Ein Blick in die Zukunft, die zweite

Hallo liebe Auch,





Liebe Auch, auch dir vielen lieben Dank für deine Deutung.:kiss4:

Liebe Grüße:danke:
Aiene

Guten Morgen Aiene,

jep, bin gelernte Verlagskauffrau.:)

Zum Herren und seinem Job, ihm fehlt es momentan an Klarheit (10 im Haus der Sterne) Dann haste die Ruten und Klee mit dem Kind, wo der Herr drin liegt. Dann den Fuchs mit Anker, falsche Vorstellung vom Klee, die ihn treiben (Ruten) und das führt zu einer ambivalenten Haltung bzgl. des Ankers. Und im Kopf dann auch die Wege, das Thema "entweder, oder", und das führt zu keinem Ziel. Instabilität lässt den Herren dann schwanken.

Aber das Thema kennst auch selbst.:D


Lieben Gruß:umarmen:
 
Werbung:
hallo, liebe aiene :umarmen:
freue mich sehr, dass du einmal wieder hier schreibst.
du bist vergeben? na, das freut mich aber sehr. ist es der, der damals schon deinen KBs lag? ich erinnere mich...meine güte, so lang ists schon her?

ich würde gerne auch etwas zu deinem KB schreiben, aber ich glaube, momentan ist meine sicht der dinge i-wie zu negativ, daher überlasse ich es den anderen.

alles, alles liebe

eo
 
Hallo Aiene

Eigentlich wollte ich es schon bei meiner ersten Deutung schreiben, habe es aber dann verworfen....weshalb auch immer...keinen Ahnung....möchte dir dies aber jetzt noch schreiben:

Ich hatte mich entschieden eine zusätzliche Ausbildung (Studium) zu machen. Nun hat man mir aber eine bessere Position im Betrieb angeboten und damit habe ich das erst mal wieder auf Eis gelegt.

Nun, dann wirst du es wieder hervorholen, denn es liegt im Blatt, das dies nachgeholt wird.
Denn es soll so sein Kreuz (36) drückt auf Schlüssel (33) und Buch (26) und dies alles liegt dir zu Füssen. 33 + 26 erfolgreiche Prüfung ! aber es ist noch nicht die Zeit dafür 33+26 = 14 = 5 etwa in einem Jahr…..;-)

Was ich noch erblicken konnte. Eine Reise wurde abgesagt jetzt in deinem Urlaub – sie wurde verschoben….also der Gedanke eine Reise zu unternehmen wurde verschoben auf Frühling –Anfang Sommer…..auf den zweiten Urlaub diesen Jahres.

Ganz lieben Gruss
Yogi333 / Uli:)
 
Liebe Aiene,

als absoluter Neuling hier im Forum würde ich mich gerne in einem ersten Beitrag an Deinem Kartenblatt (in der Variante 8x4+4) versuchen. Ich lese Deine Beiträge hier im Forum schon seit einiger Zeit immer wieder mit und bin ein stille Bewunderin Deiner psychologischen Kartendeutungs-Kunst.

Et voilà:
Mit der ersten Karte (Wege) im Haus Reiter (22 + 1 = 23) beschäftigst Du Dich derzeit gedanklich mit einem für Dich wichtigen Wendepunkt. Wie sollst Du Dich entscheiden? Welchen Weg sollst Du einschlagen? Für Deine Entscheidungsfindung ist an sich eigene Aktivität Deinerseits erforderlich: Du bist aufgefordert, Dich zu positionieren, Dich zu erklären, das Für und Wider abzuwägen und für Dich innere Klarheit zu erlangen. Mit Quersumme 23 scheint Dir eine aktive Entscheidungsfindung jedoch nicht gerade leicht zu fallen. Mit 23 könnten auch gewisse Ängste eine Rolle spielen, die eine beherzte Entscheidung zumindest erschweren. Hier zeigen sich meines Erachtens Unsicherheiten, wie weit Du gehen möchtest. Die Kartenauslage steht für mich also unter der großen Überschrift Entscheidungen und Wendepunkte, die Dir jedoch nicht leichtfallen, vgl. auch die Spiegelkarten Wege - Turm – Schlange – Berg – Wege: Du weißt eigentlich, dass Du aktiv werden musst, dass die Entscheidung maßgeblich auch in Deinen Händen liegt, trotzdem bremsen Dich Dein Verstand, Dein Kopf und Deine innere Schutzmauer immer wieder etwas aus. Ist hier eventuell sogar eine gewisse Unlust bei Dir angezeigt, Dich zu entscheiden?

Wie wichtig das Finden und Treffen von Entscheidungen ist, wird auch dadurch bestätigt, dass sich in das Haus der Wege das Kreuz als Lernaufgabe und Prüfungsthema gelegt hat: Deine Lernaufgabe besteht darin, für Dich wegweisende Entscheidungen zu suchen und zu treffen, um in eine neue, unbekümmerte Lebensphase eintreten zu können, um Neuland beschreiten und neue Entwicklungsphasen durchlaufen zu können (22 + 36 = 58 = 13 Kind).

Dass Du Dir unsicher bist und hin- und herschwankst, ob Du in Deinem Inneren schon bereit bist, größere Veränderungen zuzulassen, zeigt sich auch daran, dass Du im Haus der Wolken liegst, die ihrerseits im Haus der Störche liegen, die wiederum im Haus des Hauses liegen. Du bist hin- und hergerissen, zwiespältig, zweifelnd, unsicher (Wolken), ob Du in Dir schon genug gerüstet bist, Altes hinter Dir zu lassen und zu einer teilweise unvorhersehbaren Reise zu neuen Horizonten aufzubrechen und ob Du innerlich stark genug bist, alle sich Dir zukünftig neu und unerwartet stellenden Herausforderungen zu meistern.

Entscheidungen könnten einmal in Deinem häuslich-räumlichen Umfeld anstehen: An die Wege grenzen insofern Haus – Ring – (Kind) – Ruten: Gespräche über einen neuen Wohnvertrag? Überlegst Du, Dich eventuell räumlich zu verändern und bist Dir noch unschlüssig? Falls diesbezüglich Gespräche stattfinden sollten, habe ich jedoch Zweifel, ob ein solcher Vertrag Deinen Vorstellungen entspricht. Korrespondiert man die Ruten, fallen diese zukünftig auf den Sarg (11 + 8 = 19), was ich so interpretiere, dass diese Gespräche zukünftig wieder „einschlafen“ (Sarg), ruhen werden und Du Dich wieder ein wenig von den Umzugsgedanken verabschiedest und dich hiervon distanzierst. Korrespondiert man den Ring, fällt dieser zukünftig auf das Schiff (25 + 3 = 28 = 10): auch hier ist eher der Wunsch und die Sehnsucht nach einer eventuellen räumlichen Veränderung angezeigt, nicht jedoch die reale Umsetzung, zumal das Schiff ebenfalls an den Sarg grenzt: die Hoffnungen werden sich nicht so wie erwartet erfüllen. Schließlich korrespondieren die Wege zukünftig mit der Schlage (22 + 7 = 29), was für mich darauf hindeutet, dass Du Dich mit einem Umzug schwertust, dass Du innerlich hierzu noch nicht 100%-ig bereit bist, dass Du noch Zeit brauchst, dass Du noch einen inneren Wandlungsprozess durchlaufen musst, den Du derzeit noch nicht abgeschlossen hast. Kurzum: Die Zeit für einen eventuellen Umzug ist meines Erachtens noch nicht wirklich reif.
Zukünftige Entscheidungen dürften wohl auch im Punkte Arbeit anstehen. Der Anker korrespondiert insofern auf das Haus und grenzt damit zukünftig ebenfalls an Wege – Ruten – Ring (Kind) an. Dies würde ich so interpretieren, dass hier zukünftig auch berufliche Gespräche über Veränderungen, eventuell sogar ein neuer oder veränderter Arbeitsvertrag zur Diskussion stehen, was Du innerlich als Geschenk empfinden wirst. Damit dürften sich dann meines Erachtens auch die zum Zeitpunkt der Kartenauslage bestehenden Arbeitsplatzprobleme erledigen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte nicht alles so rund auf der Arbeit gelaufen sein, wie es Deinen Vorstellungen entspricht (Fuchs im Haus Anker, Sense über Anker, Anker grenzt an Sarg und Schlange). An Deinem Arbeitsplatz dürfte es durchaus hektisch zugegangen sein (Fuchs im Haus Anker, angrenzend Eulen), was Du mit Misstrauen und Wachsamkeit beäugt hast.

Das Thema Arbeit dürfte zukünftig auch für Deinen Herzensmann an Bedeutung zunehmen. Auch bei Deinem Herzensmann steht eine neue Lebensplanung und Lebensorientierung an (Herr im Haus Kind, 28 + 13 = 41 = 5 Baum). Korrespondiert man den Herrn, fällt dieser auf den Park und blickt direkt in Herz – Kreuz – Schiff – Anker. Berücksichtigt man die Lage des Kreuzes bei der Deutung, dürfte er sich zukünftig verstärkt seinem an Bedeutung zunehmenden Wunsch nach beruflicher Erfüllung widmen (Kreuz – Schiff – Anker im Haus Herz). Sein zunehmend stärker werdender Wunsch nach einer Arbeit, der er mit vollem Herzen nachgeht, scheint sich jedoch für die Dauer der Kartenauslage kaum zu erfüllen (Schiff und Anker grenzen an Sarg und Schlange, Sense über Anker).

Ein weiteres Thema: Du und Dein Herzensmann. Auch dieses Thema spielt für die Dauer der Kartenauslage eine durchaus zentrale Rolle, da sich der Herr mit den Fischen, dem Park und dem Herz direkt in die Mitte des Kartenblatts gelegt hat. An sich zaubern Dir Deine Gedanken an Deinen Herzensmann ein wohliges Lächeln auf die Wangen (Dame – Sonne – Herr - Klee). Ihr empfindet einander als großes Glück und seid Euch im Herzen tief verbunden. Dein Herzensmann scheint auch ein zu tiefgründigen emotionalen Gefühlen fähiger (Fische) und ein sich der Liebe öffnungsfähiger (Park, Herz) Mensch zu sein. Du empfindest eine große Liebe für ihn und findest viel Erfüllung in Eurer Partnerschaft (Dame rösselt Herz rösselt Sterne rösselt Ring rösselt Park rösselt Sonne – Dame).

Was mich jedoch an Deiner Kartenauslage irritiert sind folgende Hauskombinationen: Herz im Haus Berg, Berg im Haus Ring, Ring im Haus Sense. Irgendwie scheint sich Dein Herz noch nicht völlig frei entfalten zu können, irgendeine Hürde gilt es in Deinem Herzen noch zu überwinden, bis eine unbelastete Herzensheilung eintritt und Dir das Geschenk der Liebe ohne Kopflastigkeit und ohne Hemmungen zuteil wird (24 + 21 = 45 = 9). Deine unterschwellige Bedrücktheit im Herzen scheint auch ein gewisser Bremsklotz in Eurer Beziehung zu sein (Berg im Haus Ring). Hier dürfte manchmal auch durchaus mühsame Beziehungsarbeit vonnöten sein.

Liebe Aiene, zum Schluss würde ich mich freuen, wenn ich Dir noch eine allgemeine Frage stellen dürfte, die mich schon lange beschäftigt: Könntest Du mir wohl bitte den tieferen Symbolgehalt der Karten „Vögel“ (12) und „Schiff“ (3) erklären? Die Vögel sollen ja unter anderem auch für die Eltern und für Telefongespräche stehen. Wieso eigentlich? Was sind diesbezüglich Deine persönlichen Erfahrungswerte?

Ich hoffe Dir nicht zu viel Mühe zu machen und bedanke mich bereits herzlich im voraus.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Hallo liebe Auch,

Guten Morgen Aiene,

jep, bin gelernte Verlagskauffrau.:) Verrückt... Ich nicht, aber die Branche gefällt mir gut. :rolleyes:

Zum Herren und seinem Job, ihm fehlt es momentan an Klarheit (10 im Haus der Sterne). Dann haste die Ruten und Klee mit dem Kind, wo der Herr drin liegt. Dann den Fuchs mit Anker, falsche Vorstellung vom Klee, die ihn treiben (Ruten) und das führt zu einer ambivalenten Haltung bzgl. des Ankers. Genau. Er weiß was er nicht will - seinen eigentlichen Beruf. Er würde gerne sein Hobby zum Beruf machen, aber das ist in unserer ländlichen Gegend schwierig, das umzusetzen. Und im Kopf dann auch die Wege, das Thema "entweder, oder", und das führt zu keinem Ziel. Instabilität lässt den Herren dann schwanken. Aber das Thema kennst auch selbst.:D Er tut sich schwer mit der Entscheidung. Da hast du recht und eben genau deswegen, weil ich diese Thematik von mir selbst kenne, weiß ich, dass er seinen Weg nur alleine finden kann. Ich unterstütz ihn gerne, aber gehen muss er alleine.

