Ein Blick in die Zukunft

Hallo liebe grashüpfer,



Ich danke dir ganz herzlich liebe grashüpfer für die gute Deutung:umarmen: Ich hab mich drüber gefreut:kiss4:

Liebe Grüße
Alissa

hallo liebe alissa,
vielen dank für dein feedback :)
in erster linie kann ich deine unsicherheit wirklich sehr gut nachvollziehen. ich habe auch oft phasen in denen ich weiß, dass ich etwas ändern sollte bzw. von einer inneren unruhe geplagt werde, jedoch überhaupt nicht weiß wie es anzugehen ist. aber generell ist ja der gedanke daran schon ein anstoß und dadurch kommt es dann auch langsam aber sicher ins rollen...wenn die zeit reif ist.:) leider erkennt man ja immer erst nach einigem abstand wie präzise die zähne des rades ineinander greifen...einfach vertrauen, alissa. schließlich hat ja alles seinen sinn...auch wenn es manchmal nicht danach aussieht ;)

alles liebe alissa :umarmen:
grashüpfer

P.S. "die Argumente des Verstandes, die mit Liebe nichts zu tun haben... Verstand und Liebe können einander nicht verstehen;-)... weil das zwei Paar Schuhe sind, die nicht zueinander passen..." <--- das hast du wunderschön formuliert!
 
Werbung:
Huhu liebe grashüpfer,

grashüpfer;2240203 schrieb:
hallo liebe alissa,
vielen dank für dein feedback :)
in erster linie kann ich deine unsicherheit wirklich sehr gut nachvollziehen. :umarmen: Ja, da fehlt mir leider die Objektivität. Ich würde mir gern mal grad eben selbst einen guten Rat geben:rolleyes: ich habe auch oft phasen in denen ich weiß, dass ich etwas ändern sollte bzw. von einer inneren unruhe geplagt werde, jedoch überhaupt nicht weiß wie es anzugehen ist. aber generell ist ja der gedanke daran schon ein anstoß und dadurch kommt es dann auch langsam aber sicher ins rollen...wenn die zeit reif ist.:) Ich hätte aber gern so'n Plan... :tomate: leider erkennt man ja immer erst nach einigem abstand wie präzise die zähne des rades ineinander greifen...einfach vertrauen, alissa. schließlich hat ja alles seinen sinn...auch wenn es manchmal nicht danach aussieht ;) *ggg* ... ich weiß, dass es so wie es ist, richtig ist, aber hin und wieder habe ich es auch nicht so mit der Geduld:schmoll:

alles liebe alissa :umarmen:
grashüpfer

P.S. "die Argumente des Verstandes, die mit Liebe nichts zu tun haben... Verstand und Liebe können einander nicht verstehen;-)... weil das zwei Paar Schuhe sind, die nicht zueinander passen..." <--- das hast du wunderschön formuliert! Dankeschön, aber das ist nicht von mir... das hat mir mal mein Schatz gesagt;-)

Ich wünsch dir auch alles Liebe:umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Luo,

ich möchte gern ein abschließendes Feedback geben... ein Jahr ist rum und es ist vielleicht ganz interessant mal zu schauen, was inzwischen passiert ist.


hallo liebe alissa,
ich denke der turm meint hier, dass du dich soweit als moeglich schlau machen willst/ musst, bevor du die entscheidung triffst, oder eine entscheidung bekannt gibst. du bist dir unschluessig, und beuehst dich, erstmal wieder land zu sehen. Das alleinsein hat mir damals unheimlich gut getan (19+29) und ich hab die Zeit auch gebraucht, um Veränderungen zuzulassen (17+19+29), mich für diese Veränderungen auch zu entscheiden.
es geht hier um ein durchschauen von alten mustern. also auch ein bisschen die uebersicht gewinnen, um nicht wieder den gleichen weg zu gehen, als auch, dich nicht ablenken zu lassen, sondern dich genau darauf zu konzentrieren. Im Nachhinein war das Ziel damals die Überwindung der Trauer.

es ist eine herzensentscheidung, und die hat natuerlich auch mit einem herzensmann zu tun, der auch damit verbunden ist. er blickt genau in die veraenderung hinein, fuehlt sich aber dieser veraenderung nicht gewachsen, nicht stark genug oder aber auch nicht reif dafuer, und traut sich nicht, diesen schritt zu wagen. Ich lernte letztes Jahr im Dezember einen Mann kennen, auf den diese Beschreibung passt. Aber als Herzensmann würde ich ihn nicht bezeichnen... eher als Freund oder Bekannten (Herr rösselt Hund), denn man sieht auch im Kartenblatt, dass da keine Liebe zwischen uns war (Herr-Herz-Sarg-Dame) und er zudem im Fuchs lag (der falsche Mann also).
kann sein, dass du das in die hand nimmst, denn du bist viel konzenrierter und, das zeigt der turm, auch viel konzentrierter als er. du bemuehst dich sehr, auf der kommunikationsebene neue ansaetze zu finden, analytisch und strukturiert, um die bestmoegliche verstaendlichkeit zu erreichen.denke, du bist da sehr auf zugegangen.Absolut richtig. Ich wollte ihm helfen, hab auch verschiedene Wege ausprobiert und versucht ihm Ansätze aufzuzeigen. du machst es dir beileibe nicht einfach, aber du merkst auch, wie du an deine grenzen stoesst. du willst nichts uebereilen und siehst da noch eine chance auf einen umschwung, an eine klaerung und einen neuen zugang zu ihm, glaubst aber nicht wirklich an wunder. Stimmt... diese Geschichte zog sich dann bis Anfang Juli, aber letztendlich stieß ich an meine Grenzen. Ich wollte die Bekanntschaft nicht aufgeben, fühlte mich aber irgendwann überfordert und hab dann wirklich die Grenze gezogen und mich auf mein Leben konzentriert. (28+18+5+8).

Ich danke dir:umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Etceterah,

hier nochmal ein abschließendes Feedback:)

Hi Alissa,

Wartest du auf Nachricht eines Mannes, er spielt hier die zentrale Rolle. Den Herrn hier im Kartenblatt kannte ich damals noch nicht. Ich bin ihm erst im Dezember letzten Jahres begegnet. Der Turm vor deiner Nase ist durchaus positiv für dich selber zu deuten, denn es heisst in diesem Falle, dass du nicht alles mitmachst und Grenzen ziehst, egoistischer wirst. Das stimmt. Im weiteren Sinne könnte es bedeuten, dass du die Veränderungen die du erwartest, für dich unbefriedigt verlaufen.Ein versuchter Neuanfang scheitert, denn du erkennst aufeinmal mit wem du es da zu tun hast, das Glück wird dir nicht als solches erscheinen, wie du es mal dachtest, es sein könnte. Auch das trifft den Nagel auf den Kopf. Dieser Mann hat mir nicht gut getan... ich hatte ihn anders eingeschätzt, aber ich kam mit seiner Art nicht klar und hab mich dann irgendwann distanziert. Du hast die Fäden in der Hand. Füsse still halten, kommen lassen, entscheiden.Tja, das trifft es;-)

Ich dank dir:danke:

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo eo,

hallo, meine liebe,

oh je, ich t mich sehr schwer, bei so qualitativ hochwertigen deutungen noch meins dazu zu schreiben, aber seies drum. ich übe ja noch ;)

ich sehe es so, dass du dich im mom sehr verschliesst (29 auf 26) und auch geheimnisvoll auf andere wirkst. Das kann sein, dass ich damals auf andere so wirkte... aber ich wollte es ja auch so.studierst du? ich würd buch auf turm dann so sehen, dass du dich auch sehr in deinem studium vergräbst und damit kommunikationen mit anderen ein wenig hemmst (27 kk 21) Ich war damals noch eingeschrieben...
du müsstest auf das türmchen klettern, damit du einen überblick hast, aber irgendetwas macht dir auch ein wenig angst.
ich sehe in dem herrn noch immer deinen HM, mit den karten drüber.Er war es damals auch noch, aber heute seh ich in dem Herrn nicht mehr mein verstorbenen Lebensgefährten, sondern einen Mann, den ich später kennenlernte.

