Ein Gedanke!

Jain, ich habe nur das Bild eines völlig erschöpften Menschen, der sich ständig bewegt, ohne Pause......

Aber vielleicht ist der Schlaf ja die eigentliche Fessel? Und ehrlich, die möchte ich nicht missen.


LG
Bussardin
 
Werbung:
Jain, ich habe nur das Bild eines völlig erschöpften Menschen, der sich ständig bewegt, ohne Pause......

Aber vielleicht ist der Schlaf ja die eigentliche Fessel? Und ehrlich, die möchte ich nicht missen.


LG
Bussardin

Hmm - nein so seh ich das nicht. Ständig in Bewegung sein, bedeutet für mich nicht, dass man zwangsweise erschöpft ist.
In Bewegung sein bedeutet ja auch geistig in Bewegung zu sein oder auch etwas zu bewegen.

Ich weiss nicht, wie das meinst, dass Schlaf die eigentliche Fessel ist ?


:)
Frl. Zizipe
 
Ich hatte das mit der ständigen Bewegung eher wörtlich übernommen...und daraus ergab sich für mich das Bild eines schlaflosen Menschen, der entweder nicht schlafen kann oder will. Das war jetzt aber auch nicht so sehr ernst gemeint. Es gibt ja Menschen, die den Schalf als Verschwendung empfinden, weil sie dann nicht wach und bewußt sind.

Im übertragenen Sinne ergibt mein Beispiel keinen Sinn.:D

Ung geistig beweglich ist der Mensch im Schlaf ja auch...


LG
Bussardin
 
Ich hatte das mit der ständigen Bewegung eher wörtlich übernommen...und daraus ergab sich für mich das Bild eines schlaflosen Menschen, der entweder nicht schlafen kann oder will. Das war jetzt aber auch nicht so sehr ernst gemeint. Es gibt ja Menschen, die den Schalf als Verschwendung empfinden, weil sie dann nicht wach und bewußt sind.

Im übertragenen Sinne ergibt mein Beispiel keinen Sinn.:D

Ung geistig beweglich ist der Mensch im Schlaf ja auch...


LG
Bussardin


LoL - ich hab mal zu meinem Freund gesagt: Ich schlaf so gern, dass es mir manchmal leid tut, dass ich dabei nicht wach bin, um es besser genießen zu können .... :lachen:


:)
Frl.Zizipe
 
Ja, ganauso geht es mir. Und da ist die momentane Hitze ein gutes Argument, sich mal wieder aufs Ohr zu legen.

LG
Bussardin
 
Was sind denn Fesseln für dich, euch?

Sind Fesseln Dinge die euch an eurer Bewegung oder im Denken hindern?

Fesseln sind für mich Einschrenkungen, im Sein, Denken. Man kann auch frei sein und gefesselt sein.


Unter Fesseln versteh ich, wenn ich nicht mehr agieren kann, wie ich will oder es für sinnvoll halte, wenn ich nicht mehr entscheiden kann oder darf, wenn ich mich nicht mehr frei bewegen darf.

In gewissen Situationen lass ich mich ansonsten gern mal fesseln ..... :daisy:



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben