Ein erfülltes Leben-im harmonischen Fluß mit den Chakren!

Liebste Mondkraft!:winken5:
Ja, die Lebenszahlen bei den Chakren enden mit 49 Jahren & es hat seinen Sinn.
Man beginnt ja wieder von vorne & das ist eine tolle Sache, denn wer konnte schon zwischen 1-7 Jahren, intensiv an seinem Wurzel-Chakra arbeiten?
Also entwickelt sich "nur" das, was sich entwickeln konnte, aber nichts ist verloren, denn mit 50 J. iist man ja wieder dabei & darf noch einmal beginnen...& man schwingt sogar noch eine Oktave höher...weil wir uns ja zwischenzeitlich auch entwickelt haben.
Ich finde das absolut prima, denn so kann man auch im "gesetzten Alter" (ich meine uns:D) noch einmal ganz bewußt beginnen & wir können das nachholen, was uns als Kind evtl. verloren gegangen ist!
Findest Du nicht?
Ich drück Dich - ralrene:blume:

Ja, das stimmt! So habe ich das noch nicht gesehen...! Toll! :thumbup:

Danke..... und allen die es lesen wünsche ich einen prima Sonntag :kuesse:
Denen, die es nicht lesen auch... :banane:
 
Werbung:
Auf Wunsch heute eine kleine Übersicht.:thumbup:

DER CHAKRA-SITZ & DIE ZUORDUNG AUF EINEN BLICK

1. WURZEL-CKARA :
SITZ: zwischen Anus & Genitalien, mit dem Steißbein verbunden, öffnet sich nach unten.
ELEMENT: Erde
GRUNDPRINZIP: körperlicher Wille zum Sein, (Gegenpol - spiritueller Wille zum Sein - Kronen-Chakra)
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
WIDDER/MARS: Neubeginn, ursprüngliche Lebensenergie, Durchsetzungskraft, Angriffslust.
STIER: Verbundenheit mit der Erde, Fortbestand, sinnlicher Genuß.
SKORPION/PLUTO: unbewußtes Verhaftetsein, sexuelle Kraft, Wandlung & Erneuerung.
STEINBOCK/SATURN: Festigkeit & Struktur.
Im Ajuveda wird auch die Sonne, als ursprüngliche Lebensspenderin, dem Wurzel-Chakra zugeordnet.

2. SAKRAL-CHAKRA :
SITZ: am oberen Teil des Kreuzbeins, ungefähr an der Schamhaargrenze, öffnet sich nach vorne.
ELEMENT: Wasser
GRUNDPRINZIP: Schöpferische Fortpflanzung des Seins.
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
KREBS/MOND: Gefühlsreichtum, Empfänglichkeit, Fruchtbarkeit.
WAAGE/VENUS: Hinwendung zum Du, partnerschaftliche Beziehungen, Sinnlichkeit, künstlerisches Erfinden.
SKORPION/PLUTO: sinnliches Begehren, Transformation der Persönlichkeit durchs Aufgeben des Ich in der sexuellen Vereinigung.

3. SOLAR-PLEXUS-CHAKRA:
SITZ: ca. zwei Finger breit oberhalb des Nabels, öffnet sich nach vorne.
ELEMENT: Feuer
GRUNDSATZPRINZIP: Gestaltung des Seins.
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
LÖWE/SONNE: Kraft, Wärme, Fülle, Streben nach Anerkennung, Macht & gesellschaftlicher Status.
SCHÜTZE/JUPITER: Bejahung der Lebenserfahrungen, Wachstum & Erweiterung, Weisheit, Synthese, Ganzheitlichkeit.
JUNGFRAU/MERKUR: Analyse, Anpassung, Aufschlüsselung, selbstloses Dienen.
MARS: Energie, Aktivität, Bereitschaft zum Handeln, Durchsetzung der Persönlichkeit.

4. HERZ-CHAKRA:
SITZ:in der Mitte der Brust (Brustbein), öffnet sich nach vorne.
ELEMENT: Luft
GRUNDSATZPRINZIP:Seinshingabe
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
LÖWE/SONNE: Gefühlswärme, Herzlichkeit, Großzügigkeit.
WAAGE/VENUS Kontakt, Liebe, Harmoniebestreben, Ergänzung im Du.
SATURN: Überwindung des individuellen Egos, wodurch selbstlose Liebe erst möglich.

