ein gespräch im traum

ganzeinfach

Mitglied
Registriert
10. August 2008
Beiträge
42
ich habe das bedürfnis etwas sehr schönes und bewegendes zu erzählen.

vor einigen jahren ist jemand aus meiner familie gestorben zu dem ich kein positives verhältnis hatte. zu der zeit konnte ich nicht trauern sondern war einfach nur froh das er weg war.

letzte wochen habe ich seit jahren das erste mal von ihm geträumt. wir haben ein gespräch geführt in dem er mir erzählte, wie die zeit vor seinem tod für ihn war, wie er bemerkt hat dass er ernsthaft krank war und welche angst ihm das gemacht hat. er hat mir auch vermittelt, wie sehr er sich über das gespräch freut und dass er mich sehr schätzt.

am tag nach diesem traum habe ich eine kerze für diesen menschen erzündet mit der bitte, dass es ihm gut geht. und dann habe ich geweint, aus trauer. nach diesen tränen fühlte ich mich sehr, sehr erleichtert.
 
Werbung:
Hallo,

ich würde Dir empfehlen für den Verstorbenen zu beten. Vielleicht braucht er Hilfe und ist noch nicht im "richtigen Licht".

LG
Liane27
 
Das finde ich persönlich sehr schön, und solche Träume zeigen mir, dass es an der Zeit ist zu vergeben und Frieden zu schließen. Denn es ist immer sehr blockierend mit nicht aufgearbeiteten Themen zu leben und negative Gefühle zu empfinden.

Licht und Liebe
Stream
 
hallo :)

also ich denke auch das es vor allem auch für dich sehr wichtig war damit ab zu schließen und dein unterbewußtsein hat dir dabei sehr geholfen und sowas in träumen zu verarbeiten finde ich auch immer sehr schön, es ist so real und nah und viel intensiever als nur darüber zu sprechen.

lg :)
 
Werbung:
HI,

das ist schön, sich mit jemandem auszusöhnen, auch wenn er schon tod ist...
Das würde ich mir auch wünschen. Habe vor vielen jahren jemanden verloren, dem ich nie hab sagen können, wie viel mir an ihm lag... Ich hoffe er weiss das.

lg, Diana
 
Zurück
Oben