Ein Glas Wein am Abend?

Aber nein, man wählte den Wein weil man nicht den Rausch missen wollte. Versoffene Gesellschaft!

Was ist daran versoffen, wenn man z.B. zu einem schönen Abendessen ein Glas Rotwein geniest??? Danach liegt man sicherlich nicht unterm Tisch. ;)

Warum überhaupt hast du so eine negative Einstellung gegenüber Alkohol? Hast du vielleicht persönliche Traumata, z.B. einen Alkoholiker in der Familie oder ähnliches?
 
Werbung:
im grunde ist es *sch..egal* was die gesellschaft konsumiert. solange es in massen bleibt und man seine grenzen kennt. dann schadet rein gar nichts!

und da wir alle eine eigene entscheidungsgewalt haben (für sich selbst) kann auch jeder entscheiden ob er nun lieber alkohol oder alkoholfrei geniessen will. ob jemand rauchen will oder nicht. ob jemand ein auto kaufen will oder nicht......etc.

jeder sollte erst für sich selbt gucken bevor er andere in der gesellschaft krisitisiert, denn kennt ihr den spruch?:
¨
wer ohne sünde lebt werfe den ersten stein?

wenn aber nun jemand denkt ich gehöre zu ner versoffenen gesellschaft, nur weil ich an geburtstagen oder weihnachten mal 1 gläschen trinke.....nun...der soll das denken. das wichtigste ist ja: ich weiss was ich will und wer ich bin....alles andere ist nebensache!

lg athenya
 
Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du lieber Traubensaft trinkst, HeiligerGeist ;) Von mir aus musst du nicht 1000000 gute Gründe dafür anführen, du hast von mir die Erlaubnis, es jederzeit zu tun :D

Prost!

Schau, die erklären auch nicht lang ;)

 
Traubensaft (ohne Alkohol) schmeckt doch viel besser!

All die Leute, die behaupten, sie tränken den Wein (oder das Bier) nur des Geschmacks wegen, kann ich keinen Glauben schenken, denn es gibt unzählige alkoholfreie und gut schmeckende Getränke (wie guter Traubensaft), die die Funktion als Genussmittel problemlos erfüllen könnten.

Am Wochenende ein paar Bierchen trinken, oder ein guter Wodka ... dagegen hab ich nichts. Wobei das Wochenendtrinken nicht über mehrere Jahre betrieben werden sollte!

Also Leute, schränkt bitte mal euren Giftkonsum ein!

(Und jetzt nehmt mich auseinander :autsch: )


Du musst ja auch niemanden Glauben schenken. Ich weiss jetzt nicht, wo du ein Problem hast. Wenn du gerne Traubensaft trinkst und der dir gut schmeckt ist das doch gut, Ich glaub dir das gerne.

Und wenn jemand gerne guten Wein trinkt ist das auch ok.

Ich trink beides gerne .... manchmal halt lieber das eine und ein anderes Mal eben das andere.

Ich denke nicht, dass du dir da jetzt großartig um meinen oder auch um der anderen Leser Giftkonsum Sorgen machen musst. Wir sind schon groß und dürfen das .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Ich sehe aber nicht so unbedingt den Unterschied zwischen Wein und Bier oder Cognac. Alle drei Getränke enthalten Alkohol und haben somit alle diesen alkoholischen Geschmack ( bei dem es mir graust... ).

Und wenn Du, lieber HeiligerGeist, den Alkoholkonsum auf das Wochenende beschränkst und sagst, das ist dann nicht so schlimm, verstehe ich auch nincht den Unterschied zwischen Wein oder Bier. Und Cognac ist ja wohl vom Alkoholgehalt noch weitaus stärker.

Irgendwie sind mir einige Formulierungen von Dir unklar.

lg Siriuskind
 
Ein Glas guter Rotwein mit einem Stück Käse, Oliven oder andere Leckereien ist für mich unübertrefflich.

:thumbup: Genau so sehe ich das auch. Mein Mann und ich trinken am Abend gerne ein Glas Rotwein zusammen und unterhalten uns schön dabei. Bei einem Glas Wein bleibt es immer und das wird auch nicht "runtergekippt", sondern "hält" den ganzen Abend. Dazu trinken wir immer jeder ein großes Glas Wasser, knabbern Oliven, Käse etc.

Herrrrrrrrrrrlischhhhhhhhhh!:D
 
Ach ja, mir ist eigentlich egal was ihr macht und denkt. Da mir Alkohol nicht so gut gefällt, werde ich wahrscheinlich demnächst zu einer besseren Droge greifen.
 
Warum überhaupt hast du so eine negative Einstellung gegenüber Alkohol? Hast du vielleicht persönliche Traumata, z.B. einen Alkoholiker in der Familie oder ähnliches?

Hallo

Ich habe keine persönlichen Traumata. Ich kenne mich aber gut mit Drogen aus, lese zum B. oft im Alkoholikerforum, und ich weiss wovon ich spreche. Ich finde freilich ein Glas Wein am Abend nicht schlimm, es ist vielleicht sogar kulturreich, trotzdem ist der Anteil der Leute, die Alkohol einmal oder mehrmals pro Woche als Rauschdroge verwenden, erschreckend hoch. Ich leide selbst unter dieser "Kultur", da ich mich immer öfters am Wochenende in einen angeheiterten Zustand trinke. Ich weiss nicht ob das meiner Persönlichkeits- und Charakterentwicklung hilfreich ist. Klar, viele mögen sagen (und ich gehöre auch manchmal zu denen(jemand hier hat gesagt, ich argumentiere widersprüchlich: da ist was dran ;) )), dass das wohl kaum einen Einfluss hat.

Wer weiss, vielleicht werde ich auch mal ein Glas Wein zu geniessen wissen. Aber ich hoffe nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben