Ein Drache bohrt sich durch mein Herz

SoulOfACat

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
224
Einige Menschen hatten einen Drachen gefangen, der sah aus wie eine große Schlange, weil ihm noch keine Flügel gewachsen waren.
Sie sagten: Er wird nie jemandem gehören, kein Mensch wird je sein Herz gewinnen.
Ich ging auf das wilde Tier zu und spürte sofort eine innere Verbundenheit. Der Drache war kurz ruhig und saust dann blitzschnell auf mich zu und "fliegt" durch mein Herz und hinten wieder hinaus. und ich wusste, dass ich ab diesem Moment der eine Mensch war, der zu diesem Tier gehörte und nichts würde uns je wieder trennen.
Der Drache (sah noch immer wie eine Schlange aus) flog immer wieder durch mein Herz und es begann furchtbar wehzutun und mit jedem Mal mehr konnte ich den Schmerz stärker fühlen und als ich ihn bat, aufzuhören, machte er dass ganze nochmal, aber diesmal vom Rücken ins Herz und vorne raus.
Es tat anfangs wieder nicht weh, wurde aber wieder immer schmerzhafter

Der Traum beschäftigt mich schon ein paar Tage und ich weiß, dass seine Deutung wichtig für mich sein wird, denn ich hab ihn (und den Schmerz) noch vor mir als wäre es echt gewesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
 
Werbung:
Der Drache ist etwas, das die Materie beschützt, aber auch stürzt, wenn sie nicht mehr als EINS agiert, agieren kann
Du (als Mensch) bist etwas das die Materie geistig ZUSÄTZLICH bewegt und so belebt,dadurch limitiert "beherrscht"
..so gut wie man eben Körper oder Materie und seine Funktionen beherrscht ...aber auch benutzt


das ergibt ein Wechselspiel, dass Dir das Bild zeigt

die Kraft des Drachen kommt in der Materie zum Ausdruck:
durch Geburt und Wachstum, aber auch Alterung und Tod (= "Sprungrichtung" des Drachen),
so ist er dem Menschen nicht "Untertan", aber auch nicht feindlich gestimmt...
Das tun dieser Kraft wird am Ende von der LIEBE zu dem was ALLES IST,
ALLES ERHÄLT, ALLES BEWAHRT bestimmt
und DAS kann NIE durch STILLSTAND geschehen, sondern nur dadurch das GEBRAUCHTES und GENÜTZTES
(wenn es dadurch ALT geworden ist), in der Materie auch wirklich ALTERT(!), so EINS bleiben kann und ist

Die VERBINDUNG in dieser Beziehung die der Drache stellt wird EBEN DADURCH definiert
Erkennt man DIE LIEBE als Ursache dieser Bewegung (das es der BEWAHRUNG des LEBENDIGEN stets NEUEN
durch ERNEUERUNG dient), muss man den Drachen nicht bekämpfen (siehe Krankheit, Alterung und Tod),
sondern kann sich mit Ihm verbinden, sich in sein Tun einfügen, was eine EIGENE VERBUNDENHEIT,
aber auch Verstehen und Weisheit statt sinnlosen KAMPF erschafft..


Meine Gedanken dazu


AL


Regina
 
Hallo Soul

Deine Gefühle die dich nachhaltig so beschäftigen sind von großer Bedeutung.

Deine Seele versucht dir deine jetzige Situation nahe zu bringen.

Du bist ein leidenschaftlicher Mensch?
Wobei – Leiden – im Vordergrund steht?

Du fühlst, dass etwas hinter deinem Rücken abläuft, was du aber nicht erkennen kannst, weil es Konflikte auslösen würde?
Du unterdrückst deine eigenen Bedürfnisse?

Könnte hier die Lösung deines evt. unbewussten Leidens der mit Schmerz verbunden ist liegen?

Überlege, gibt es eine Situation oder einen Menschen, Partner, Freund u.s.w. dem du nicht trauen kannst und über den du keine Kontrolle hast?

Wo und mit wem in deinem Leben wünschst du dir die optimale Mischung aus Kontrolle und Freiheit?
Kontrolle = Sicherheit?

