Ein Gedicht von Günter Grass

Jahrgang 1927.

Meldete sich mit 15 freiwillig zur Wehrmacht u. wurde Ende 1944, mit 17 zur 10. SS-Panzer-Division der Waffen-SS einberufen.
Könnte man als jugendlichen Leichtsinn bewerten...

Wie gesagt, im Gedicht an sich geht es um den STAAT Israel, ihre Politik. Von daher "darf" auch Grass etwas dazu sagen.

Es darf jeder etwas sagen in einem freien Land, wo Meinungsfreiheit herrscht. Und es darf auch über Inhalt und Gedichtform :) diskutiert werden in einem freien Land.
Und Antisemitismus kann ich da überhaupt keinen erkennen, denn es wird - wie eben schon gesagt - Kritik am Staat Israel und dessen Politik geübt und die muss allemal erlaubt sein...:rolleyes:

lg
Sunny
 
Werbung:
Es darf jeder etwas sagen in einem freien Land, wo Meinungsfreiheit herrscht. Und es darf auch über Inhalt und Gedichtform :) diskutiert werden in einem freien Land.
Und Antisemitismus kann ich da überhaupt keinen erkennen, denn es wird - wie eben schon gesagt - Kritik am Staat Israel und dessen Politik geübt und die muss allemal erlaubt sein...:rolleyes:

lg
Sunny


Ich fände es schlimm wenn man Regierungen nicht mehr kritisieren dürfte.
 
Es darf jeder etwas sagen in einem freien Land, wo Meinungsfreiheit herrscht. Und es darf auch über Inhalt und Gedichtform :) diskutiert werden in einem freien Land.
Und Antisemitismus kann ich da überhaupt keinen erkennen, denn es wird - wie eben schon gesagt - Kritik am Staat Israel und dessen Politik geübt und die muss allemal erlaubt sein...:rolleyes:

lg
Sunny

Sehe ich genauso.

Wer ist eigentlich dieser Henryk M. Broder?
http://www.focus.de/politik/deutsch...n-heute-schreibt-er-wie-einer_aid_733075.html
 
Ich sprech nur von dem "Gedicht" und ich sehe keinerlei Mobbing darin.

ich verwendete ein Vergleich, das hast du überlesen.

Auf unser kleines Leben übertragen wird Israel massiv gemobbt, gereizt seit Jahrzehnten von arabischen Ländern, und wenn er mit gleichen Mitteln antwortet, schiessen sich alle auf Israel als den Schuldigen ein. Und fragen dann mit vielen Stimmen hämisch: wer hat denn geschossen?
 
Jahrgang 1927.

Meldete sich mit 15 freiwillig zur Wehrmacht u. wurde Ende 1944, mit 17 zur 10. SS-Panzer-Division der Waffen-SS einberufen.
Könnte man als jugendlichen Leichtsinn bewerten...

Wie gesagt, im Gedicht an sich geht es um den STAAT Israel, ihre Politik. Von daher "darf" auch Grass etwas dazu sagen.

Danke. Sehe ich auch so.
 
Werbung:
Zurück
Oben