Ein brisantes Buch.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Tilman P. Fichter, Siegward Lönnendonker: Duschkes Deutschland. Der Sozialistische Deutsche Studentenbund, die Nationale Frage, und die DDR-Kritik von Links. Eine deutschlandpolitische Streitschrift mit Dokumenten von Michael Mauke bis Rudi Duschke. Mit einem Vorwort aus östlicherm Sicht von Wolf Schneider ind au einem Vorwort aus wesgtlcher Sicht von Cristian Semmler, Klartext-Verlag, 14,95 €

In der heutigen taz, die tageszeitung ist eine ausführliche würdigung des Buches zu lesen: "Ein Buch von einstigen Aktivisten legt dar, dass die Studenten von 1968 keien marionetten der ostdeutschen Kommunisten waren, sondern autonome Linksradikale. Manche - wie Rudi Duschke - dachten über ein vereintes deutschland nach." -- Dies buch, was nagtürlich manchen hier und anderswo kaum gefallen wird, wiederlegt eindeutig die "These" dass die Studentenbewegung 1968 von der DDR gesteuert wurde und das Ziel hatte, die Bundesrepublik zu beseitigen. Sicherlich ein lesenswertes Buch.





Shimon A.
 
Werbung:
aber der polizist der ohnesorg umbrachte war ein ddr-agent. belegen dokumente.


ja und?

es geht im buch hauptsächu darum, mit dem "märchern" aufzuhören dass die studentenrevolte von der ddr angezettelt und finanziell unterstützt wurde. punkt!

(kannst du eigentlich lesen, was ich geschriben habe?!)


shimon
 
ja und?

.... punkt!

(kannst du eigentlich lesen, was ich geschriben habe?!)
Du bist ja schon wieder so pampig!

Dein Aggressionspotential wird zusehends größer, wenn du merkst dass dir nicht jeder zujubelt, sondern evtl. eine andere Meinung vertritt als du.

Willst du diskutieren, oder suchst du Leute, die zu allem was du so von dir gibts "ja" sagen?

Statt anmachen, lieber aufklären ... ruhig, sachlich und kompetent (soweit dir das überhaupt möglich ist).

R.
 
Du bist ja schon wieder so pampig!

Dein Aggressionspotential wird zusehends größer, wenn du merkst dass dir nicht jeder zujubelt, sondern evtl. eine andere Meinung vertritt als du.

Willst du diskutieren, oder suchst du Leute, die zu allem was du so von dir gibts "ja" sagen?

Statt anmachen, lieber aufklären ... ruhig, sachlich und kompetent (soweit dir das überhaupt möglich ist).

R.

was für andere meinung?... du redest von etwas anderem als ich...:D



shimon
 
Werbung:

Für mich ist das Buch und seine Aussagen plausibel und deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich damals gemacht habe.

Die DKP hasste uns studentischen Aufrührer. Wir waren viel zu freiheitlich.

Und die DKP wurde massiv aus der DDR finanziell unterstützt.

:)

crossfire

shalom,




hast du das buch gelesen? 8ich kenne nur das, was in der heitigen taz steh.)



shimon
 
Zurück
Oben