5. HALS-CHAKRA:
SITZ: vorne am Hals, zwischen Halsgrube & Kehlkopf, öffnet sich nach vorne.
ELEMENT: Äther
GRUNDPRINZIP: Seinsresonanz
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
ZWILLING/MERKUR: Kommunikation, Austausch von Wissen & Erfahrungen.
MARS: aktiver Selbstausdruck
STIER/VENUS: Empfinden für Raum & Form
WASSERMANN/URANUS: Unabhängigkeit, Göttliche Inspiration, Vermittlung von höherer Weisheit & Erkenntnis.

6. DRITTES AUGE-CHAKRA:
SITZ: zwei Finger breit über der Nasenwurzel, zwischen den Augenbrauen, öffnet sich nach vorne.
GRUNDPRINZIP: Seinserkenntnis
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
MERKUR: Interlektuelle Erkenntnis, rationales Denken.
SCHÜTZE/JUPITER: Ganzheitliches Denken, Erkenntnis innerer Zusammenhänge.
WASSERMANN/URANUS Göttlich inspiriertes Denken, höhere Einsicht, plötzliche Erkenntnisse.
FISCHE/NEPTUN: Vorstellungskraft, Intuition, Zugang zu inneren Wahrheiten über Hingabe.

7. KRONEN-CHAKRA:
SITZ: in der Mitte oben am Kopf, öffnet sich nach oben.
GRUNDPRINZIP: reines Sein
ASTROLOGISCHE ZUORDNUNGEN:
STEINBOCK/SATURN: Innenschau, Konzentration auf das Wesentliche, Durchdringung der Materie mit göttlichem Licht.
FISCHE/NEPTUN: Auflösung von Grenzen, Hingabe, Einswerdung.
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo liebe Leser!
Ich lese gerade ein interessantes Buch..."Medizin zum aufmalen".
Dort steht geschrieben, das man seine Chakren auch mit dem Symbol "Blume des Lebens" harmonisieren kann.
Dazu legt man die Blume des Lebens einfach in der Farbe des Chakras auf...!
Finde ich sehr einleuchtend, denn in diesem Symbol ist ja die gesammte Geometrie des Universums enthalten!
Hat das schon mal jemand gemacht & mag mir seine Erfahrungen damit evtl. mitteilen?
Würde mich freuen!
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo liebe Leser!
Ich lese gerade ein interessantes Buch..."Medizin zum aufmalen".
Dort steht geschrieben, das man seine Chakren auch mit dem Symbol "Blume des Lebens" harmonisieren kann.
Dazu legt man die Blume des Lebens einfach in der Farbe des Chakras auf...!
Finde ich sehr einleuchtend, denn in diesem Symbol ist ja die gesammte Geometrie des Universums enthalten!
Hat das schon mal jemand gemacht & mag mir seine Erfahrungen damit evtl. mitteilen?
Würde mich freuen!
Alles Liebe - ralrene

nein, direkte erfahrungen keine - noch nicht ;)
aber ich finde die zeitliche koinzidenz spannend - die zwischen deiner frage nun und einer begebenheit von vorgestern:
ich habe mir vor einiger zeit kopien der blume des lebens angefertigt und vor wenigen tagen dann ausgeschnitten. natürlich hat sich dann mein jüngstes kind vorgestern einige kopien geschnappt und angemalt - und mir dann diese blumen "aufgelegt" als ich auf der couch lag - schön in einer reihe :kuesse:
es war ein sehr angenehmes gefühl - aber nun sind wir dank deiner anregung einen schritt weiter :D
 
nein, direkte erfahrungen keine - noch nicht ;)
aber ich finde die zeitliche koinzidenz spannend - die zwischen deiner frage nun und einer begebenheit von vorgestern:
ich habe mir vor einiger zeit kopien der blume des lebens angefertigt und vor wenigen tagen dann ausgeschnitten. natürlich hat sich dann mein jüngstes kind vorgestern einige kopien geschnappt und angemalt - und mir dann diese blumen "aufgelegt" als ich auf der couch lag - schön in einer reihe :kuesse:
es war ein sehr angenehmes gefühl - aber nun sind wir dank deiner anregung einen schritt weiter :D
Hallo liebe Nanina!
Das ist ja lustig...:lachen:
Da kannst Du mal sehen...wir sollten doch mehr auf die Kinder schauen!;)
Dir alles Liebe - ralrene:kiss4:
 
also mit den chakren stehe ich recht gut da.
ich wäre also ein vorbildlicher indischer staatsbürger, ein österreichischer weniger. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben