Ein Funken Hoffnung???

esquonic

Mitglied
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
157
Ort
Deutschland
Hallo zusammen!Da bin ich wieder mal!Diesmal mit einem ganz anderem Anliegen!
Ich habe vor ca. 2 Wochen jemanden übers Internet kennengelernt.
Er wohnt nicht so weit von mir entfernt und ist auch alleinerziehend.
Das schöne ist, er hat auch eine Tochter mit 6 Jahren genauso wie ich!
Nun wir telefonieren öfters miteinander und haben auch schriftlichen Kontakt.
Er ist mir sehr sympatisch und klingt ehrlich und sehr nett.

Ich könnte mir vorstellen, das es mit uns beiden in der Zukunft funktionieren könnte ich habe ein gutes Gefühl!
Trügt mich dieses Gefühl oder kann es sein, das ich doch auch mal ein wenig Glück in der Liebe habe???

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr für mich nochmal in die Karten schauen würdet!
Das wäre echt sehr wichtig für mich!
Danke und liebe Grüße von Sonja!!!
Ach ja falls ihr den Namen braucht, er heißt Michi!
Danke
 
Werbung:
geniess doch einfach das Gefühl des Ungewissens, diese Spannung.. warte ab.. habe noch mehr Kontakt.. dann wird sich schon zeigen ob mehr daraus wird.
Die Karten könnten den positiven Verlauf eher stören (kommt mir jetzt grad so in den Sinn)
Sagen die Karten "ja, er könnte deine große Liebe sein" besteht die Gefahr das diese Information bei dir Nervösität auslöst.
Vergleichbar ist dieser Effekt, wenn dir eine Freundin sagt das ein Typ dich süß findet. Danach gibst du dich ihm gegenüber auch anders (du denkst mehr über das was du sagen möchtest nach und bist dadurch nicht mehr ganz du selbst)
 
... Oder aber es bringt esoquonic das notwendige Selbstvertrauen, um ruhig zu bleiben, wenn sie weiß, das die Hoffnung berechtigt ist.

Ich vermute mal eher, daß Sie eher Zuversicht-machung nötig hat.
(Anrede-Wechsel)
weil ich annehme, daß Deine "wird-bestimmt-nix"-Quoten-Meinung zu überpräsent ist.

Darum würde ich Dir in diesem Falle ganz konkret die positive Tendenz prognostizieren.
und das ganze vor dem Hintergrund, damit Du nicht unruhig, nervös, hektisch, durchgedreht wirst.

Außerdem solltest Du nicht zu schnell nervös werden, wenn es mal kurze Tage ( sagen wir 2 Tage) keinen Kontakt ist, weil er im Arbeitssteß ist.
Andererseits solltest Du aber es nicht einschlafen lassen, wenn Du zu lange wartest.
(sagen wir 4 Tage) .. Denke auf keinen Fall schlecht von ihm, auch er macht sich Gedanken .. zB in Punkto Aufdringlichkeit etcetcetc ...

Ich würde mal konkrete Pläne schon in Angriff nehmen, daß ihr auch in real-Kontakt auf jeden Fall trefft.
.... vielleicht ein Mindest-Respekt-Zeit-Anbstand von einem ganzen Monat seit dem ersten kennenlernen .. würde ich spontan deuten.

Wie gesagt:
Das gute Gefühl, was ich deutlich vortragen möchte, sollst Du zur Beruhigung nutzen.
Wenn es Dich eher aufkratzt, ... hab ich mein Ziel verfehlt :escape:

Viel Liebe Grüße.

Albi

PS: Wenn Du ihn real triffst, ab dann könntest Du in der verbalen Sprache, (nicht vorher auf keinen Fall im schriftlichen) ...>>... dann lass das letzte i Weg, wenn Du ihn mit dem Namen ansprichst ;) )
Ich kann nur vermuten, daß es ihm gefallen könnte, ... aber auf jeden Fall gibt es ihm eine durch Dich vermittelte Wertigkeit (die ihm nicht einfach nur schmeichelt, sondern ihm sehr prägnant zeigt, daß Du ihn wertig schätzt)
.. und auch mehr Sicherheit für ihn ... welche er evtl auch braucht um auch seinen Wunsch nach Partnerschaft deutlicher/klarer darzubringen.

PS2: red auf keinen Fall über das Thema heiraten :firedevil
 
Hallo Albi!
Ich danke dir sehr für deine Prognose und ich bin beruhigt!Nicht aufgekratzt keine Angst!!!
Ich bin leider ein Pessimist und denke meistens negativ!
Aber ich werde versuchen mal von dieser Ansicht loszukommen und probieren mehr positiv zu denken.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ps: Ich verstehe nur nicht wie du das mit dem i weglassen meinst?
Du meinst ich soll Michael zu ihm sagen und nicht Michi???
Hoffe habe das so richtig verstanden.:flower2:
Und vom Heiraten habe ich nicht vor zu reden, danke für den Tipp!!!

Ich habe selbst schon gemerkt, das er ein sehr sensibler Mensch sein muß und das mag ich an ihm.Deshalb war er mir von Anfang an sympatisch.
 
sonja,
triff den jungen mann doch erst einmal,
bevor du dir so viele gedanken machst...
die eier sind noch lang nicht zu brueten,
wenn die henne den hahn noch nicht mal
gesehen hat...*


komm runter, ok?

luo


* ja, ich weiss, rein biologisch, blah;
es ist eine metapher...
 
Werbung:
Ja ich weiß, das ich das alles langsam angehen muß und auch will.
Ich habe nicht vor es zu übereilen!!!
Aber ich glaube nun mal an die Karten und weil ich es selber noch nicht so gut kann, wollte ich nur um Rat fragen und bin euch sehr dankbar dafür!!!

Nicht böse sein bitte, danke!!!:)
 
Zurück
Oben