Lieben Gruß:umarmen:

Ich danke dir nochmals für den Hinweis:umarmen::umarmen:

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo,

war auch schön, dich mal wieder zu lesen..
Nun, bin hier nicht mehr so oft, und habe im Moment sehr wenig Zeit, deshalb ist die Deutung auch so knapp ausgefallen..

Ich hoffe, es geht gut??

Lieben Gruß,

Hallo Gaby,

ja, viele von früher sind hier nicht mehr so oft. Ich lese zwar regelmäßig mit, aber leider fehlt mir auch die Zeit bzw. der leere Kopf hier immer etwas sinnvolles zu Papier zu bringen. Die Zeiten ändern sich, das eigene Leben ändert sich - auch wenn mein Interesse immer noch da ist... So ist das im Leben. Alles hat seine Zeit.

Bitte entschuldige dich nicht für die Länge deiner Deutung. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, etwas dazu zu schreiben.:danke:

Ganz liebe Grüße:umarmen:
Aiene
 
Hallo eo,

hallo, liebe aiene :umarmen:
freue mich sehr, dass du einmal wieder hier schreibst. Wenn ich Urlaub habe, ist es einfacher. Ansonsten siehts immer schwierig aus.
du bist vergeben? na, das freut mich aber sehr. ist es der, der damals schon deinen KBs lag? ich erinnere mich...meine güte, so lang ists schon her? Genau so gehts mir auch... Das ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

ich würde gerne auch etwas zu deinem KB schreiben, aber ich glaube, momentan ist meine sicht der dinge i-wie zu negativ, daher überlasse ich es den anderen. Du weißt doch, ich kann das ab, sonst hätte ich das KB nicht eingestellt;-) Wer fragt, muss auch mit den Antworten leben können.:D Ich kann es aber verstehen, wenn du nichts schreiben möchtest... geht mir ja auch oft so;) Alles hat seinen Sinn.

alles, alles liebe Das wünsche ich dir auch:umarmen:

eo

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo liebe Uli,:umarmen:

Hallo Aiene

Eigentlich wollte ich es schon bei meiner ersten Deutung schreiben, habe es aber dann verworfen....weshalb auch immer...keinen Ahnung....möchte dir dies aber jetzt noch schreiben:

Zitat:
Ich hatte mich entschieden eine zusätzliche Ausbildung (Studium) zu machen. Nun hat man mir aber eine bessere Position im Betrieb angeboten und damit habe ich das erst mal wieder auf Eis gelegt.


Nun, dann wirst du es wieder hervorholen, denn es liegt im Blatt, das dies nachgeholt wird. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ich verliers nicht wieder aus den Augen.
Denn es soll so sein Kreuz (36) drückt auf Schlüssel (33) und Buch (26) und dies alles liegt dir zu Füssen. 33 + 26 erfolgreiche Prüfung ! aber es ist noch nicht die Zeit dafür 33+26 = 14 = 5 etwa in einem Jahr…..;-) Lach... genau das hatte ich vor... ich dachte mir, dass ich mich erstmal in meinen neuen Bereich einarbeite und dann im neuen Jahr, das Beraterexamen in Angriff nehme. Das ich das schaffe, denke ich schon. Es ist ein Traum, den ich mir selber erfüllen kann und von daher zweifele ich auch nicht, dass ich das nicht schaffen werde.

Was ich noch erblicken konnte. Eine Reise wurde abgesagt jetzt in deinem Urlaub – sie wurde verschoben… :super: Absolut richtig. Unseren Urlaub hatte ich mir anders vorgestellt. Er lag mit Grippe im Bett. also der Gedanke eine Reise zu unternehmen wurde verschoben auf Frühling –Anfang Sommer…. auf den zweiten Urlaub diesen Jahres. Ja, richtig.