aber es gibt da auch einen freund, vllt auch aus dem esobereich und da sind schon sehr liebevolle gefühle und auch eine anziehung vorhanden und wenn du dich entscheidest, das wagnis einzugehen, dein herz zu öffnen nach dem verlust, dann könnte das etwas sehr schönes werden: 22-24-05-16-34-33
dieser freund bringt dich zum lachen, bringt sonne in dein leben 18 auf 31 und 18 kk 31. ich glaube, du traust dieser harmonie noch nicht so ganz und trägst noch zuviel kummer im herzen. 29 kk 30-14-12-25-23-28

zwischen dir und dem hund könnte wirklich etwas sehr schönes wachsen, aber ich fürchte fast, du entscheidest dich gegen eine beziehung mit ihm :confused:, dabei umgeben ihn so tolle karten.
könnte er vllt auch hellsichtig sein? Wie ich dir damals schon schrieb: Er ist ein ganz lieber Freund und er ist mir sehr sehr wichtig, auch heute noch. Aber er ist verheiratet und ich wünsch ihm von Herzen, dass er sein Glück gefunden hat...;)

Ich hatte es dir damals schon geschrieben: Die Deutung - was den Hund betrifft, war absolut genial und stimmig.

Herzlichen Dank:umarmen:
Aiene
 
Hallo Luce,

Liebe alissa,
gern schreib ich dir ein paar eindrücke:
mit anker an 1. stelle geht’s zum einen um festgeankertes, wo aber allmählich bewegung reinkommt, manches was in deinem unterbewußtsein bislang noch geschlummert hat bahnt sich allmählich seinen weg und löst sich auf. „geschichten“ die länger zurück liegen, mitunter verdrängt, da mit schmerz verbunden, manches, was du bislang schwer an dich rangelassen hast, wo du mehr oder weniger unbewusst abgeblockt hast und zum teil nach wie vor abblockst bzw. grenzen für dich ziehst.
Ist aber eine wunderschöne entwicklung zum sich öffnen angezeigt.Das stimmt. Ich hab im letzten Jahr vieles abgeblockt und wollte auch für mich allein sein. Im Frühjahr gab es dann den großen Umbruch, wo ich dann wirklich aufgeräumt hatte.
Andererseits thema beruf, sieht mir danach aus, als ob dieser bereich nicht ganz so läuft, wie du es dir wünscht, zeichnet sich ein weiterer job ab und dann auch ein wechsel. Wenn ich dir da genauer schaun soll, lass es mich wissen, spar das berufliche heute aus persönlichen gründen lieber aus :rolleyes:. Es gab 2 Wechsel.:thumbup:

Mit turm haus ring wie du angesprochen hast seh ich mir eben zum einen das abgrenzen, als hättest du eine mauer um dich errichtet, die aber dabei ist zu fallen, ein heilungsprozess angezeigt gemischt mit loslassen.Ja, das zog sich bis zum Ende des Frühjahres und die Zeit brauchte ich auch, um den Tod von meinem Lebensgefährten zu verarbeiten und damit abzuschließen und wieder in die Zukunft blicken zu können. In dir scheinst du manchmal dem glück noch keine wirkliche chance zu geben, ist aber immer mehr ein erkennen, das dich erfüllt, eine art wissen um tiefer verborgenes, manches was noch unklar wirkt, aber wie nebel, die sich lichten, gefällt mir echt gut, ein immer tiefer finden in deine harmonie, was auch manches in bezug auf deine intuition in bewegung bringt. Absolut getroffen... ich hab mich selbst wieder gefunden und bin heute auch wieder glücklich und will es vorallem auch sein. Zudem, die ahnen lassen grüßen, hier kommt mir eine weibliche person, hat auch mit der wohnung/haus zu tun, in dem du lebst. Übrigens was deine wohnsituation betrifft, auch hier zeichnet sich nochmals ein umzug ab, wirkt nach auflösung eines mietvertrages. Umgezogen bin ich nicht. Es war der Herr, der umgezogen ist.
Und eine männliche seele, die dich begleitet, du weißt und spürst ihn aber auch. (wobei ich eine seele immer ungern als männlich oder weiblich bezeichne … aber lass mal so stehen). Stimmt.

Was die liebe betrifft wird über kurz oder lang eine entscheidung anstehn, sowohl für nen neubeginn als auch zwischen 2 männern im speziellen. Richtig... es gab eine Situation, wo die Entscheidung aber nicht schwerfiel...

Ich danke dir ganz herzlich:umarmen:

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo Gaia,

Gaia0 schrieb:
Die Ungewissheit. Das Buch im Turm und der Turm im Ring, welches in deinem Haus des Hauses sich befindet. Das sieht ganz nach Verträgen aus, die da gemacht werden. Du schaust auch zum Turm....da will sich wohl auch abgegrenzt werden. Thema Trennungen, aber auch Verbindungen. Es ging zum einen um Verträge als auch Verbindungen, neue sowie abgebrochene.

Die Schlange spielt da auch ihre Rolle in deinem Blatt. Häutung ist angesagt.Ja, dieses Jahr war ein Jahr, wo sich vieles verändert hat.

Ok, dann mal weiter schauen....über der Dame das Kreuz...das bestimmt sie, dass geht derzeit in ihrem Köpfchen herum....die Beschäftigung mit ihrem Schicksal...mit ihren Lasten, die sie zu tragen hat, oder gar auch etwas zu Grabe trägt und damit beendet. Dafür brauchte ich noch 8 Monate, aber dann verlor das Thema immer mehr an Bedeutung und heute ist es soweit abgeschlossen, dass die Zukunft wieder wichtiger geworden ist. Vieles geschieht in ihren Gedanken und ist ganz offensichtlich für sie. Im Haus des Kreuzes der Park und im Park der Berg.....schaut nach einem in sich gekehrt sein aus.:thumbup: Die Offenheit fehlt und das Hinaus gehen nach Außen wohl auch ein wenig. Ja, ich wollte es nicht. Es sieht nach Anstrengung aus, wenn es darum geht, raus zu gehen? Dennoch wichtig für die Dame...vor allem die Natur genießen. Man sieht auch sehr schön über dem Kreuz der Reiter und der Fuchs...zeigt im Grunde nur die Beschäftigung in den Gedanken an, die das ganze auch etwas erschwert oder einseitig erscheinen lassen.Das stimmt schon, nur für mich war es so richtig und auch wichtig mir diese Zeit zu nehmen - für mich.

Mit Anker/Reiter/Sense...wird da plötzlich was aufgesprengt und völlig unerwartet. Ja... das kann man so sagen.
Tod/Leben die Fragen...die Fragen nach der Sicherheit und die Erkenntnis, dass es diese so kaum gibt... Leben bedeutet auch sterben... beides gehört wohl zusammen und Sicherheit gibt es dahingehend wirklich nicht... das Leben kann sich in einer Sekunde zum guten oder schlechten wenden... kann das Haus natürlich ins Wackeln bringen und auch zu einer gewissen Resignation führen. Ich würde fast meinen, es werden familiäre Bindungen gelöst und einiges kommt in Bewegung... Handlungen werden erfolgen, auch wenn noch nicht ganz einig darüber.Ja in der Familie hat sich auch einiges getan*schmunzel*

Ich dank dir ganz herzlich:umarmen:

Liebe Grüße
Aiene
 
Hi liebe Aiene,
legst du noch für andere "ein Blick in die Zukunft"?
Ich hab ne ziemlich schwierige Situation.
Danke im Voraus
Steffi
 
