Ein Glas Wein am Abend?

In vino veritas!

Und noch eines:

Wein ist in Wahrheit auch etwas Esoterisches.

Sogenannte "Anti-Alkoholiker" kann ich nur als zwanghaft und lebensfeindlich ansehen.

Es wundert mich, solche Menschen ausgerechnet in einem Esoterik-Forum anzutreffen.

Als sei Alkohol eine spirituelle Droge. Da kann man nur lachen.

Und wen nennst du hier im Forum konkret zwanghaft und lebensfeindlich? Achte auf deine Worte!
 
Werbung:
Was spielt es für eine Rolle wogegen du was hast oder nicht? Trink das was du willst und fertig.

Ja, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass viele Menschen Alkohol nur trinken, weil es in der Gesellschaft so üblich ist.
Weintrinker können den schlechten giftigen Geschmack wohl gut ausblenden, was die für Verdrängungsmechanismen haben müssen :lachen:

Wenn ich Alkohol trinke, dann nur wegen der Wirkung, nie wegen des Geschmacks!
 
Ja, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass viele Menschen Alkohol nur trinken, weil es in der Gesellschaft so üblich ist.
Weintrinker können den schlechten giftigen Geschmack wohl gut ausblenden, was die für Verdrängungsmechanismen haben müssen :lachen:

Wenn ich Alkohol trinke, dann nur wegen der Wirkung, nie wegen des Geschmacks!


Wein trinke ich ausschließlich nur wegen des Geschmacks.

Die Wirkung des Alkohols brauche ich nicht....im Gegenteil mag ich auch nicht...

Bier oder Schnäpse sind für mich absolut widerlich.
 
Ja, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass viele Menschen Alkohol nur trinken, weil es in der Gesellschaft so üblich ist.
Weintrinker können den schlechten giftigen Geschmack wohl gut ausblenden, was die für Verdrängungsmechanismen haben müssen :lachen:

Wenn ich Alkohol trinke, dann nur wegen der Wirkung, nie wegen des Geschmacks!



Das kann ich schwer nachvollziehen. Der Zweigelt gestern hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Ein guter Wein ist eine Offenbarung.

Ein Glas Rotwein am abend und eine Zigarette dazu - das ist ein Stück vom Glück. Und die Wirkung find ich auch ok - nur wenn´s dann mal wirklich zu viel war, dann find ich die Auswirkungen auf den nächsten Tag nicht so toll .... :D


:o
Frl.Zizipe
 
Es geht um den Geschmack. Und Traubensaft schmeckt mir eben überhaupt nicht.
Das hat nichts mit Saufen zu tun.

Dem möchte ich zu 110 Prozent zustimmen.
Dass Wein oft nur mit Saufen assoziert wird, halte ich für totaaaaaaaaaaal daneben!

Das erinnert mich an jene Pharisäer der Bibel, die sogar Jesus als einen Säufer beschimpften, weil er auch Rotwein trank.
 
Das kann ich schwer nachvollziehen. Der Zweigelt gestern hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Ein guter Wein ist eine Offenbarung.

Wie es der Zufall so will, habe ich erst vor ein paar Tagen eine Flasche Zweigelt gekauft hier.
In Erinnerung an meine Fahrt in die Wachau im Jahre 2020.
Denn: Zweigelt ist hierzulande sehr selten.
 
Werbung:
Zurück
Oben