Ein Computerspezialst wär gefragt

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Vielleicht kennt sich ja hier wer aus ... mir is was passiert.

Ich hab mit einem Partitionsmanager 2 Partitionen zusammenlegen wollen, ohne allerdings die Dateien auszulagern :rolleyes:

Jetzt sind alle meine Dateien im Ordner "Eigene Dateien" hinüber. Tolles Tool, wirklich :wut1:

Kann mir jemand bitte helfen bitte. Es sind nur ungefähr 5Gigabite und alle Dateien, die da in dem Ordner waren sind umbenannt worden auf zahlen und mit der endung *.chk versehen, also 000001.chk aufwärts bis Ende irgendwann.

Kann man wohl nur schwer wieder herstellen, diese Dinger, nehm ich mal an?

Grüße vom Computerprofi :tomate:
Ich habs mit einem Freewaretool "unchk" versucht, aber das funzt nicht.
 
Werbung:
Vielleicht kennt sich ja hier wer aus ... mir is was passiert.

Ich hab mit einem Partitionsmanager 2 Partitionen zusammenlegen wollen, ohne allerdings die Dateien auszulagern :rolleyes:

Jetzt sind alle meine Dateien im Ordner "Eigene Dateien" hinüber. Tolles Tool, wirklich :wut1:

Kann mir jemand bitte helfen bitte. Es sind nur ungefähr 5Gigabite und alle Dateien, die da in dem Ordner waren sind umbenannt worden auf zahlen und mit der endung *.chk versehen, also 000001.chk aufwärts bis Ende irgendwann.

Kann man wohl nur schwer wieder herstellen, diese Dinger, nehm ich mal an?

Grüße vom Computerprofi :tomate:
Ich habs mit einem Freewaretool "unchk" versucht, aber das funzt nicht.

Hallo,

das sieht leider nicht gut aus, hier ist ein Link zu einer Liste von Programmen, die du vielleicht mal probieren koenntest.

http://www.majorgeeks.com/downloads38.html

Viel Glueck,

Rebecca.
 
kann sein das scandisk lief?
Der fehler entsteht öfters wenn scandisk bestimmte teile nicht wieder herstellen konnte und speichert sie als chk datei ab um sie eventuell manuel wiederherzustellen...
Also viel Hoffnung kann ich dir da nicht geben, aber schau dir mal den link an CHK...
Ach ja probier mal bitte die dateien mit winrar zu öffen, vielleicht klappts...
Ansonsten kannste es ruhig mal mit nem recovery tool probieren
 
Ja, kann sein, dass da Scandisk lief, wenns das selbe is wie chkdsk. Nachdem der Partitionsmanager mir mitten drin eine Fehlermeldung rausgegeben hatte (ich weiß den Wortlaut nicht mehr) und ich auf Order "chkdsk" ausgeführt habe, waren nach dem Neustart die beiden Partitionen nach wie vor getrennt, nur eben auf der einen, den "Eigenen Dateien" waren alle Files umgewandelt.

Ich bin ein Depp, ich weiß ja, sowas wie Partitionen verschieben oder zusammenfügen, macht man nicht am GUI. Das is zu unsicher. Ich dacht mir einfach, ich vertrau dem Programm.

Danke für die Links, ich werd weiter probieren.

Mit winrar selber oder tuts auch ein kompatibles programm?

Monk
 
ich würd winrar benutzen da es viele archiv-formate kennt, ansonsten hab ich da wie gesagt nich große hoffnung noch was machen zu können...
Wegen dem partitionieren solltest du mal gparted bzw. die gparted-live disk probieren, bin damit ziemlich zufrieden.
 
Werbung:
Mit meinen Programm GData Partition Manager kann ich nur Partitionen
vergrößern und verkleinern oder verschieben.
Dazu muß man obere und untere Grenzwerte eingeben.
Ich kann aber nicht zusammenlegen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen diese Grenzwerte auf zwei verschiedene Partitionen anzuwenden.
 
Zurück
Oben