Hallo Paula,

ok also auffallend war mir das du an ner vergangenen beziehung festhälst und deswegen ordentlich mit kummer belastet bist. :thumbup: Stimmt, das hat mich noch sehr lange beschäftigt und ich wollte auch keinen Neuanfang.
die mäuslein haben den ring bereits weggeknabbert, wie ich gelesen habe hast du deinen freund verloren, dass tut mir wirklich sehr leid für dich, dickes knuddel an dich... auch wenn das sicherlich kein trost ist für so einen herben verlust.

mir scheint so als wärst du immernoch emotional gelähmt durch diesen verlust, deswegen sicherlich auch der turm. aber den seh ich nich mal groß als negativ. er ist was gutes, du brauchst die zeit für dich um zu rehabilitieren, also nimm sie dir. Ich hab diese Zeit wirklich gebraucht um damit klarzukommen und das für mich zu verarbeiten.
du bist ne starke frau, hast den bären ja auch im rücken und die sonne scheint über dir, du wirst wieder ins leben zurückfinden. sonne kind dame. Ich hätte es damals nicht gedacht, aber ich bin heute wieder glücklich. das klee ist mit dabei, du wandelst dich nur eben derzeit, kein grund zu sorge. dir wirds besser gehen. du brauchst die auszeit vom leben. deswesen ziehst du dich zurück, gehst nich viel raus, machst teilweise auch ein geheimnis aus deinem inneren, deinen emotionen. :thumbup:
ich glaube es fällt zur zeit vielen schwer in dich zu blicken. du bist zur zeit ein verschlossenes buch aber auch das sehe ich als nicht negativ. denn du hast 'betriebsruhe', räumst auf und öffnest deine emotionalen pforten wieder wenn in dir klarheit herrscht, wenn du wieder du bist. und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. du häutest dich derzeit wie ne schlange um frisch und neu im leben durchzustarten. Absolut getroffen... ich hab die Zeit für mich gebraucht und seit Juli hat sich mein Leben Schlag auf Schlag zum positiven verändert... eigentlich innerhalb von 14 Tagen in allen Bereichen...

ich muss sagen ich empfinde dich derzeit als sehr stark, wirklich mein tiefster respekt.
du heilst dich selbst, heilst derzeit deine psyche denn da schien es dir auch nicht sehr gut gegangen zu sein, was verständlich ist. dein bild is für mich ein einzig großer wandel.
bestehend aus abschließen, aufarbeiten, grundlagen für nen neubeginn schaffen und dann 'ready to rock' sein. wunderschöne tendenzen. Ich hielt es nicht für möglich, aber so kam es... :umarmen:

dein herz liegt bei deiner legung ganz zentral im bild, hängt noch an deinem verlorenen hm, eine emotionale innige liebe die du auch weiterhin in deinem herzen trägen wirst. Ja mein Herz hängt auch heute noch an ihm, weil diese Liebe etwas ganz besonderes war und auch immer sein wird. Er hat viel verändert in mir und in meinem Leben und bedeutet mir dadurch sehr viel. aber auch diese liebe wird sich wandeln. Das stimmt... sie hat sich verändert, ist anders geworden... friedlicher... sie wird ein teil von dir werden und bleiben, aber es auch erlauben wieder neu zu lieben. sie geht in dich über, ich weiß nich wie ich das beschreiben soll... er wird immer dein herzensmann bleiben, absolut konkurrenzlos aber du wirst dir zeitgleich erlauben wieder neu zu lieben, es zuzulassen das du ihn weiterhin liebst, aber es auch für dich möglich ist, neben ihn ebenso einem anderen dein herz zu öffnen. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich hab mich Anfang des Sommers neu verliebt.
die wege deines herzens führen ebenso zu den blumen also der heilung. wirklich schön muss ich sagen. Ja, ich fühl mich auch wieder "heil".

