Ein Gedicht von Günter Grass

Werbung:
Findest du Mobbing und eine kritische Meinungsäusserung sind identisch?

ich meine Mobbing als die Summe der Inzidente gegen Israel. Inzwischen entwickelte sich eine Eigendynamik, nach einem Anschlag folgt beinahe Gegenschlag.

Kritische Meinungsäußerung ist Äußerung zum Thema, eine Analyse der Ereignisse, nicht die Ereignisse an sich.
 
ich wartete auf Stellungnahme ginsengs.

:ironie: Israel gefährdet den Weltfrieden seitdem er existiert, von der ersten Stunde an, Israel braucht nicht zu agieren, die Tatsache seiner Existenz bringt die arabische Welt in Wallung. :ironie: Paßt also :ironie: hier oder ist es bittere Wahrheit?


Auf unser kleines Leben übertragen wird Israel massiv gemobbt, gereizt seit Jahrzehnten von arabischen Ländern, und wenn er mit gleichen Mitteln antwortet, schiessen sich alle auf Israel als den Schuldigen ein. Und fragen dann mit vielen Stimmen hämisch: wer hat denn geschossen? Iran spricht ja deutlich aus, was er mit Israel vorhat.
Wiederholt sich David und Goliath? Ich fürchte nicht, Existenz Israels hängt von Stärke USAs (auch die von Taiwan?).

o.k.
Du bist judisch und hast im Israel viele Verwandte. Aber was suchen sie dort?

Ich kenne auch viele Juden aus dem jemaligen UdSSR, die ausgewandert sind...einigen von denen leben heute in BRD. Sie sagen: "Wir sind doch keine Juden, wir sind Russen." Vielle von Juden sind in Russland geblieben sind reich und beeinflüssen das gesellschaftsleben ....Nun sie können ihr Ego als Juden nicht sein lassen, als eine besondere Nation?

Was sagst du dazu?
 
ich meine Mobbing als die Summe der Inzidente gegen Israel. Inzwischen entwickelte sich eine Eigendynamik, nach einem Anschlag folgt beinahe Gegenschlag.

Kritische Meinungsäußerung ist Äußerung zum Thema, eine Analyse der Ereignisse, nicht die Ereignisse an sich.

Ich sprech nur von dem "Gedicht" und ich sehe keinerlei Mobbing darin.
 
Werbung:
Ich finde es nicht weiter schlimm, dass er seine Äusserung als ein Gedicht bezeichnet, zumal anfänglich alles, was niedergeschrieben wurde, als Gedicht bezeichnet wurde.

Musst Du ja auch nicht schlimm finden.
Hatte ja nur gesagt, dass es MIR nicht gefällt, und dabei bleib ich. :)
Für mich bleibt es ein Etikettenschwindel und er hätte meiner Ansicht nach besser ne Kolumne draus basteln sollen..:D
 
Zurück
Oben