Ganz lieben Gruss
Yogi333 / Uli:)

Ich danke dir nochmals ganz herzlich:umarmen: Das hast du alles richtig gesehen.:) Wenn ich das selbst gesehen hätte, hätte ich mir die Vorfreude letzte Woche gespart:tomate: Sodarf ich mich eben zweimal freuen...:D

Ganz liebe Grüße
Aiene
 
Werbung:
Hallo Tugendengel,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Deutung:danke:


Liebe Aiene,

als absoluter Neuling hier im Forum würde ich mich gerne in einem ersten Beitrag an Deinem Kartenblatt (in der Variante 8x4+4) versuchen. Ich lese Deine Beiträge hier im Forum schon seit einiger Zeit immer wieder mit und bin ein stille Bewunderin Deiner psychologischen Kartendeutungs-Kunst. Das ist allerdings schon eine Weile her... danke dir:umarmen:

Et voilà:
Mit der ersten Karte (Wege) im Haus Reiter (22 + 1 = 23) beschäftigst Du Dich derzeit gedanklich mit einem für Dich wichtigen Wendepunkt. Wie sollst Du Dich entscheiden? Welchen Weg sollst Du einschlagen? Für Deine Entscheidungsfindung ist an sich eigene Aktivität Deinerseits erforderlich: Du bist aufgefordert, Dich zu positionieren, Dich zu erklären, das Für und Wider abzuwägen und für Dich innere Klarheit zu erlangen. Mit Quersumme 23 scheint Dir eine aktive Entscheidungsfindung jedoch nicht gerade leicht zu fallen. Mit 23 könnten auch gewisse Ängste eine Rolle spielen, die eine beherzte Entscheidung zumindest erschweren. Ich bin nicht der Typ für schnelle Entscheidungen und ich tue mich bei Veränderungen grundsätzlich schwer. Gerade wenn es um für mich wichtige Entscheidungen geht, möchte ich das vorher gut durchdacht haben und auch zu 100 % hinter meiner Entscheidung stehen. Hier zeigen sich meines Erachtens Unsicherheiten, wie weit Du gehen möchtest. Na gut, wenn man Mäuse/Baum auseinanderpflücken möchte, dann geht es darum, dass ich vor einigen Jahren sehr sehr glücklich war, alles so war, wie ich es haben wollte, meine Zukunft klar vor Augen hatte und mich dann der plötzliche Tod meines Partners völlig aus der Bahn geworfen hat. In dem einem Moment bist du der glücklichste Mensch auf der Welt und in nur einer verstrichenen Sekunde, nimmt dein Leben eine schicksalhafte Wendung und du stehst vor dem nichts. Ziele, Pläne, das ganze Leben gerät aus den Fugen und dieser Verlust (23/5) hat mein Leben geprägt. Die Kartenauslage steht für mich also unter der großen Überschrift Entscheidungen und Wendepunkte, die Dir jedoch nicht leichtfallen, vgl. auch die Spiegelkarten Wege - Turm – Schlange – Berg – Wege: Du weißt eigentlich, dass Du aktiv werden musst, dass die Entscheidung maßgeblich auch in Deinen Händen liegt, trotzdem bremsen Dich Dein Verstand, Dein Kopf und Deine innere Schutzmauer immer wieder etwas aus. Ist hier eventuell sogar eine gewisse Unlust bei Dir angezeigt, Dich zu entscheiden? Natürlich liegt die Entscheidung bei mir und sie ist auch gefallen, nur das wann bestimme ich (Wege/Buch).

Wie wichtig das Finden und Treffen von Entscheidungen ist, wird auch dadurch bestätigt, dass sich in das Haus der Wege das Kreuz als Lernaufgabe und Prüfungsthema gelegt hat: Deine Lernaufgabe besteht darin, für Dich wegweisende Entscheidungen zu suchen und zu treffen, Im Moment sind diese Entscheidungen getroffen, auch wenn das mit dem Kreuz kein leichter Weg wird, aber die Eckpunkte stehen fest. um in eine neue, unbekümmerte Lebensphase eintreten zu können, um Neuland beschreiten und neue Entwicklungsphasen durchlaufen zu können (22 + 36 = 58 = 13 Kind). interessante Deutung:)

