Ein Geschenk für die Katz!

Ja, Schlafplätze haben sie wirklich überall in der Wohnung.
Während ich jetzt hier schreibe schwänzelt Gina meine ältere (2 Jahre) um mich rum, ich kann nicht mal ordentlich schreiben, weil sie meint sie hätte jetzt Vorrang.:clown:
Sie sitzt demonstrativ genau vor der Tastatur!!!

Ach bin ich froh, dass es hier auch genügend Katzen-Narren wie mich gibt.
Denn sind wir ehrlich, ohne unsere Katzen wäre es leer in unserem Leben.:)

Was denn für ein Leben????
Die, die keine Tiere haben, vegetieren doch nur so vor sich hin, ohne Sinn und Zweck.
Der Mensch wurde nur deshalb von der großen Katzengöttin erschaffen, um Dosen und Alu-Schälchen zu öffnen, sowie Rindfleisch in Stücke zu schneiden und dafür zu sorgen, daß ein dach überm Kopf vorhanden ist. Menschen, die keine Tiere haben, "leben" unnatürlich und entgegen ihrer Bestimmung.


Sage
 
Werbung:
Ähmmm - also ich liebe meine beiden auch, aber bei mir ist das schon so, dass die zwei so müssen, wie ich will.

Wenn die wo rumliegen, wo ich zu tun hab oder wo sie nicht sollen, dann genügt ein Wisch und die Katz ist weg. Futter gibts, wenn ich sag und auch die Streicheleinheiten gibts dann, wenn ich Zeit und Lust hab.

Ich bin keine, die sich nach den Katzen richtet, sondern die haben sich nach mir zu richten.

Und die wissen bei mir ganz genau, was sie dürfen und was nicht - ich weiss nicht, ob ich grad zufällig Glück hab mit meinen beiden, aber die parieren eigentlich ganz brav. Bis zu einem gewissen Grad kann man auch Katzen erziehen ....


:katze:
Mandy
 
Hi zusammen

Wir haben auch einen Kater. Es lässt sich gut mit ihm leben, er ist auch viel draußen. Meine kleine, 1-jährige Nichte ist total vernarrt in ihn. Er hat auch wirklich ein liebes, freundliches Wesen. Aber er darf nicht in die Schlafzimmer, sein Wohnraum ist die Stube. Wir haben nicht immer Zeit für ihn, doch flankiert er uns auf allen Wegen, ist manchmal etwas hinderlich, aber dann wissen wir, dass es ihm gut geht.
 
Hmmm!:clown:
Meine Drei dürfen eigentlich alles machen was sie wollen.
Vielleicht bin ich verrückt aber ich kann nicht anders.
Meine liegen sogar auf dem Tisch beim Essen und sie schlafen auch alle drei in meinem Bett!
Ich hab kein Problem damit muss ich ehrlich sagen, denn sie gehören einfach zu mir.:):):)
 
liebes kredchen!! danke für den beitrag, lustig, wir erkennen uns alle wieder!! Herrchen, Frauchen und Kätzchen!!!
Schlafzimmer und Katzenallergie sind immer grosse Themen, wenns um Katzen geht. Damals, als ich mir die erste Katze, besser gesagt, die ersten beiden Katzen anschaffte, wusste ich nichts von meiner Katzenhaarallergie. Die ersten Tage gings es gut, dann mit einem Schlag fing es an: niessen, schnupfen, husten atemnot, quer durch die symptomatik - es war alles dabei!
Ich wusste immer noch nicht genau, woher es kam und ging zum Arzt.
Allergietest, er bestand darauf! Na gut, dann machen wir das. Nach zwei Stunden pieksen und warten, jucken und schnupfen, wusste ich es auch, es waren ca. 7 verschiedene Allergene, die bei mir am Werk waren. Eine davon die Katzenhaare. Und nun? Der Arzt sagte: Die Katzen müssen wieder weg!
Blödsinn, wer sägt die Bäume ab, wer pflügt die Felder und wer killt die Staubmilben, die Pilzsporen und die ganzen anderen Dinge??? Nix da, die Katzen bleiben. Wobei Kartäuser nun noch extra viele Haare haben und in kürzester Zeit schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wo die gelegen haben, setzt sich niemand ungestraft hin!!! Ihr wisst wovon ich rede!! Jeder hatte einen weissen Hintern, hab viel gelacht. Selbst wenn man rein optisch nicht viel sieht, setz dich mit einer dunklen Hose in den Sessel und du glaubst du hast die Katze am Hintern kleben. Ich hätte aus der wolle inzwischen einen Teppich knüpfen können.
Nun gut, ich behielt sie trotzdem und lebe noch! Nach sage und schreibe 20 Jahre Katzenmutter gehts mir gut und den allergischen Beschwerden auch! Meine Asthmaanfälle waren nach einigen Wochen verschwunden und das Jucken, Schnupfen und Augenbrennen, kann man unterbinden, wenn man sich nach dem Streicheln die Hände wäscht! Ich schmuse viel mit meiner Perle und da wir alleine sind, gibts keine Störfaktoren. Sie ist eine Omi und inzwischen fast 17 Jahre alt. Möglicherweise wird sie den Sommer nicht überstehen, aber ich habe ihr das Leben gerettet und die letzten 9 Jahre dafür gesorgt, dass es ihr an nichts fehlt. Ein schönes Gefühl!!!

