Ein Gedanke zum Atheismus

Tolle Worte! Die Wahrheit liegt in uns und in uns liegt auch die göttliche Kraft, der göttliche Funke, der das Gute, Wahre und Richtige hervorruft. ;)
 
Werbung:
Antwort an den Atheismus
Sich Gott vorzustellen ist sinnlos.
Gott ist jenseits aller Vorstellung und doch so nah, warum?

Ich akzeptiere, dass alles was ist, einen Schöpfer hat, sonst wäre es garnicht.
Ein Nichts kann nur Nichts hervorbringen, nicht aber Etwas.

Ich akzeptiere den Schöpfer, weil ich alles Geschaffene erkenne, letztlich auch mich selber. Es gibt mich, weil der Schöpfer auch mich geschaffen hat.

Ich akzeptiere, dass der Schöpfer in seiner Schöpfung selbst anwesend ist,
in der Natur, in allen Lebewesen, im gesamten Kosmos und auch in mir.

Wenn ich also im Gebet mit Gott sprechen will, dann tue ich das in mir selber
Dafür brauche ich keinen Pastor und kein Haus aus Stein,
denn Gott ist in mir
Alles Liebe
ELi
 
Antwort an den Atheismus
Sich Gott vorzustellen ist sinnlos.
Gott ist jenseits aller Vorstellung und doch so nah, warum?

Ich akzeptiere, dass alles was ist, einen Schöpfer hat, sonst wäre es garnicht. Ein Nichts kann nur Nichts hervorbringen, nicht aber Etwas.

Ich akzeptiere den Schöpfer, weil ich alles Geschaffene erkenne, letztlich auch mich selber. Es gibt mich, weil der Schöpfer auch mich geschaffen hat.

Ich akzeptiere, dass der Schöpfer in seiner Schöpfung selbst anwesend ist,
in der Natur, in allen Lebewesen, im gesamten Kosmos und auch in mir.

Wenn ich also im Gebet mit Gott sprechen will, dann tue ich das in mir selber
Dafür brauche ich keinen Pastor und kein Haus aus Stein,
denn Gott ist in mir
Alles Liebe
ELi

Genauso sehe ich das auch. Logisch betrachtet muss es Gott geben, wenn wir auch nicht die geringste Ahnung haben wie die Welt funktioniert. Irgendetwas oder -wer muss die Welt geschaffen haben. Und das ist Gott. Und dieser Gott muss schier unvorstellbare Kräfte haben, wenn man sich mal vor Augen führt wie gewaltig gross das Universum ist. Unsere Erde ist nur ein winziges Staubkorn darin.

Dass es sinnlos ist sich Gott bildlich vorzustellen würde ich allerdings nicht sagen. Zwar kann es niemals völlig gelingen, doch ist es als Hilfe für uns gut. Denn was man nicht sehen kann kann man sich schlecht vorstellen. Am besten stellt man sich Gott in der Form als Krishna vor mit einem spirituellen Körper, wie einen Geist, und 30 m gross.
 
Am besten stellt man sich Gott in der Form als Krishna vor mit einem spirituellen Körper, wie einen Geist, und 30 m gross.

Und genau sowas verneint ein echter Atheist (Da Atheist, auch siehe Erstpost, gerne unbegriffen wird, müsste es Antitheist heißen, was leichter verstanden wird)
 
Werbung:
Sich Gott bildlich vorzustellen hilf uns zu erkennen, dass er alles sieht was wir machen. Sogar die verborgenen Antriebe. Und dass er uns haushoch überlegen ist in jeder Hinsicht.
 
Zurück
Oben