Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

Schalom alechem

keine missverständnisse
...es gibt hier einfach menschen, die ihm gern näher kennen lernen wollen...seine ewigen "bibel zitate" nicht mehr glauben.
was ist schlimm daran?
dafür sind doch foren da, oder?

irgendwo im Forum steht meine Adresse, wenn ihr mich also kennenlehren wollt :stickout2

meine türe steht euch offen

und ich hab schonmal gesagt : das danke der menschen, denen ich helfen konnte reicht mir durchaus um zu wissen, wie es um mich steht

aber du kannst ja ruhig hier im Forum fragen: Frag die Leute: habe ich jemandem, der mich etwas gefragt hat, mich um etwas gebeten hat abgewiesen????

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hi Devi,

seltsam wie unterschiedliche Wahrnehmungen sind, ich für meinen Teil sehe in FIST nicht mal nen richtigen Christen....


ich lese sehr genau mit, doch, doch...
und wenn du nun auch genau mitgelesen hast, dann weißt du "warum" diese diskussion so zustande kam.
er wurde lediglich mal nach seiner praxis...seinem "gelebten christentum" gefragt, das konnte er schon nicht mehr ertragen. begann zu schimpfen wie ein rohrspatz :)

naja, nicht ganz, er wollte nämlich einfach nur zur Weihnachtszeit etwas posten, dass er für passend hielt, und ja, er wollte nicht seine persönliche Integrität und Legitimität offen legen.
Weisst Du Gedanken können nämlich auch gut, wahr oder sonst was sein, OHNE, dass man sich durch wasweissich ausweisen muss. Er hat ja nie behauptet ein erleuchteter Meister zu sein. Und das ist ihm auf den Senkel gegangen.


keine missverständnisse
...es gibt hier einfach menschen, die ihm gern näher kennen lernen wollen...seine ewigen "bibel zitate" nicht mehr glauben.
was ist schlimm daran?
dafür sind doch foren da, oder?
Missverständniss gabs schon, z.B. zw. Galahad und FIST. Und wie gesagt "Bibelzitate" lese ich selten von ihm....
Anyway, was ist denn deine Ausrichtung? Vielleicht kommen wir dann der eigentlich Frage näher

Grüsse

a418
 
Hi Radha,

Nicht das ich Luther übermässig verteidigen wollte, aber grade diese Aussage von ihm ist ja, hmm, also ich finde oberhammermutig. Vor der Inquistion im Mittelalter zu stehen und nicht zu widerrufen, hui....
Also ich hätte alles widerrufen was die von mir verlangt hätten

Hallo A418,
ja, stimmt. das sehe ich auch so. Immerhin: das 16. Jahrhundert war der grausame Höhepunkt der Inquisition. Und Luther war da absolut mutig. Aber darum ging es mir nicht. Ich hatte FISTS etwas pharisäerhaft anmutende Selbstdarstellung im Auge :)
Obwohl mir zu Luther auch Wermutstropfen einfallen: sein fanatischer Antisemitismus, sein Geschimpfe über Thomas Müntzer, seine A***kriecherei gegenüber der Obrigkeit ... aber wer werfe den ersten Stein ...?
In fünfhundert Jahren wird man heutiges christliches Gebaren auch einer strengen Kritik unterziehen ... wer will das wissen?

LG

radha
 
Schalom alechem



irgendwo im Forum steht meine Adresse, wenn ihr mich also kennenlehren wollt :stickout2

meine türe steht euch offen

und ich hab schonmal gesagt : das danke der menschen, denen ich helfen konnte reicht mir durchaus um zu wissen, wie es um mich steht

aber du kannst ja ruhig hier im Forum fragen: Frag die Leute: habe ich jemandem, der mich etwas gefragt hat, mich um etwas gebeten hat abgewiesen????

