Ein Freund von mir denkt er sei ein Emphat

Gutenmorgen shine;

Woran hast du gemerkt das du anders bist?
Spürst du von allen Menschen die Emotionen?
Spürst du auch die Gedanken....d.h. empfängst du die Gedanken?

Wie hast du es geschafft deine Emotionen von den Fremden zu unterscheiden?
Wie reinigst du dich, und vor was, warum?

Mein größeres Problem ist , das ich auch telepatische Fähigkeiten habe und meine Gefühle auch "wegsende!!". Es fällt mir total schwer diese Fähigkeit zu kontrollieren, das heißt das ich auch nur das wegsende was ich will !!! Ist das überhaupt möglich!?!

Emotionen haben was mit Empathie zu tun...
Gedanken mit Telepathie....
zusammen ist es Teleempathie....beherrscht du alles bewußt, bist du ein Empath.

Ja klar, ist es möglich...indem du dir bewußt bist der Emotion oder des Gedankens, und bewußt bist an wen du es senden willst* also es bewußt tust.


P.S.: Was führt dich in dieses forum?

Anfangs war ich auf der Suche nach Gleichgesinnten weil ich Fragen hatte.

Jetzt bin ich bewußt hier um Fragen zu beantworten.

lg Seyla***
 
Werbung:
hey seyla, danke für deine antwort ich finde es echt toll, dass es menschen wie dich gibt, die sich die mühe geben anderen bei dieser suche zu helfen!!!
ich habe noch eine frage: kann man es eigentlich schaffen ein teil der seele, die von einem mensch den man liebt verlorengegangen ist ihm durch diese fähigkeiten zurückzugeben? ich versuche das oft, fühle mich danach aber zu ausgelaugt und habe selber fast keine kraft mehr... deswegen glaube ich, bin ich da noch nicht auf dem richtigen weg...
oder ne nicht einen teil der seele, das wäre zu viel im moment noch. aber ich meine dem menschen liebe und alle positiven gedanken zu "schicken" wenn ihm etwas davon fehlt.
 
Hallo Desi;

ich habe noch eine frage: kann man es eigentlich schaffen ein teil der seele, die von einem mensch den man liebt verlorengegangen ist ihm durch diese fähigkeiten zurückzugeben?

Da Seele für mich nichts ist was verloren geht müßtest du diejeniegen Fragen die sich mit Seelenrückholung beschäftigen*


ich versuche das oft, fühle mich danach aber zu ausgelaugt und habe selber fast keine kraft mehr... deswegen glaube ich, bin ich da noch nicht auf dem richtigen weg...
oder ne nicht einen teil der seele, das wäre zu viel im moment noch. aber ich meine dem menschen liebe und alle positiven gedanken zu "schicken" wenn ihm etwas davon fehlt.

Weshalb sendest du Liebe und alle pos. Gedanken.....zeigst es nicht persönlich, damit es gespürt werden kann?

lg Seyla***
 
Mal eine Frage an die Emphaten/empathisch Veranlagten!

Wie bemerkt ihr diese Gefühle und wie/wo nehmt ihr sie wahr, und wie könnt ihr die Emotionen auch wirklich in das richtige Gefühl zuordnen.

Sobald man Augenhaltung, Mundwinkeln betrachten kann, kann man schon viel über seine Emotionen erfahren, also Mimik lesen.

Kann es nicht sehr leicht passieren, dass man fremde Gefühle verwechselt, wenn sie über die Entfernung kommen.

Ich finde dies sehr interessant, darum das nachfragen.

fg Zoriath
 
Hallo Zoriath;

Wie bemerkt ihr diese Gefühle und wie/wo nehmt ihr sie wahr, und wie könnt ihr die Emotionen auch wirklich in das richtige Gefühl zuordnen.

Hier gilt es zu unterscheiden zwischen empathisch und Empath.
Ein Empath ist bewandert im Energien lesen.

Empathische Menschen nehmen diese fremden Emotionen an sich selbst wahr, an ihrem SolarPlexus...da die eigenen Emotionen sich vermischen mit den Fremden kommt es zu Fehlinterpretationen.Dieses empathische Wahrnehmen ist wie eine Krücke um herauszufinden was mit dem Gegenüber ist und dient um sich selbst zu erkennen. Diese Veranlagung haben alle Menschen,....*Wer sich darauf einläßt öffnet sein Herz etwas mehr für Andere</sich selbst.

Ein Empath nimmt diese Emotionen und Gedanken nicht wahr, d.h. er/sie spürt es nicht an sich selbst(Körper) sondern empfängt diese Emotionen/Gedanken als Information.Fehlinterpretation ausgeschlossen.

Körpersprache lesen-physiognomik ist ein Hilfsmittel um einen Menschen zu characterisieren,...beschränkt sich auf äußere Faktoren,...die annehmen das es das Innere spiegelt.
Doch es ist dabei zu beachten das es Menschen gibt, die diese Körpersprache manipulierend einsetzen und da versagt die Physiognomik.

Kann es nicht sehr leicht passieren, dass man fremde Gefühle verwechselt, wenn sie über die Entfernung kommen.

Beim empathischen Wahrnehmen gibt es immer Vermischungen...die Fehlinterpretationen verursachen.

Bei einem Empath der das Energielesen vollkommen beherrscht,...spielt die Entfernung keine Rolle.

lg Seyla***
 
Immer diese Unterteilungen und Begrifflichkeiten :)

Ich habe diese Gabe auch, ich fühle und weiss intuitiv was den anderen beschäftigt, wie es dazu gekommen ist und warum er so ist wie er ist... Als würde ich direkt aus seiner Seele lesen können.

Was bin ich den nu ? emphatisch, ein Emphat, oder balala *g*

Früher war ich mal so gut darin das ich sogar Sätze ausgesprochen habe die der andere in Begriff waren zu sagen. Aber da hatte ich mehr Übung durch einen Verkaufsjob. Wäre ich am Ball geblieben dann könnte ich vermutlich heute in der Uri Geller Show auftreten *lach* aber wer will das den schon .....
 
also diese empathie geschichte ist mir nicht wirklich fremd aber ich hab da vor allem mal eine frage: ich bekomme recht oft eine "gänsehaut" vor allem dann wenn menschen mit für mich offensichtlich starken emotionen rund um mich sind oder vorbeigehen! Mittlerweile kann ich diese gänsehaut auch differenzieren in angenehm und unangenehm was dann gücklich und unglücklich, so in etwa für mich darstellt und auch ist! Außerdem hab ich glaub ich ein recht gutes gespür dafür wie es einem menschen geht auch ohne ihn zu kennen... ist das jetzt etwa auch empathie?
Zum thema besetzt sein noch ein frage... ich fühl mich momentan irgendwie so als beobachter meines daseins aber nicht wirklich negativ .... besetzt ja/nein?

lg
 
liebe serafina

empathie lässt sich folgendermaßen erklären (hat nichts mit übernatürlichem zu tun)
empathie ist eine mischung aus beobachtung und warscheinlichkeitsrechnung. das wars

ein beispiel: ein freund von mir behauptet er sei ein empath. auf einmal sagte er mir das ich sauer auf ihn sei. er beobachtete meinen gesichtsausdruck, erinnerte sich zurück wie ich ihm gesagt habe er sei nicht ganz dicht wenn er an so übernatürlichen scheiß glaubt (meine tonwahl war ein bisschen mehr als nur direkt). den rest kannst du dir ja zusammenreimen
 
hi all,

interressantes thema,

was mich an der ganzen sache wundert, wieso wird/ist man Emphat.
ist das eine lernhilfe? freue mich auf eure antworten:D


lg

Issun
 
Werbung:
hallo issun

meine meinung dazu ist folgende, kinder leben in einer magischen welt. wenn man allerdings in das alter kommt wo man es eigentlich schon "besser wissen sollte" nehmen viele noch immer dinge wahr die andere nicht wahrnehmen. der grund ist nabelschau (sinnlose selbstbeobachtung) wenn du dich andauernd selber beobachtest, fängst du irgendwann an eigene gefühle mit denen anderer zu assoziieren. daraus folgt: du glaubst irgendwann die gefühle anderer direkt wahrzunehmen
 
Zurück
Oben