Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

Schalom Devi

solange du mich nicht kennst
nicht weist aus welchem anlass ich dieses Gebet geschrieben habe
und woher die Worte dazu stammen möchte ich dir einfach mal ein nicht sehr Freundliches und nicht sehr Christliches Wort von Dieter Nuhr um die Ohren schmeissen

"Wer keine ahnung hat - einfach mal Fresse halten"

liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom Devi

solange du mich nicht kennst
nicht weist aus welchem anlass ich dieses Gebet geschrieben habe
und woher die Worte dazu stammen möchte ich dir einfach mal ein nicht sehr Freundliches und nicht sehr Christliches Wort von Dieter Nuhr um die Ohren schmeissen

"Wer keine ahnung hat - einfach mal Fresse halten"

liebe Grüsse

FIST

damit hast du dich ja wohl geoutet!
...es bedarf keiner weiterer worte :)
 
Hallo FIST,
Scholem Alejchem: das ist, bei aller literarischen Qualität, der passive Geist des Stedls Osteuropas, der direkt in die Gaskammern von Ausschwitz geführt hat. Und diesen Geist man heute in Israel zu recht verachtet (da tödlich).
Gebet in allen Ehren, aber erkennt man Christen nicht vor allem an ihren Taten oder Nicht-Taten? Also praktisch? Insofern hat Palo recht.
Tipp: richte Deinen Zorn weniger auf "unbotmässige" ForumsteilnehmerInnen, sondern auf wirkliche Übel.

https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/nudelwalker.gif
:nudelwalk

LG

radha
 
Hallo FIST,
Scholem Alejchem: das ist, bei aller literarischen Qualität, der passive Geist des Stedls Osteuropas, der direkt in die Gaskammern von Ausschwitz geführt hat. Und diesen Geist man heute in Israel zu recht verachtet (da tödlich).
Gebet in allen Ehren, aber erkennt man Christen nicht vor allem an ihren Taten oder Nicht-Taten? Also praktisch? Insofern hat Palo recht.
Tipp: richte Deinen Zorn weniger auf "unbotmässige" ForumsteilnehmerInnen, sondern auf wirkliche Übel.

https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/nudelwalker.gif
:nudelwalk

LG

radha

Schalom Radha

nu, danke, nu bin ich wohl auch noch ein Nazi was... denkst du etwa ich sitz den ganzen tag nur rum und Sagte : bitte Gott hilf, Bitte Gott hilf und lege meine hände in den Schoss?

Deine Vorurteile in aller Ehre, aber Vorurteile sind es, die Konzentrationslager Bauen und Menschen umbringen und nicht Gebete

Aber warscheinlich hast du keine Ahnung, was der sinn von Beten ist, und warscheinlich hast du auch nicht gelesen, was ich wirklich geschrieben habe

Liebe Grüsse

ein Nazi (<- PS: Sarkastisch gemeint)
 
Hallo FIST,
du drückst dich vor einer Antwort, indem du das ganze versuchst, persönlich zu nehmen.
In dem Gedicht werden Duldsamkeit und Passivität als (historisch-verhängnisvolle) Lebenshaltung thematisiert. In bestimmten historischen Situationen (wie Nazis, Holocaust) kann Teilnahme am bewaffnetem Widerstand christlich sein. Da hilft kein duldsames Beten und Bitten. Sondern nur die Aktion.
Gegen Hitler half kein Gebet. Und auch gegen Multis, die die brasilianische Landbevölkerung ihres Landes berauben, bedarf es des bewaffneten Kampfes.

Es ist manchmal besser, die eigene Kalaschnikoff zu ölen, als betend zu verharren und auf die eigenen letzte Ölung zu warten.

LG

radha
 
Schalom Radha

dann kannst du ja nur hoffen, dass die sogenannten Christen weiter ihre AK 47 schmieren und gegen die Achse des Bösen kämpfen

liebe grüsse

FIST
 
ich hätte da noch ein paar

stinger-raketen,
20 m16 gewehre inkl. munition
ein paar bazookas

auf lager,

damit könnt ihr doch noch viel besser rumballern.:weihna1

auch noch ein paar "böse" worte aus meinem sprachschatz gefällig:clown:

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
:morgen:
 
Hallo FIST,
Ich wünsche Dir noch viele ergreifende Gebete im stillen Kämmerlein. Und viele fromme Postings.
Dein frommes Schweigen über die Welt - es ist rührend.

Noch ein eher nicht so erbauliches Zitat von Martin Niemöller:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Ruhe sanft weiter!

LG

radha
 
Genau, bin ich lieber arbeitslos. Und mach meine Arbeit dann als reiner Ehrenamtler weiter, weil mir die Arbeit am Herzen liegt.
Fördert auch das Gemeinwesen ungemein, wenn ich dann irgendwann vielleicht als 1 Euro Kraft da wieder anfange. :weihna1

Palo,

ich befürchte, nein bin mir fast sicher, dass das, genau das, der Herr Pfarrer auch sagt. Soll er denn nen 1 Euro Job machen? Kann er was dafür, dass nicht jeder Job gleich bezahlt wird??

Grüsse

a418
 
Werbung:
Hallo FIST,
Ich wünsche Dir noch viele ergreifende Gebete im stillen Kämmerlein. Und viele fromme Postings.
Dein frommes Schweigen über die Welt - es ist rührend.

Noch ein eher nicht so erbauliches Zitat von Martin Niemöller:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Ruhe sanft weiter!

LG

radha


Schön deine Unterstellungen zu lesen

schade das du mich nicht kennst

es Leben doch immer noch die Vorurteile

du währst wohl derjenige der mich holen käme, während ich dann lieber der währe der geholt würde und sprechen würde: ja, ich bin sozilademokrat, ja ich bin Christ, Ja es ist unrecht was ihr tut, ja ich stehe zu meiner Meinung, nun tut, was ihr tun müsst, so wie ich getan habe, was ich tun musste

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben