Ein Glas Wein am Abend?

Man kann jeden trinkbaren Alkohol als Genussmittel und als Droge betrachten.
Ich hatte vor 3 Jahren eine Kiefer-OP und mein Zahnarzt meinte dann sinngemäß: "Und jetzt am besten mit Rotwein spülen. Und wenn die Schmerzen ganz unerträglich werden, dann nimmst dir die Flasche zum Bett und schläfst den Nachmittag durch." :D :D
Wodka hilft mir übrigens gut gegen Übelkeit (auch Gin und Schwedenbitter). Aber natürlich in Maßen, sonst wirds ungesund.

ist aber nicht so gut, da es auch Leute gibt, die Tabletten nehmen und Alkohol diese abschwächen oder verstärken kann, Alkohol mit Tabletten ist nie gut. Er meinte das bestimmt als Scherz.
 
Werbung:
ist aber nicht so gut, da es auch Leute gibt, die Tabletten nehmen und Alkohol diese abschwächen oder verstärken kann, Alkohol mit Tabletten ist nie gut. Er meinte das bestimmt als Scherz.
Ich nahm keine Tabletten dazu, wenn ich mich recht erinnere, war das sogar der Grund für seinen "alternativen Vorschlag". Ich hass(t)e die meisten Medikamente; bei Alkohol kann ich die Nebenwirkung (dröhnender Schädel) notfalls wenigstens abschätzen ;).
Mittlerweile würde ich zur Not auch ein Schmerzmittel nehmen, dann aber natürlich keinen Alkohohl dazu, da gebe ich Dir absolut recht!
 
Ich nahm keine Tabletten dazu, wenn ich mich recht erinnere, war das sogar der Grund für seinen "alternativen Vorschlag". Ich hass(t)e die meisten Medikamente; bei Alkohol kann ich die Nebenwirkung (dröhnender Schädel) notfalls wenigstens abschätzen ;).
Mittlerweile würde ich zur Not auch ein Schmerzmittel nehmen, dann aber natürlich keinen Alkohohl dazu, da gebe ich Dir absolut recht!

das war ein guter alternativer Vorschlag,
der für einige Lebenslagen mal hilft, (y)
 
bei Alkohol kann ich die Nebenwirkung (dröhnender Schädel) notfalls wenigstens abschätzen ;)
Offensichtlich kannst du das genau nicht abschätzen, sonst würdest das nicht schreiben.

Da fehlt die Unterscheidung zwischen Plörre und sauber gemachtem (Rot)Wein.
Letzterer macht gar nix am nächsten Morgen. Insgesamt bzgl. Gesundheit, Genuss, kognitiver Beeinflussung umso mehr.
 
Offensichtlich kannst du das genau nicht abschätzen, sonst würdest das nicht schreiben.

Da fehlt die Unterscheidung zwischen Plörre und sauber gemachtem (Rot)Wein.
Letzterer macht gar nix am nächsten Morgen. Insgesamt bzgl. Gesundheit, Genuss, kognitiver Beeinflussung umso mehr.
Hä? :D

Ich glaub, Du hast meinen Beitrag missverstanden und solltest auch nicht verallgemeinern ;)
 
Da fehlt die Unterscheidung zwischen Plörre und sauber gemachtem (Rot)Wein.

Nur mal kurz und so ganz nebenbei:
Das Wort "Plörre" gibt es nicht in meinem Sprachschatz.
Es taucht jedes Jahr immer wieder dann auf, wenn im November der Beaujolais Nouveau oder Primeur auf den Markt kommt.
Dann behaupten vermeintliche Kenner, das sei "Plörre".
Ich bin nicht dieser Meinung und verwende auch das Wort "Plörre" nie.
 
In Irland sagt man: "Guinness is good for you!"

Und ich sage: "Ein Viertel Spätburgunder ist gut für euch alle!"
 
Werbung:
Zurück
Oben