ein geist verfolgt mich

sry wenn ich das nochmal poste zur verbesserung:

ich kenne den unterschied zwischen wahnvorstellungen und der realität recht gut, glaubt mir einfach ich hab schon erfahrungen mit sowas gemacht. Das hier ist ne ganz andere nummer. hätte ich es nicht erlebt, ich hätte selbst nie nie niemals geglaubt. Ich bin jetzt über den Glauben hinaus. Ich weiß es jetzt. Aber ich respektiere Leute die mir nicht glauben, weil ich ja selber so war. Ich will diese auch nicht ändern und sagen sie sollen satan beschwören, leute tuts nicht vor allem nicht wenn ihr wisst oder glaubt, erst recht nicht wenn ihr angst habt.

die nette esoterikerin ist mir am helfen, das macht sie netterweise umsonst.
naja, ich bin halt nur etwas enttäuscht das ich hier in einem esoterik forum noch auf soviel nichtwissen und ungläubigkeit stoße. Aber das ist schon okay

ich sag jetzt mal ein beispiel, kennt ihr das, ihr merkt das ihr beobachtet werdet, dreht euch um und da steht tatsächlich jemand. Genauso verhält es sich auch bei geistern. vielleicht ist es ja keine wahnvorstellung vielleicht doch, man kann es nie wissen vielleicht kann man es aber rausfinden.

Ich denke mittlerweile geister reagieren stark auf die psysche und die innere einstellung. Sie gibt es überall und wird mal kontakt mit einem haben, ob er das jetzt war haben will oder nicht. Angst sollte man dabei allerdings nicht haben.
 
Werbung:
Du entscheidest, rancor, ob jene Geister bleiben, dich weiterhin ärgern oder damit aufhören.

Mein Beispiel hätte durchaus auch tatsächlich der Geist des verstorbenen Brandopfers sein können. Das spielte keine Rolle. Wesentlich war, wie ich mich dabei fühlte. Und die ersten etwa drei Wochen nach dem Brandereignis hatte ich nachts richtig Schiss, als ich den Geruch wahrnahm und dann die Gestalt live und in Farbe vor mir stand - für den Bruchteil einer Sekunde.

Na ja, Angst weg, Gestalt weg, da bin ich ganz pragmatisch im Umgang mit Phänomenen solcher Art.

LG
Any
 
hallo Any,

was denkst du, ist der auslöser demnach wenn zbp wie ich es kenne eine ganze familie von so einem "wesen" gestört wird.... sprich 3 erwachsene, und kinder mit denen man darüber nicht geredet hat, die schreiend und weinend kommen das etwas in ihrem zimmer klappert..... ect... die alle das gleiche hören und spüren? was ist das deiner meinung nach?

ich gebe dir recht, ich denke auch die angst verstärkt das ganze, ganz klar.

und natürlich kann immer jemand psychisch sehr schlecht dran sein und dies ein auslöser für vieles sein...

alles liebe petra
 
hallo Any,

was denkst du, ist der auslöser demnach wenn zbp wie ich es kenne eine ganze familie von so einem "wesen" gestört wird.... sprich 3 erwachsene, und kinder mit denen man darüber nicht geredet hat, die schreiend und weinend kommen das etwas in ihrem zimmer klappert..... ect... die alle das gleiche hören und spüren? was ist das deiner meinung nach?

Hi :),

die Psychologie nennt das kollektive Halluzination. Kann den Ursprung allerdings nicht beweisen, noch, wie es angehen kann, dass Wahrnehmung sich deratig synchronisiert, dass z.B. auch bei UFO-Sichtungen alle Personen das Gleiche wahrnahmen.

Für_mich spielt es keine Rolle, ob echter Geist oder die brave rationale Erklärung. *g*

Es kommt dann auf die Menschen selbst an, welche Metohode sie anwenden möchten, um ein solches Phänomen zu "glätten", also das sowas keine Angst mehr macht. Also ob ich räuchere, ein Ritual ausführe, mit der Erscheinung kommuniziere, Entspannungsmethoden anwende, da bin ich ganz pragmatisch und brauche die "wahre Ursache" nicht, um sie handelbar zu machen für mich.

LG
Any
 
ufo sichtungen^^
ich denke ja seid kurzem das ufos irgendwas mit geistern oder höheren mächten zu tun haben...

keine 2 tage nach dem ereignis das ich beschrieben habe, mit satan und so, haben 2 meiner freunde eine ufo sichtung gemacht über unserer straße und ich glaube denen.
believe leute^^

aber davon mal abgesehen ich glaube nicht an sowas wie kollektive halluzinationen, jetzt nicht mehr!

wie dem auch sei glaubt an jesus, spricht mit ihm, lasst ihn in euren Herzen wohnen. er wird euch von allem übel erlösen.
ja ich spinne wohl ;)
 
ich denke wenn ein wesen oder mehrere Wesen mich verletzen mich psysisch total verrückt machen und mir angst einjagen, sollte ich nicht noch mit ihm kommunizieren. Außer ihnen zu sagen das sie gehen sollen.

Ich würde bei so einer Begegnung gar nichts machen, außer selbst gehen für einen Moment oder auch länger, je nachdem.
Und die Wohnung oder das Zimmer mal ausräuchern, mit angenehmem Salbei- oder Weihrauch-Duft.

Ich bin der Meinung, wenn du einmal so eine Kraft spürst/gespürt hast, wirst du bestimmt nicht noch etwas fordern oder verlangen.
Aber kann auch bei jedem anders sein. - Hinnehmen und seinlassen wäre auch ein Weg. Annehmen. "Ok."

(Oder gar nicht weiter darüber nachdenken/damit beschäftigen, gerade wenn es auch verängstigt hat. Es ist, wie es ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ufo sichtungen^^
ich denke ja seid kurzem das ufos irgendwas mit geistern oder höheren mächten zu tun haben...

keine 2 tage nach dem ereignis das ich beschrieben habe, mit satan und so, haben 2 meiner freunde eine ufo sichtung gemacht über unserer straße und ich glaube denen.
believe leute^^

aber davon mal abgesehen ich glaube nicht an sowas wie kollektive halluzinationen, jetzt nicht mehr!

wie dem auch sei glaubt an jesus, spricht mit ihm, lasst ihn in euren Herzen wohnen. er wird euch von allem übel erlösen.
ja ich spinne wohl ;)

Drogen habt ihr aber nicht konsumiert, oder? Deine zwei Freunde und du, ihr zusammen.
 
Werbung:
Das Ganze erinnert mich an die beiden Mädels,die uns vor ein paar Wochen beschäftigt haben..;)

Plötzlich waren sie verschwunden...ob sie sich wieder hier inkarniert haben..;)
 
Zurück
Oben