Liebe Grüsse an Mandy, Sandy und wie ihr alle heisst!!!!!:move1::katze::move1:



 
Hmmm!:clown:
Meine Drei dürfen eigentlich alles machen was sie wollen.
Vielleicht bin ich verrückt aber ich kann nicht anders.
Meine liegen sogar auf dem Tisch beim Essen und sie schlafen auch alle drei in meinem Bett!
Ich hab kein Problem damit muss ich ehrlich sagen, denn sie gehören einfach zu mir.:):):)

Ne, derart Unappetitliches dürfte unser Kater nie machen. Ist wirklich leicht, sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bei meiner Schwester war er auch ziemlich verzogen, doch bei uns fügt er sich gleich, ohne dass wir da irgendwie etwas unternehmen müssen. Wahrscheinlich deshalb, weil wir ihn nicht wie einen König behandeln, sondern wie ein normales Familienmitglied.

Abgesehen von meiner kleinen Nichte, welche auf dem Wickeltisch gewickelt wird, hat kein Popo, auch kein tierischer, etwas auf dem Tisch zu suchen! Was ein Mensch kann, sollte auch ein Tier hinkriegen! gg
 
ich vergöttere sie und sie darf bei mir alles, müsste man schon an meiner großzügigkeit merken, dass sie den WZ -tisch zum schlafen nutzen darf.

Schlecht erzogen, die Miez, würde ich sagen.
Auch Katzen akzeptieren Grenzen. Man muß sie ihnen nur zeigen.
Unsere Katzen dürfen ziemlich viel, aber es gibt verbotene Bereiche, zu denen u.a. der Eßtisch zählt. Erwischen wir sie da, was inzwischen kaum noch vorkommt, werden sie geduscht mit der Wasserpistole.
 
:liebe1:Hallo,

unsere Katzen habe ich alle erzogen. War gar nicht einfach, denn letztes Jahr bekam Pinkie 4-mal Nachwuchs. Um sie zu erziehen, musste ich viel Geduld aufbringen, doch auch Katzen hören auf ihr Herrchen.

Früher, als wir nur 2 oder drei Katzen hatten, durften sie auch mit ins Schlafzimmer. Heute müssen sie draußen bleiben. Einer der kleinen hatte die Federbetten als Katzentoilette auserkoren. Und diese jedes Mal reinigen zu lassen, war sehr kostenintensiv. Darauf hatte ich keine Lust mehr.

Auch bei den Mahlzeiten bringe ich sie, soweit es geht nach draußen vor die Türe. Außer Angelo: der ist meistens drin in der Küche und ich kann dann zusehen wie ihn meine Tochter füttert.

Was mich immer noch stört ist Minzie´s Gekotze: mitten auf den Tisch, auf´s Sofa oder einen Stuhl. Die anderen nehmen dazu den Fußboden. Trotzdem werde ich sie alle behalten. Auch die zwei Besucher, die hin und wieder kommen, auch wenn´s dann sieben sind. (Mein Nachbar steht dann jedes Mal entsetzt in seinem Garten und kann es gar nicht fassen, dass wir so viele Katzen haben. Er hat keine Tiere.)

Hergeben würde ich sie nie wieder. Sie bringen so viel Freude in mein Leben, da schau ich großzügig über die Untugenden hinweg.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hmm!Nein meine kotzen eigentlich nie.
Hab ihnen zwischendurch mal Katzengras hingestellt aber sie kauen nur drauf rum, Haare kommen eigentlich keine hoch.

Nun, ich weiß, dass ich meine Katzen verzogen habe, obwohl ich sagen muss, dass Gina von sich aus weiss, was sich gehört, sie benimmt sich im Gegensatz zu den Kleinen wie eine Dame.
Und das, obwohl ich sie nie erzogen habe dazu.:)

Die Kleinen stammen sind da eher die Rabauken, aber ich kann ihnen irgendwie nie lange böse sein wenn sie etwas anstellen.

Ich hab kein Problem wenn sie am Tisch liegen während ich esse, das sollte jeder selber entscheiden.
Sie tun ja nichts dabei, sie sehen mir nur zu oder schlafen.
 
Zurück
Oben