Ein ganz seltsames Gefühl

Werbung:
wohl das schlimmste was man in bezug auf liebe machen kann...."suchen!". solange man sucht...wird man nichts finden und wird auch nicht gefunden. warum das so ist...keine ahnung. :rolleyes:

Hallöchen

Ja, das stimmt. Das ist weil du so fixiert darauf bist, dass du ja suchen musst, dass du die Sache vor deiner Nase gar nicht mehr siehst - weil du sie ja zuerst noch suchen musst. ;)

Nein, ich suche ja auch nicht. Ich bin einfach so da und habe dieses Gefühl dass bald was kommt (wenn nicht macht auch nix) und das ist gut so... es ist nur so ungewohnt für mich. :)
 
"Was ist Liebe ausser dem seltsamsten aller Gefühle?"...beginnt ein englischer Musiker sein Lied.

Das frage ich mich im Moment auch. Ich habe ein ganz merkwürdiges Gefühl seit der Trennung von meinem Freund: einerseits fühle ich mich leer und substanzlos, andererseits fühle ich mich von Liebe, die zu geben habe, nur so erfüllt. Sie will raus, und ich sehne mich nach einer Person, der ich sie geben kann. Es ist eine ganz seltsame Mischung aus Leere und Bereitschaft, voller...Liebe eben. Die ich gerne geben würde, doch nicht kann, weil ja niemand da ist, der sie nimmt.

Ausserdem festigt sich in mir immer mehr das Gefühl, dass ich bald meinem Traumman über den Weg laufe. Ich weiss nicht woher das kommt und ob es mehr ein Wunsch oder mehr ein vorahnendes Gefühl ist. Im Moment wirkt es auf mich wie eine Vorahnung. Ich werde ihm bald begegnen...klar, wünsche ich mir das auch. Ich frage mich nur wann und wo und wie.

Was meint ihr so dazu? Wollte es vor allem einfach mal loswerden ;)

lg

Tja, was ist die Liebe? Erich Fried hat mit diesem Gedicht m.E. all das Unaussprechliche zusammengefasst, weil es bei der Liebe eigentlich nichts zu erklären gibt, denn sie ist einfach nur das größte aller Gefühle:

Es ist Unsinn,
sagt die Vernunft.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe

Es ist Unglück,
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz,
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos,
sagt die Einsicht.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe.

Es ist lächerlich,
sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig,
sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich,
sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

(Erich Fried)





LG
Juppi
 
Tja, was ist die Liebe? Erich Fried hat mit diesem Gedicht m.E. all das Unaussprechliche zusammengefasst, weil es bei der Liebe eigentlich nichts zu erklären gibt, denn sie ist einfach nur das größte aller Gefühle:

Es ist Unsinn,
sagt die Vernunft.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe

Es ist Unglück,
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz,
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos,
sagt die Einsicht.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe.

Es ist lächerlich,
sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig,
sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich,
sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

(Erich Fried)





LG
Juppi

Das Gedicht kenn ich, es ist wunderschön!! :kiss4:
 
Tja, was ist die Liebe? Erich Fried hat mit diesem Gedicht m.E. all das Unaussprechliche zusammengefasst, weil es bei der Liebe eigentlich nichts zu erklären gibt, denn sie ist einfach nur das größte aller Gefühle:

Es ist Unsinn,
sagt die Vernunft.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe

Es ist Unglück,
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz,
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos,
sagt die Einsicht.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe.

Es ist lächerlich,
sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig,
sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich,
sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

(Erich Fried)





LG
Juppi

naja, mit dem gedicht werden nur die negativen gedankengänge über die liebe aufgezeigt, doch sie ist auch ganz anders. halt farbenfroh - wundervoll und/oder traumatisierend - je nachdem.

wenn man weiß, dass es im leben immer weiter geht und es nicht so wichtig ist, ob man alles immer richtig macht, dann kann man viel freier und vorurteilslos der liebe begegnen. und wenn etwas scheitert, dann ist das kein weltuntergang, sondern eine erkenntnis für den weiteren lebensweg.

nichts was ich tue geschieht ohne liebe, sie steckt überall mit drin, genauso wie der hass sich stets zeigen kann. wie man damit umgeht und was man daraus macht, ist je nachdem aufbauend oder zerstörend.


gruß tarja
 
Werbung:
naja, mit dem gedicht werden nur die negativen gedankengänge über die liebe aufgezeigt, doch sie ist auch ganz anders. halt farbenfroh - wundervoll und/oder traumatisierend - je nachdem.

wenn man weiß, dass es im leben immer weiter geht und es nicht so wichtig ist, ob man alles immer richtig macht, dann kann man viel freier und vorurteilslos der liebe begegnen. und wenn etwas scheitert, dann ist das kein weltuntergang, sondern eine erkenntnis für den weiteren lebensweg.

nichts was ich tue geschieht ohne liebe, sie steckt überall mit drin, genauso wie der hass sich stets zeigen kann. wie man damit umgeht und was man daraus macht, ist je nachdem aufbauend oder zerstörend.


gruß tarja

Schön hast Du das gesagt. Danke.

Gruß eva07 :)
 
Zurück
Oben