Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

Schalom Palo

nu, wenn du keinen Respekt vor der Kirche hast, dann kannst du auch nicht sagen, dass du Respekt vor den Katholischen Gläubigen hast, denn diese beiden Dinge gehören für einen Katholiken zusammen

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom Palo

nu, wenn du keinen Respekt vor der Kirche hast, dann kannst du auch nicht sagen, dass du Respekt vor den Katholischen Gläubigen hast, denn diese beiden Dinge gehören für einen Katholiken zusammen

Liebe Grüsse

FIST

Also das finde ich eine merkwürdige Argumentation.
Ich kann dich durchaus respektieren, wie Du bestimmt bemerkt hast.
Aber deswegen respektiere ich die Kirche noch lange nicht.

Aber solltest Du unbedingt darauf bestehen, kann ich dich natürlich ab jetzt auch anders behandeln.

LG
Galahad
 
Ich habe tiefen Respekt vor Glauben, nur nicht vor der Institution Kirche.
Grüßels
Palo

Wieso arbeitest du dann in einer Institution die du ablehnst?! Wieso machst du den Platz nicht für solche frei, die in dieser Institution arbeiten wöllten? Du bräuchtest dann nicht andere Menschen (Pfarrer, Diakon) zu beleidigen und deren Leben und Denken in den Dreck zu ziehen und könntest deinen Lohn in Frieden verzehren. So was wie du sind für mich äußerst abstoßende Gestalten = mit jemanden arbeiten, Geld kassieren und dann gegen diejenigen hetzen und lästern
Und dann noch was von Liebe zur Mutter Erde palavern = na schönen Dank och, da kann einem die Spiritualität vergehen
Mal ganz ohne Liebe
 
Also das finde ich eine merkwürdige Argumentation.
Ich kann dich durchaus respektieren, wie Du bestimmt bemerkt hast.
Aber deswegen respektiere ich die Kirche noch lange nicht.

Aber solltest Du unbedingt darauf bestehen, kann ich dich natürlich ab jetzt auch anders behandeln.

LG
Galahad

Salam Galahad

Respektieren heisst nicht Lieben... man kann auch gegner Respektieren;)

lg

FIST
 
Oha, hier geht es zwischenzeitlich schon um Gegner, böse Wichtel, abstoßende Gestalten, ach nee, das ist ja nur auf mich gemünzt. Und das alles, wo doch morgen das Christkind kommt. *tsts*

Fist ich habe generell Respekt vor Menschen (nicht vor Institutionen), egal welchen Glauben sie haben.
Außer vor so manchen Scheinheiligen hier, aber die haben extra neben ihrem Namen ein Bildchen mit Heiligenschein postiert und fuchteln wild durch die Gegend. *gg*

Mir gefällt das "Gebet" immer noch nicht, das warum steht in meinem ersten Posting.
Und da ich ja schon fast Angst habe, das gleich einer mit nem Stück Holz und nem Streichholz auftaucht, lass ich euch jetzt alleine weiterspielen :escape:

Grützeli
Palo
 
Schalom Palo

Oha, hier geht es zwischenzeitlich schon um Gegner, böse Wichtel, abstoßende Gestalten, ach nee, das ist ja nur auf mich gemünzt. Und das alles, wo doch morgen das Christkind kommt. *tsts*

Fist ich habe generell Respekt vor Menschen (nicht vor Institutionen), egal welchen Glauben sie haben.
Außer vor so manchen Scheinheiligen hier, aber die haben extra neben ihrem Namen ein Bildchen mit Heiligenschein postiert und fuchteln wild durch die Gegend. *gg*

das mit dem Gegner hast du falsch verstanden und war nicht auf dich gemünzt..

aber zum Scheinheiligen: bist nicht auch du scheinheilig, wenn du für eine Insititution arbeitest, die du nicht Vertreten kannst?

hm, und die Katholische Kirche ist eben nicht nur eine Institution oder eingemäuer, sondern die gesammtheit der Katholiken

liebe Grüsse

FIST
 
Salam Galahad

Respektieren heisst nicht Lieben... man kann auch gegner Respektieren;)

lg

FIST

Salem Aleikom Fist

Gegner?
Nun, als Gegner habe ich dich nie betrachtet. Eher als Diskussonspartner mit anderen Ansichten.
Die christlichen Kirchen betrachte ich als Gegner, da Sie sich (in meinen Augen) zu sehr auf ihren Missionsauftrag berufen.
Aber dich habe ich noch nicht missionierend erlebt.
Oder zumindestens nicht so wahrgenommen.