Liebe Grüsse

FIST

es ist für mich viel reizvoller, dich im gespräch kennen zu lernen, bzw. durch deine posts, deine antworten...
du bist für mich - wie alle hier - zeilen auf meinem bildschirm.
dadurch erkenne ich mich (auch) selbst :) ...du hoffentlich auch, guter christ:)

...mehr soll es ja auch nicht sein!
 
es ist für mich viel reizvoller, dich im gespräch kennen zu lernen, bzw. durch deine posts, deine antworten...
du bist für mich - wie alle hier - zeilen auf meinem bildschirm.
dadurch erkenne ich mich (auch) selbst :) ...du hoffentlich auch, guter christ:)

...mehr soll es ja auch nicht sein!

hab ichs mir doch gedacht... zuerst wollen sie einen kennenlernen, aber sobald man sagt: okay, gut, meine Türe steht auch offen ziehen sie sich zurück :stickout2

ach ja... und dann wird man der Unaufrichtigkeit bezichtig... ist das nicht herrlich

da mag ich die missverständnisse mit Galahad viel lieber, da steckt wenigstens die Aufrichtigkeit eines Keltischen Kriegers dahinter
a125.gif


Liebe Grüsse

FIST
 
)
Obwohl mir zu Luther auch Wermutstropfen einfallen: sein fanatischer Antisemitismus, sein Geschimpfe über Thomas Müntzer, seine A***kriecherei gegenüber der Obrigkeit ... aber wer werfe den ersten Stein ...?

was das angeht: Ich, man reiche mir einen. naja, nicht ganz ernst, aber das sind auch meine Antipathien, und nicht vergessen seine Misachtung der Frau und des einfachen Volkes.....tsts

Grüsse

a418
 
hab ichs mir doch gedacht... zuerst wollen sie einen kennenlernen, aber sobald man sagt: okay, gut, meine Türe steht auch offen ziehen sie sich zurück :stickout2

ach ja... und dann wird man der Unaufrichtigkeit bezichtig... ist das nicht herrlich

da mag ich die missverständnisse mit Galahad viel lieber, da steckt wenigstens die Aufrichtigkeit eines Keltischen Kriegers dahinter
a125.gif


Liebe Grüsse

FIST

wer spricht von rückzug?

galahad ist nicht hier...sage ihm das alles selbst :)

weniger schimpfen, weniger zorn - mehr zuhören...dann erkennt man sein gegenüber auch mal :)
 
weniger schimpfen, weniger zorn - mehr zuhören...dann erkennt man sein gegenüber auch mal :)

hm... da muss nun einfach ein Bibelzitat hin

was suchst du den Splitter im augen deines Nächsten, den Balken in den eigenen augen aber siehst du nicht??

hm... zu Luther und der Inquisition ist dieser Gedanke noch interessant

es wurden schätzungsweise 50'000 Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt

davon 30'000 im revormierten Deutschland
etwa 3'000 in den Revormierten Beneluzsländern und im Revormierten England
und etwa 2'500 im revormierten Frankreich

wieviele es in der Protestantischen Neuen Welt war weis ich nicht so genau

da bleiben nicht mehr sehr viele für die Katholsiche Kirche

Liebe Grüsse

FIST
 
hab ichs mir doch gedacht... zuerst wollen sie einen kennenlernen, aber sobald man sagt: okay, gut, meine Türe steht auch offen ziehen sie sich zurück :stickout2

ach ja... und dann wird man der Unaufrichtigkeit bezichtig... ist das nicht herrlich

Oh, FIST, du bist doch nicht etwa gekränkt?
Dein grosses Tor, was mag sich dahinter verbergen?
Bestimmt muss man da die "Fresse" halten. :)
Ich lerne dich immer besser kennen. Erst deine kleine Angstfantasie und jetzt die grosszügige Geste, die in die kleine Enttäuschung mündet.
Ungerechtigkeit ist der Welten Lohn - selbst wenn man sich nur auf's christlich-sozialdemokratische Beten konzentriert.

Übrigens 418 und FIST? Wieso macht Ihr dieselben Rechtschreibfehler?
LG

radha
 
Werbung:
Übrigens 418 und FIST? Wieso macht Ihr dieselben Rechtschreibfehler?

ui, jetzt beginnen wieder wilde spekulationen

nachdem ich nun ja schon dreifachagent bin und angestellter der Dunkelmächte, in anderen Foren schon mal als Teufel bezeichnet worden bin nun auch noch Sockenpupperei

juhu und Frei - es lebe die wilde anklage

ps: ich denke, die rechtschreibfehler kommen aus dem ganz einfachen grund, weil wir wohl beide sehr schnell auf die Tastatur hacken, und würdest du die Rechtschreibfehler genauer ansehen, und mit der Tastatur vergleichen ginge dir da ein lichtlein auf

liebe grüsse

FIST
 
Zurück
Oben