Da der Schmerz in deinem Herzen war, deutet es auf einen Partner / Partnerin hin!
Liebe Grüße catwomen
 
Grüß Dich Soul

... hab grad Deinen Traum gelesen. Weißt Du eigentlich - wie schön sich dieser Traum lesen lässt (wundervolle TraumGeschichte)... - wenn auch - Nein - weil mit Schmerzen

LG Mora
 
Hi Soul. Könnte auch sein, daß deine Erwartungen an irgendwas zu hoch sind...und der Schmerz soll dich wieder in die Realität holen, denn es scheint als könntest auch du den Drachen (noch) nicht verstehen.
 
Hallo Soul

Deine Seele versucht dir deine jetzige Situation nahe zu bringen.

Du bist ein leidenschaftlicher Mensch?
Wobei – Leiden – im Vordergrund steht?

Du fühlst, dass etwas hinter deinem Rücken abläuft, was du aber nicht erkennen kannst, weil es Konflikte auslösen würde?
Du unterdrückst deine eigenen Bedürfnisse?

Könnte hier die Lösung deines evt. unbewussten Leidens der mit Schmerz verbunden ist liegen?

Überlege, gibt es eine Situation oder einen Menschen, Partner, Freund u.s.w. dem du nicht trauen kannst und über den du keine Kontrolle hast?

Wo und mit wem in deinem Leben wünschst du dir die optimale Mischung aus Kontrolle und Freiheit?
Kontrolle = Sicherheit?

Da der Schmerz in deinem Herzen war, deutet es auf einen Partner / Partnerin hin!
Liebe Grüße catwomen


Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Catwomen, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, wenn ich die paar Fragen beantworte.

Ja ich bin ein sehr LEIDENschaftlicher Mensch. Ob etwas hinter meinem Rücken abläuft weiß ich nicht, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich unterdrücke viel.
Schmerzen hab ich viele.. aber die LÖSUNG ist Schmerz nie gewesen.
Ich hab niemanden unter Kontrolle und das will ich auch gar nicht. Kontrolle kann ich nicht mit FREIHEIT verbinden, denn Freiheit ist für mich Lebensenergie.
Einen Partner hab ich nicht..

lg
 
Hallo Soul

Ich unterdrücke viel

Dann ist damit wohl die Kontrolle über dich selbst gemeint?

Schmerzen hab ich viele.

Die Frage wäre, woher kommen sie, kann mir vorstellen, dass es dir bewusst ist?

Dann, wie könnte ich sie auflösen?

Denn eines ist klar, das was man unterdrückt, äußert sich letztendlich in Schmerz, in körperlichen wie psychischen Schmerz

Ist eine ganz normale Reaktion auf unterdrückte Gefühle.

Liebe Grüße catwomen
 
Hi Cat,
das ist wirklich ein sehr interessanter und mit Sicherheit ein für dich sehr wichtiger Traum...
Der Drache an sich ist ja ein sehr ambivalentes Symbol.Traditionell symbolisiert der Drache das Chaos, daß überwunden werden soll- jedenfalls in der westlichen Kultur negativ konontiert-also destruktive Kräfte(Stichwort Drachenkampf)
Im Osten sieht die Sache schon ganz anders aus, dort ist der Drache genau das Gegenteil, nähmlich Hüter von Schätzen und Symbol für Weisheit und kosmische Ordnung.
Auf jeden Fall ist der Drache auch ein Symbol des Unbewussten- das idealerweise bewußt gemacht werden sollte. Also die Auseinandersetzung mit dem Unbewussten.

Vielleicht solltest du dich mal mit der Archetypenlehre von C.G Jung beschäftigen, vielleicht findest du dort wichtige Impulse.
Hier vorab ein Link: http://www.ruedigersuenner.de/drachen.html

LG A.
 
Hallo Soul

Ich unterdrücke viel

Dann ist damit wohl die Kontrolle über dich selbst gemeint?

Schmerzen hab ich viele.

Die Frage wäre, woher kommen sie, kann mir vorstellen, dass es dir bewusst ist?

Dann, wie könnte ich sie auflösen?

Der Traum will mir also sagen, ich soll versuchen meine Schmerzen "aufzulösen" ? Aber das war mir schon seid Beginn klar und sollte das denn nicht eh jeder versuchen?
Das kann doch nicht die tiefe Bedeutung des Traumes sein

Ich weiß das es gut wäre ( eigentlich logisch) aber es ist doch nicht so einfach wie es sich anhört.

liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben