder "till of the hill" oder auch einfach nur "harlequin of the non-duality"

Meine Mission ist es alle in denselben Wahnsinn zu stürzen, in dem ich mich schon befinde, damit sie nie mehr fürder schreiten, zu sehen das Licht und die Wahrheit.
Somit bin ich auch das Böse.

mein Leitspruch lautet:

flachgedrückte plastikdinger
flüssigkeit im totgefäß
ein knacksen
stille
BRING DEN MÜLL RAUS!


liebe Grüße
 
xyto schrieb:
Ich muss dir ehrlich sagen: ich hoffe ich komme nie dort hin wo GRL jetzt ist *gg*

Zum Loslassen...
Es ist so ne Sache: natürlich ist es gut, wenn man schlechte Kindheitserfahrungen aufarbeitet, und leidvolle Gewohnheiten und Gedanken fallen lässt.
Die Frage ist halt, inwiefern es überhaupt sinnvoll ist, hier großartig vom Ego auszugehen, quasi das "ich" als eine Art Feindbild hinzustellen.

Denn wenn du dir diesen Feind machst (und das ich ist immer ein gemachter Feind) so besteht er solange, wie du versuchst ihn loszuwerden.

liebe Grüße

Naja, das ist doch wieder vom Verstand kommend oder? Feindbilder erschaffen, oder gegen sie kämpfen etc.

Ich meine eher, dass ich tue wozu es mich drängt. und ob das "ich" dabei irgendwann teilweise oder komplett draufgeht ist mir eigentlich nebensächlich.

Nur weil einige derzeit keinen Sinn oder keine Aufgabe im Leben erkennen (können) - heißt das ja nicht dass es diese Aufgabe nicht gibt. Und nein, ich meine nicht etwas vom Verstand kommendes... die Art von Aufgabe die ich meine kommt vom Herzen - da hat der Verstand nichts zu melden.

liebe grüße,
Paul
 
Werbung:
Paul schrieb:
Naja, das ist doch wieder vom Verstand kommend oder? Feindbilder erschaffen, oder gegen sie kämpfen etc.

Ich meine eher, dass ich tue wozu es mich drängt. und ob das "ich" dabei irgendwann teilweise oder komplett draufgeht ist mir eigentlich nebensächlich.

Nur weil einige derzeit keinen Sinn oder keine Aufgabe im Leben erkennen (können) - heißt das ja nicht dass es diese Aufgabe nicht gibt. Und nein, ich meine nicht etwas vom Verstand kommendes... die Art von Aufgabe die ich meine kommt vom Herzen - da hat der Verstand nichts zu melden.

liebe grüße,
Paul

Genau das was du jetzt geschrieben hast, habe ich gemeint ;)

Ich seh da kein Problem mehr...

so ich geh jetzt schlafen, gute nacht
 
Zurück
Oben