Ein Experiment mit Andris Kraftbild

@ Dionysus, @ Liebe @ Maud
Hallo Hermine
Wenn Du siehst, dass ein Unrerscht begangen wird, was würdest Du tun? - Einschreiten oder? Und wenn eine biedere Hausfrau mit einem dicken Baubrett auf einen alkoholisierten Penner eindrischt, der zufällig torkelnd in ihren Vorgarten geraten ist, was würdest Du dann tun? - Auch einschreiten, oder?
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn die Person der das widerfährt keinen angenehmen Eindruck macht. Unrecht ist nicht an Personen gebunden, und es wird auch nicht deshalb zu Recht, wenn sich mehrere Leute daran beteiligen. Selbst wenn ein ganzes Volk sich beteiligt, wird es nicht zu Recht.

Jedem steht zu zu sagen: Dieses Bild gefällt mir nicht, es ist mir zu dunkel.
Aber wir tun gut daran, unsere Ich-Botschaft so zu senden, dass der Enpfänger integer bleiben kann und keinen Schaden an seiner Person nimmt.- Wenn wir stattdessen jemanden verletzen, kränken und durch den Kakao ziehen, ist das nicht lustig.

Ich verzichte darauf, die einzelnen Beiträge zu zitieren, das würde das Negative darin nur stärken. Aber Hermine, lies mal Dionysus Botschaften, und stelle Dir vor, sie hätten Dir gegolten. Wie würdest DU dich fühlen? - Und erzähl mir nicht, dass Du seinen Zynismus und seine Gekränktheit, über die er nicht hinauswachsen möchte, nicht spürst.

Was Deine eigene Botschaft mit der Märchenerzählerin angerichtet hat, kannst Du gut unter "Esoterik kritisch" nachlesen. Maud ist tief verletzt.
Und Liebe? - Sie hat so einen schönen Namen, aber wo ist diese "Liebe"?
Von der Blume, dem unglücklichen Versuchsaufbau und dem Wasser aus der Regenrinne, wollen wir gar nicht reden.

Das Bölde ist nur, dass diese Art Verurteilungen, negatives Karma nach sich ziehen. Dem Karma kannst Du nicht erzählen: Oh, das habe ich zu diesem Zeitpunkt meines Lebens noch nicht gewußt. Oder: Das war doch nur, weil der andere doch sooo blöd und gemein war! Dem Karma ist das egal. Es schlägt zu. Denn es ist der Meinung, dass Du für Deine Handlungen verantwortlich bist.

Liebe Maud,
wenn ich Dein "Ich krakuliere Dir" lese, bin ich voller Freude. Du sagst mit Deinem Herzen soviel mehr aus, als mit Deinen Buchstaben. Du bist immer noch fremd in diesem Ausland, und vielleicht findest Du manchmal nicht die Formulierungen, die junge Leute verstehen wollen.

ABER SEHT Ihr anderen denn nicht, WIE MUTIG das ist? Und wie genial und originell auf seine Weise? - Also, ich würde mich freuen, so jemanden wie Maud in einem Forum zu haben!

Wir sind hier um Positives zu bewirken, also macht Eure Herzen mal ein bisserl weiter auf! - Hexen haben wir genung verbrannt.

@Hermine
Und die dunkle Seite in uns, was machen wir mit der? - Annehmen. Trauern über die Verletzungen, die diese dunkle Seite in uns geschaffen hat - und gucken, dass sie heller wird.

Angelika - Marie

P.S. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich in meinem ersten Beitrag actio=reaktio ein Stück weit auf Eure Auffassungen über Maud verlassen habe, und dies nicht als Zitat kenntlich gemacht habe. Entschuldigung!
 
Werbung:
Erinnert mich jetzt irgendwie an den Film in Major Pain:

"Soll ich Dir nochmal die Geschichte von der kleinen Lock erzählen ? "


manmanman....
 
Janz ruhig Blut, liebe A. -Marie Maud. Die Mama, oder der Papa, oder wer ist hier jetzt als Hilfe zur Stelle? Muß doch nicht sein oder? Hab Dich und Euch doch alle so lieb. Und das Bildsche ist auch sehr nett - in einer Geisterbahn wohlbemerkt. Aber habe eben das Einsehen - das ich es nicht als Kraftbildsche benutzen würde.

Macht doch nichts, wenn ich mein Wässerchen auf andere Weise energetisiere. Und ja: wenn ich auch etwas mich klarer ausgedrückt haben sollte - was Euch Maud A-Marie jetzt so bewegte, dann klarerweise wie ein Wässerchen eben klarer sein sollte, wenn man es zu sich nimmt. So in etwa: ein Fisch schwimmt gerne im klaren Wasser und nicht in einer Kloake.

Künstler müssen halt Kritik vertragen, da hab ich auch schon durch müssen und muss ständig durch, aber man lernt ja nie aus...

Gruß
Dionysus
 
Ich würde es sehr begrüssen wenn sich alle wieder an die Forumsregeln erinnern würden....

Ich stimme dem uneingeschrenkt zu:

Hermine22 schrieb:
Meine Erklärungen / Bemerkungen, über die persönlich gefühlten negativen Auswirkungen eines Bildes,steht mir und auch vielen anderen Usern zu.

Das sei jedem hier erlaubt, seine sachliche Meinung zu sagen, hier herrscht ja schliesslich Meinungsfreiheit.
Was ich hier aber nicht lesen möchte, sind persönliche Beleidigungen!

Sollte es allerdings weiter so gehn, werde ich den Thread schliessen müssen.

Margit
 
Aplaus du bist einfach der gröste

Seyd gegrüsst holde Mai(u)d,

da ich davon ausgehe, dass Sie dieses Kompliment entsprechend ironisch (einer Ihrer Spezialitäten) gemeint haben - geb ich dieses freundlichst an Euch zurück. Immerhin habt Ihr es geschafft mich zum Duelle herauszufordern; das ist schon etwas Glorreiches bei einem so friedlichen Dio, wie ich es nunmal bin *räusper.

Sie hatten in einem anderen Thread, dem Volke zum Amüsemente, darauf beharrt in Ruhe gelassen zu werden. Dies tat ich wohlwollend Ihnen gegenüber. Also belassen wir es auch hier dabei...

...im freundlichem Beisammensein und gegenseitigem,
respektvollem Miteinander im virtuellen Schlachtfelde...

gehabt Euch wohl
mein Wort zum Grusse
Dionysus

PS: diese Bananensmileys sind wirklich :nudelwalk
 
Liber Dionysus

Du glaubst es nicht, geschieht mir Recht. Dieser Satz ist erlich gemeint, weil ich dich gerne lese.
Ob du mir das Glaubst oder nicht,

Alles Liebe Maud
 
Dionysus schrieb:
PS: diese Bananensmileys sind wirklich :nudelwalk

Offtopic:also ich finde die Bananen einfach super.Es ist mein Lieblingssmiley.Warum? nun,weil es mich an meine Tochter erinnert (nicht dass sie Hepatitis hätte) und weil sie tanzen kann wie sie will,sie wird immer ein Mückenmuskel bleiben :banane: .

East of the sun
 
Werbung:
Ok, Manöverkritik angenommen, es macht das Bild allerdings nicht zu meinem Heiligenbild:

Für meinen unhöflichen "unneutralen" Ausbruch möchte ich mich entschuldigen, so habe ich damit dem falschen Nahrung gegeben.

Grüße
 
Zurück
Oben