Ein Film für Menschen mit Herz + Verstand

Sphinx2012

Mitglied
Registriert
6. April 2010
Beiträge
483
Hallo Ihr Lieben,
heute war ich in: My Name is Khan.
Mal wieder ein sehr bewegender und wichtiger Film aus Bollywood.
Der wichtigste Satz in diesem Film war für mich:
..."Es gibt nur zwei Arten von Menschen: gute Menschen, die gutes tun und böse Menschen, die böses tun..... (Alles andere wie Hautfarbe, Religion, Nationalität spielen keine Rolle dabei!)...."
Vielleicht könnt und wollt ihr euch auch diesen Film anschauen, solange ihn die wenigen Kinos noch spielen. Es ist kein typischer Bollywoodfilm, da es keine Tanzszenen gibt. Aber er beschreibt ein ganz wichtiges Thema, meiner Meinung nach. Es ist vielleicht mal wieder ein Film, den nicht alle verstehen (wollen), was ich sehr schade finde. Habt ihr ihn schon gesehen? Wollt ihr darüber sprechen?Ich bin da und lese gern, was ihr darüber denkt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=3BUPGsFD4-U
http://www.youtube.com/watch?v=s2yry5NM2PM
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
heute war ich in: My Name is Khan.
Mal wieder ein sehr bewegender und wichtiger Film aus Bollywood.
Der wichtigste Satz in diesem Film war für mich:
..."Es gibt nur zwei Arten von Menschen: gute Menschen, die gutes tun und böse Menschen, die böses tun..... (Alles andere wie Hautfarbe, Religion, Nationalität spielen keine Rolle dabei!)...."
Vielleicht könnt und wollt ihr euch auch diesen Film anschauen, solange ihn die wenigen Kinos noch spielen. Es ist kein typischer Bollywoodfilm, da es keine Tanzszenen gibt. Aber er beschreibt ein ganz wichtiges Thema, meiner Meinung nach. Es ist vielleicht mal wieder ein Film, den nicht alle verstehen (wollen), was ich sehr schade finde. Habt ihr ihn schon gesehen? Wollt ihr darüber sprechen?Ich bin da und lese gern, was ihr darüber denkt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=3BUPGsFD4-U
http://www.youtube.com/watch?v=s2yry5NM2PM

Die dritte Art hat der Film unterschlagen

Jene, die das Gute zu tun und das Böse zu tun unterlassen (sich fern halten)
 
Die dritte Art hat der Film unterschlagen

Jene, die das Gute zu tun und das Böse zu tun unterlassen (sich fern halten)

Schon wieder ich, jetzt glaube ich hab ich es verstanden, also jene Menschen, die gar nichts tun?!? Gibt es die wirklich? Falls ja, dann sind die wahrscheinlich als neutral anzusehen. Sie schaden und/oder helfen niemandem. Da wird die Betrachtungsweise etwas schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gar nichts tut. Wir tun doch alle ständig etwas und wenn es auch nur in unseren Gedanken geschieht, welche ja auch schon genug gutes oder auch unheilvolles in die Welt setzten können.
 
Schon wieder ich, jetzt glaube ich hab ich es verstanden, also jene Menschen, die gar nichts tun?!? Gibt es die wirklich? Falls ja, dann sind die wahrscheinlich als neutral anzusehen. Sie schaden und/oder helfen niemandem. Da wird die Betrachtungsweise etwas schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gar nichts tut. Wir tun doch alle ständig etwas und wenn es auch nur in unseren Gedanken geschieht, welche ja auch schon genug gutes oder auch unheilvolles in die Welt setzten können.

Ich hätte dir schon geantwortet - doch ich bin langsam, wenn ich mehr als eine Schriftkontaktperson innehabe :D

1) Das Böse unterlassen: Keine Gewalt z.B. (nirgends)

2) Das Gute unterlassen: egoistisch für sich bleiben (weder Gut noch Böse)
 
Ich hätte dir schon geantwortet - doch ich bin langsam, wenn ich mehr als eine Schriftkontaktperson innehabe :D

1) Das Böse unterlassen: Keine Gewalt z.B. (nirgends)

2) Das Gute unterlassen: egoistisch für sich bleiben (weder Gut noch Böse)

Danke, davon bin ich schon ausgegangen. War ja schon öfter so. :) Bin nur bald nach dem Schreiben drauf gekommen und kam dir nur deshalb zu vor. :umarmen: Alles im Rahmen :)
 
Werbung:
Das jetzt zu konkretisieren würde jetzt in Arbeit ausarten. Sollte ich mich da getäuscht haben? Dachte wir wären uns schon mal bei dem einen oder anderen Thema begegnet. Habe zumindest schon das eine oder andere von dir gelesen. Dein Pic + dein Name sind mir nicht unbekannt.

Nun der Name ist Neu - das Bild nicht

Und innerhalb der letzten 2 Monate.....

Doch ich bin ja mittlerweile bekannt wie tausend Salamander auf einem Haufen..... :banane: :lachen:
 
Zurück
Oben