Ein Glas Wein am Abend?

Hab auch da studiert. Ist ganz cool. Nur, ich bin auch Deutsche, und ich kam ned so damit klar, dass viele Schweizer die Deutschen ned so mögen. Aber war für mich eh nur mein Auslandasjahr, von daher... Aber die Uni ist echt nicht so schlecht. Bisschen mehr Prüfungen als in Deutschland, aber echt ok.

Ja, also Weintrinken muss man echt lernen. Irgendwann kann man eben die Geschmäcker unterscheiden, und auch zu welchem Essen welcher Wein am Besten passt.
Es gibt, glaub, auch Leute, die werden nie zu Weintrinkern. Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Ich trink auch hin und wieder mal nen Bier oder nen Coktail und natürlich den obligatorischen Prosecco.

Irgendwie konnt ich mich noch nie so recht für Alk begeistern. In den nächsten Jahren werde ich versuchen weitere Drogen auszuprobieren. Vielleicht finde ich mal die Richtige für mich, die mir dann bei gewissen Anlässen von Nutzen sein wird.
 
Werbung:
Irgendwie konnt ich mich noch nie so recht für Alk begeistern. In den nächsten Jahren werde ich versuchen weitere Drogen auszuprobieren. Vielleicht finde ich mal die Richtige für mich, die mir dann bei gewissen Anlässen von Nutzen sein wird.

Hmmm, echt jetzt? Na ja, man soll ja mal alles ausprobiert haben. Aber ich weiß nicht, ob das eine wirklich gute Idee ist...

Aber wenn du meinst.
Ich geh pennen jetzt. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg in dieser wunderschönen Uni mit dem phänomenalen Ausblick auf die Berner Alpen. Genieß die Sonne, die fast IMMER scheint. :)

Alles Liebe,
Marie
 
Hmmm, echt jetzt? Na ja, man soll ja mal alles ausprobiert haben. Aber ich weiß nicht, ob das eine wirklich gute Idee ist...

Aber wenn du meinst.
Ich geh pennen jetzt. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg in dieser wunderschönen Uni mit dem phänomenalen Ausblick auf die Berner Alpen. Genieß die Sonne, die fast IMMER scheint. :)

Alles Liebe,
Marie

Berner Alpen sind langweilig.

Gute Nacht!
 
Werbung:
Also für mich war das ein ziemlich schlimmes Jahr, was das anging. Bin sogar mehrmals offen drauf angesprochen worden. Von den abfälligen Blicken mal ganz abgesehen.
Aber das ging nicht nur mir so, sondern allen deutschen Mitstudenten, die mit mir da waren.
Es gibt auch einige Deutsche, die gut da klar kommen. Aber ich glaube, die haben einfach nen dickeres Fell.

lg
 
Zurück
Oben