Aber wenn Du mich als Gegner betrachtest, soll das bedeuten das ich mich nun gegen einen Feind zur Wehr setzen muß?

LG
Galahad
 
Hola Fist,
aber zum Scheinheiligen: bist nicht auch du scheinheilig, wenn du für eine Insititution arbeitest, die du nicht Vertreten kannst?
Ich werde ab sofort so tun als ob, weil ich nur auf die Kohle scharf bin.
Jaha, ich bin ein übler Charakter.
Ich arbeite da nur, um den Römern das Geld aus dem Säckel zu ziehen. :firedevil

Dabei isses nicht wichtig, was ich da eigentlich tu und das da keinen wirklich die Bohne stört, ob ich nun meine Patschefingis zusammenfalte oder nicht, mein Aufenthalt da dient mir nur als Tarnung. Hier der thread hat einen wirklich sehr hohen Unterhaltungswert. :party02:
hm, und die Katholische Kirche ist eben nicht nur eine Institution oder eingemäuer, sondern die gesammtheit der Katholiken
Genau und der Papst ist der Stellvertreter Gottes auf Erden, den haste grad vergessen. Aber Bescheidenheit war ja noch nie des Ding der Katholiken gelle.
Mal schauen, ich guck mir jetzt auch wen aus, den ich in den Himmel heb. Ach nee macht man nicht, wäre ja Gotteslästerung, des dürfen nur die Katholiken, den die haben ja ne besondere Stellung oben wie unten. :mad2:

Ich kenn da übrigens auch wen, der schießt mal einfach so gegen Wiccas und holt dann nochmal nach nem Jahr nen thread hervor.
Das ist ja jetzt auch nicht so unbedingte praktizierte Nächstenliebe im christlichen Kontext, würd ich mal ganz dreist behaupten. Aber da sieht man mal wieder, Sachen gibbet gelle. ;)

So nun hab ich fertig und geh jetzt mal auf
g055.gif


Gruß
Palo
 
Schalom Galahad

Die christlichen Kirchen betrachte ich als Gegner, da Sie sich (in meinen Augen) zu sehr auf ihren Missionsauftrag berufen.

das meinte ich ja auch damit, dass man auch Gegner Respektieren kann... Nietzsche meinte einst: Man sollte nur gegner haben, die man respektiert, nie aber solche, die man verachtet

das du mich nicht als gegner betrachtest ist ja klar, dazu bin ich viel zu Charmant und liebenswert :stickout2

Liebe Grüsse

FIST, alle frohe Weihnachten wünscht
 
Werbung:
hallo fist,

tommy sprach zu beginn von "vorleben" und einen möglichen domino-effekt...
meinst du allen ernstes, dass ein post in einem forum etwas mit "vorleben" zu tun hat?
es ist ja bekannt, dass das internet (für manch einen) auch ein "kleiner himmel" sein kann. da kann man so herrlich "abheben", mal so richtig die "sau" raus lassen...anderen seine "buchweisheiten" um die ohren knallen, sich messen und herrlich sein ego aufblasen! :)...mit praxis hat das, meiner meinung nach, nichts zu tun!

...und wenn dann jemand kommt, wie palo, aus seinem alltag erzählt, und den wert seiner eigenerfahrung, oje...dann muss das "kriegsbeil" ausgegraben werden - oder wenigstens damit "herumgefuchtelt" werden.
ja, ja,...gelebtes christentum :liebe1: ...es ist so kuschellig warm...:liebe1:

@palo
ich finde deinen eintrag menschlich, ehrlich und sehr aussagekräftig!
kritik kann auch konstruktiv sein...für den, der begriffen hat: "ich weiß, dass ich nichts weiß"...
weiter so :)
 
Zurück
Oben