ein dachboden voll krempel

smaragd

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
27
Ort
in der Steiermark
Mein sohn bezieht mit seiner freundin ein haus, in dem der vormieter nicht gewohnt sondern gehaust hat. er hat ihnen alles hinterlassen, alte möbel und eine menge unrat.:escape: Jetzt malen sie neu aus und renovieren ihr erstes gemeinsames zuhause. leider lassen sie sich nicht davon abbringen, die alten möbel im dachboden zu lagern.über meine warnungen lachen sie nur. gibt es eine möglichkeit diesen lagerraum zu " entschärfen"? Notfalls mache ich dies auch ohne ihr wissen. von außen ist die ausstrahlung des hauses angenehm.
wäre über ein paar ratschläge sehr dankbar. l.g. smaragd
 
Werbung:
Wahrscheinlich darf ich mich bei deiner aussage auf dein zitat von athur miller beziehen. wie soll ich sagen der sohn, unser sohn, ein sohn oder nur sohn.ich sehe ihn nicht als eigentum, sondern ich bin heilfroh, dass er auszieht, aber ich möchte auch, dass es ihm dabei gut geht. wollte nur einen rat, den hast du leider nicht.trotzdem lasse ich mir deinen hinweis durch den kopf gehen, huch! smaragd
 
Hallo smaragd,
hast du mit deinem Sohn mal über Feng Shui gesprochen?
Ich meine, wie läuft Eure Kommunikation - weiß er Bescheid, warum du so entrüstet über den alten Kram bist?

Grüßlis von einer Muddi, die bei ihrem Sohn auch dauernd in Fettnäpfchen tritt... :)
 
aber ich möchte auch, dass es ihm dabei gut geht. wollte nur einen rat, den hast du leider nicht.
...ich versuche es noch mal als Rat:)
wenn es ihm gut gehen soll, lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen; sag ihm, was Du denkst, und lass ihn machen, was er denkt (und seine Freundin, Frau Böse Schwiegermama ;))

Es liest sich für mich nach einer leicht überbeschützenden (deshalb der Leibeigenen-Joke), lieben Mama.

PS...ich merk schon, ich habe heute Trolllaune, mach Dir also bitte nichts draus, der Inhalt ist aber trotzdem ernst gemeint.
 
:debatte: Hallo romaschka!
Ich kommuniziere sehr gut mit den beiden, sie wissen auch über feng shui bescheid, es ist schade, dass es sie nicht interessiert. nur im notfall, da wollen sie dann etwas, dass sicher und schnell wirkt. bin aber in keinerweise dominant, sondern weiß genau, wann ich mich zurückziehen soll und tu das auch. g.l.g.smaragd

@ greenbuddha
ich weiß schon, wie es gemeint war. ist ja auch ein guter denkanstoß.
abnabelungsprozess zwar weit fortgeschritten, aber noch nicht ganz vollzogen. aber, dass er meine ratschläge nicht befolgt, zeigt doch, dass ich ihn mündig erzogen habe. bist schon froh, dass du nicht so eine bööööse schwiegermutter hast,gel???? :fechten: l.g. smaragd
 
aber, dass er meine ratschläge nicht befolgt, zeigt doch, dass ich ihn mündig erzogen habe. bist schon froh, dass du nicht so eine bööööse schwiegermutter hast,gel???? :fechten: l.g. smaragd
...feine Einstellung, ja das sag ich mir auch immer, wenn meine Jungs nicht wollen wie sie sollen :) ungemein wirksamer Trost.
Nee, sone Schwiegermutter hatte ich nie (vielleicht schade eher :)), wobei ja die Lage bei Freundinnen eher noch kritischer ist, der Junge muss sich ja eventuell zwischen zwei Frauen entscheiden und wird, für ihn zu hoffen, bei solchen Entscheidungen der Freundin recht geben. (egal ob sie's hat, ich hab's auch immer so gemacht :))
 
hallo smaragd

kürzlich habe ich mit meiner frau über die erziehung unserer kinder gesprochen. eas sind 2 wunderbare kinder die überall gut durchs leben kommen. da sonnt man sich ja gerne darin, wir haben sie gut erzogen ... die frage die sich stellt ist, wer hat da wen erzogen? so mächtig sind wir als eltern nicht, dass wir durch unsere erziehung einfluss auf das leben unserer kinder haben. auf jedenfall nicht wesentlich.
mit dem gerümpel auf dem dachboden ist es so eine sache. dieser dachboden stellt die zukunft der beiden dar. sobald sie eine gemeinsame zukunft sehen, das heisst auch wissen was sie über längere zeit verwirklichen wollen, werden sie lust verspüren, den estrich zu räumen.
wenn es so weit ist, kannst du ihnen gerne helfen, aber sonst lasse die finger davon, sie würden es dir nicht danken.
lg kolibri
 
liebe samaragd,
mir kam da noch so ein gedanke.
hast du deine beiden mal gefragt, warum sie den alten kram aufheben wollen? ist es ein sicherheitsdenken, dass man das nochmal gebrauchen könnte? oder ist es bequemlichkeit, etwas nicht wegschaffen zu wollen? oder vielleicht noch was ganz anderes?

lg, romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben