ein freund ist für immer gegangen

ja meine Hündin dreht schon am Rad wenn ich mal für 2 Minuten die Wohnung verlasse ...
Wäre ich im Spital für sie würde definitiv die Welt untergehen . Sie würde wahrscheinlich auch nichts mehr fressen wollen ( wir sind leider schon ihre 3ten Besitzer :wut1: und das mit nur 18 Monaten )

Es ist halt leider eher selten der Fall das sich ausgerechnet Hunde vorallem
ältere an solche neuen "besonderen" Situationen gewöhnen .
Vieleher ist es leider dann so wie du es richtig schreibst - der Hund folgt dem Herrchen . oder er vegetiert nur mehr dahin wird zum Nervenbündel beginnt zu beißen und endet im Tierheim , weil niemand mehr mit ihm klar kommt .

Es ist auf jedenfall eine schwierige Entscheidung und mit Sicherheit kann man nicht so leicht sagen mach das oder tu das .
Ich glaube es ist auch eine sehr spezielle Situation . Hin und hergerissen zwischen dem respektieren des letzten Wunsches und der Tierliebe .

Hunde sind ja so geniale treue Seelen einzigartig in ihrem Wesen , leicht ist es sicher nicht .
Aber man sollte eben nicht auch vergessen das der Rudelführer weg ist für den Hund ist das eine Katastrophe .

mfg

Ja,wie sich das so rausliest,hatten die Beiden eine enge Bindung und es
ist für dieses Tier eine Katastrophe,das stimmt...also,ich würds für
meinen so wollen,weil ich weiss,er würde nichts mehr fressen,sich aufgeben,
sich von keinem anfassen lassen,er würde mir folgen..ich weiss es.
Nie vergesse ich die Bilder,als ich wirklich mal in die Klinik musste,mein
damaliger Hund,lag da und krampfte bereits und das auf meinem Bett,
wo er niemals draufging,war er viel zu groß,als das wir zu zweit dort Platz
gehabt hätten...ich konnte mir das nicht verzeihen,häts wissen müssen.
Wollte seine Nachfolger,auch an andere Personen gewöhnen..war mir bis
heute nicht möglich..sie akzeptieren,aber,weichen nicht von meiner Seite...
dieser letzte Wunsch..er wirds wissen,warum er ihn ausgesprochen hat...
...der Hund auch,mag merkwürdig klingen,aber,diese Bindungen..sind
einmalig...lag meiner hier,schon 3Mal komatös da,stand immer wieder auf
..guckte mich an..in mir hörte ich..ich bleibe bei dir...es ist unglaublich...
aber uns verbindet eine längere Geschichte...wollt ich nur mal ein bischen
..davon aufschreiben,wie es ist,dieses Verstehen..zwischen Mensch und
Tier...mein Hund,wüsste von meinem letzten Willen..na,ist halt so

liebe Grüsse madma
 
Werbung:
wenn ich das lese.... "einschläfern kannst du sie immer noch...." und wenn ich dann meinen Hund anschaue, wie er hier liegt.... Man weiß doch nicht, was in dem Tier vorgeht und es ist normal, dass er es nicht gleich überwindet! Aber, man kann doch keine gesundes Lebewesen einfach so einschläfern, nur weil man denkt, es wäre besser!!!!!
 
du vergisst, daß das thema ist, den letzten wunsch eines freundes zu erfüllen.
ich bin überhaupt nicht dafür, diesen hund einzuschläfern. unterstelle mir bitte nichts.
ich finde, den nachkommen kann man solche letzten wünsche nicht anlasten, denn das gewissen wird in jedem fall belastet.
lg nakano
 
wenn ich das lese.... "einschläfern kannst du sie immer noch...." und wenn ich dann meinen Hund anschaue, wie er hier liegt.... Man weiß doch nicht, was in dem Tier vorgeht und es ist normal, dass er es nicht gleich überwindet! Aber, man kann doch keine gesundes Lebewesen einfach so einschläfern, nur weil man denkt, es wäre besser!!!!!

Liest du doch bei meinem Bericht,ich weiss,was in ihm vorgeht...kann sein,
dass der Hund selbst entscheidet..alles schon erlebt..es steht da nicht,
dass sie ihn einschläfern lässt..sie fragt uns doch nur..


alles Liebe madma
 
der termin war heute nachmittag und wir waren schon dort.er sollte dann im garten unserer klique begraben werden. aber,ich hab es nicht gekonnt und er ist noch da.aber ich sehe das er leidet.heute früh war die trauerfeier und ich weiss nicht was ich tun soll? habe auch selber 2 hunde.jetzt 3. ach mensch,weiss nicht was....!lg sonja
 
der termin war heute nachmittag und wir waren schon dort.er sollte dann im garten unserer klique begraben werden. aber,ich hab es nicht gekonnt und er ist noch da.aber ich sehe das er leidet.heute früh war die trauerfeier und ich weiss nicht was ich tun soll? habe auch selber 2 hunde.jetzt 3. ach mensch,weiss nicht was....!lg sonja

Siehst du eine Chance,dass der Hund,mit deinen Beiden und dir glücklich
werden könnte?
Warte doch einfach mal ab,wie er sich entwickelt,frißt er nichts..entscheidet
er selber,ihm folgen will..das siehst du und spürst du..denn verhungern
einfach lassen,kannste ihn auch nichts,frißt er nicht...abwarten,wenn
du ihn bei dir behalten kannst...oder?
Es ist schwer...ja,niemand macht dir einen Vorwurf....er zeigt es dir

lg.madma
 
Siehst du eine Chance,dass der Hund,mit deinen Beiden und dir glücklich
werden könnte?
Warte doch einfach mal ab,wie er sich entwickelt,frißt er nichts..entscheidet
er selber,ihm folgen will..das siehst du und spürst du..denn verhungern
einfach lassen,kannste ihn auch nichts,frißt er nicht...abwarten,wenn
du ihn bei dir behalten kannst...oder?
Es ist schwer...ja,niemand macht dir einen Vorwurf....er zeigt es dir

lg.madma

Hi
Es tut mir leid, liebe Satansbraut, dass diesen Verlust erleiden musstest.

Zum Hündchen:
Ich bin auch Madmas Ansicht. Warte mal ab und versuche nach möglichkeit für ihn zu sorgen. Wenn er wirklich noch weiterleben will wird er das auch schaffen. Sonst machst du dir womöglich immer Vorwürfe das du ihm Lebenszeit genommen hast. Ich verstehe schon, das es schwierig ist wenn man sowas verspricht, aber viell. sieht es dein verstorbener Freund jetzt aus der anderen Welt auch so und möchte das sein kleiner Hundefreund noch ein paar schöne Monate oder Jahre hat.

Glg Ronna
 
hunde brauchen ihre zeit wie jeder mensch den tod seines besitzers zu verarbeiten...hier kommt aber dazu das er grad um sein leben angst hat, hunde verstehen ungleich mehr als manche denken.
und du übersiehst etwas.....im hund steckt mehr als in allem sonstwo von deinem freund, ich würde ihn also niemals wegtun...der gedanke kommt menschen weil sie das tier nicht zurücklassen wollen... das aber will genauso leben.
und...sag es dem wuffi das er nichts zu befürchten hat...dann hast du bald einen superlieben freund(ink.energien deines verst.freundes)
 
Werbung:
hunde brauchen ihre zeit wie jeder mensch den tod seines besitzers zu verarbeiten...hier kommt aber dazu das er grad um sein leben angst hat, hunde verstehen ungleich mehr als manche denken.
und du übersiehst etwas.....im hund steckt mehr als in allem sonstwo von deinem freund, ich würde ihn also niemals wegtun...der gedanke kommt menschen weil sie das tier nicht zurücklassen wollen... das aber will genauso leben.
und...sag es dem wuffi das er nichts zu befürchten hat...dann hast du bald einen superlieben freund(ink.energien deines verst.freundes)

:thumbup: :cry2:
 
Zurück
Oben