und auch ein neuer mann liegt da. Ja, den gibt es mittlerweile auch. du siehest ihn noch nicht da du derzeit in dir selbst steckst. Ich hab ihn erst im Sommer kennengelernt, hätte ihm vorher auch keine Chance gegeben. du siehst derzeit nur dich, dass ist toll, wirklich nimm dir auch noch bisschen zeit um dich und deine belange zu sehen und wenn du soweit bist geh wieder raus und du wirst den wind um die nase spüren und wissen das du wieder lebst. Absoluter Wahnsinn... genial Paula, das war auch so...
und dir wird ein neuer mann begegnen - und es wird ok für dich sein, ja ich glaub du wirst da wirklich im einklang mit dir sein und dich nicht verurteilen jemanden neuen zu mögen, denn die treue zu deinem hm bleibt dir ja ewig. Nein, ich hab mich nicht verurteilt und dafür bin ich wiederum meinem verstorbenen Lebensgefährten unheimlich dankbar, dass er mit mir lange vor seinem Tod mal darüber gesprochen hat, dass er sich das wünschen würde. es ist also kein 'fremdgehen' mehr für dich, du wirst keine gewissensbisse mehr haben deinem hm gegenüber, denn derzeit glaube ich, empfindest du es so als ob du ihn betrügen würdest und als ob du dich ihm gegenüber noch verpflichtest fühlst ihm die treue zu halten Ja, das war so... ich hätte keinen anderen ertragen... - aber das bild strahlt auf mich einen wirklich wunderbaren wandel aus, denn du wirst es dir erlauben, wirst die dinge anders sehen und wieder glücklich werden mit eben zwei männern im herzen.deinem hm und dem neuen. zumal der neue auch seinen teil beitragen wird das es dir emotional besser geht. Ja, von einen Tag auf den anderen war ich wie ausgewechselt... ich weiß nicht wie er das geschafft hat...

ja hmmm... das is eigentlich so das thema was ich hier erkannt habe.
du stehst im wandel, der is zwar nich leicht aber du ziehst ihn durch, wirst erkenntnisse für dich gewinnen und stärker aus der sache hervorgehen wie du denkst. Ja, und ich möchte die Zeit nicht missen... ich bin gewachsen... auch wenns eine sehr schwere Zeit war du brauchst den rückzug, begrüße den turm denn du bist derzeit wie ne kleine verpuppte raupe, die zu 'nem strahlenden schmetterling wird. du tankst derzeit kraft und nimmst themen durch die abgeschlossen bzw behandelt werden müssen. sehr starke frau eben. und du wirst dafür belohnt werden. wirst wieder freude empfinden und auch wieder lieben können. Ich hätt's nie gedacht:thumbup:

ich finde dein bild wirklich sehr schön - und ich empfinde/fühle es auch als schön, ich spüre hier viel energie und kraft, und wenn ich sowas sogar spür muss da wirklich reichlich bei dir vorhanden sein - also gehe deinen weg - du rockst das ding

alles liebe dir
klein paulala
Ich danke dir Paula...:umarmen:

Liebe Grüße
Aiene
 
Werbung:
Hallo yogi,

ich möchte noch ein abschließendes Feedback geben. Das ist vielleicht nicht ganz uninteressant nach so langer Zeit. Die andere Deutung von dir lass ich so stehen... da hätte sich an meiner Aussage nichts verändert.

Hallo liebe Alissa,

danke für dein Feedback. Nein du bildest es dir nicht ein.....es ist so:)

Wenn ich nochmal auf die Karten schaue, dann war (Er) es auch, der dich angestupst hat - hier im Forum wieder Kartenbilder zu deuten und dies war gut. Ein Umzug liegt auch in deinem Blatt, aber du bist dir noch nicht ganz sicher und überlegst wohin du ziehen möchtest. Ich meine jetzt nicht weiter weg, sondern in welche Umgebung. Ja, das stimmt... ich bin hier in der Gegend geblieben, noch nicht umgezogen... aber Anfang des Jahres ist es soweit...

Lieben Gruss
Yogi333

Vielen lieben Dank liebe Yogi:umarmen:

Liebe Grüße
Aiene
 
Zurück
Oben