Dass Du Dir unsicher bist und hin- und herschwankst, ob Du in Deinem Inneren schon bereit bist, größere Veränderungen zuzulassen, zeigt sich auch daran, dass Du im Haus der Wolken liegst, die ihrerseits im Haus der Störche liegen, die wiederum im Haus des Hauses liegen. Du bist hin- und hergerissen, zwiespältig, zweifelnd, unsicher (Wolken), ob Du in Dir schon genug gerüstet bist, Altes hinter Dir zu lassen und zu einer teilweise unvorhersehbaren Reise zu neuen Horizonten aufzubrechen und ob Du innerlich stark genug bist, alle sich Dir zukünftig neu und unerwartet stellenden Herausforderungen zu meistern. Da hast du recht. Das, was passiert ist, habe ich immer im Hinterkopf und es beeinflusst logischerweise mein Leben. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal verkraften würde.

Entscheidungen könnten einmal in Deinem häuslich-räumlichen Umfeld anstehen: An die Wege grenzen insofern Haus – Ring – (Kind) – Ruten: Gespräche über einen neuen Wohnvertrag? Nein, über eine neue Wohnung. Überlegst Du, Dich eventuell räumlich zu verändern und bist Dir noch unschlüssig? Ja, wobei unschlüssig nur darüber, in welchen Ort der Umzug stattfindet. Falls diesbezüglich Gespräche stattfinden sollten, habe ich jedoch Zweifel, ob ein solcher Vertrag Deinen Vorstellungen entspricht. Es geht eigentlich um einen Umzug, der in Verbindung mit meiner Beziehung steht. Korrespondiert man die Ruten, fallen diese zukünftig auf den Sarg (11 + 8 = 19), was ich so interpretiere, dass diese Gespräche zukünftig wieder „einschlafen“ (Sarg), ruhen werden und Du Dich wieder ein wenig von den Umzugsgedanken verabschiedest und dich hiervon distanzierst. Korrespondiert man den Ring, fällt dieser zukünftig auf das Schiff (25 + 3 = 28 = 10): auch hier ist eher der Wunsch und die Sehnsucht nach einer eventuellen räumlichen Veränderung angezeigt, nicht jedoch die reale Umsetzung, zumal das Schiff ebenfalls an den Sarg grenzt: die Hoffnungen werden sich nicht so wie erwartet erfüllen. Schließlich korrespondieren die Wege zukünftig mit der Schlage (22 + 7 = 29), was für mich darauf hindeutet, dass Du Dich mit einem Umzug schwertust, dass Du innerlich hierzu noch nicht 100%-ig bereit bist, dass Du noch Zeit brauchst, dass Du noch einen inneren Wandlungsprozess durchlaufen musst, den Du derzeit noch nicht abgeschlossen hast. Kurzum: Die Zeit für einen eventuellen Umzug ist meines Erachtens noch nicht wirklich reif. Schauen wir mal.

Zukünftige Entscheidungen dürften wohl auch im Punkte Arbeit anstehen. Der Anker korrespondiert insofern auf das Haus und grenzt damit zukünftig ebenfalls an Wege – Ruten – Ring (Kind) an. Dies würde ich so interpretieren, dass hier zukünftig auch berufliche Gespräche über Veränderungen, eventuell sogar ein neuer oder veränderter Arbeitsvertrag zur Diskussion stehen, was Du innerlich als Geschenk empfinden wirst. Das ist bereits passiert. Damit dürften sich dann meines Erachtens auch die zum Zeitpunkt der Kartenauslage bestehenden Arbeitsplatzprobleme erledigen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte nicht alles so rund auf der Arbeit gelaufen sein, wie es Deinen Vorstellungen entspricht (Fuchs im Haus Anker, Sense über Anker, Anker grenzt an Sarg und Schlange). Das ist alles ziemlich zeitgleich passiert. Ich selbst hatte keine beruflichen Probleme. Es ging auch nicht um meine Vorstellungen. Es ging vielmehr um den Arbeitsplatzverlust der Schlange (Anker-Sarg-Schlange). An Deinem Arbeitsplatz dürfte es durchaus hektisch zugegangen sein (Fuchs im Haus Anker, angrenzend Eulen), was Du mit Misstrauen und Wachsamkeit beäugt hast. Hektisch gehts an meinem Arbeitsplatz nicht zu. Ich habe mir so meine Gedanken und Sorgen gemacht (Eule/Anker) über das was nicht so rund läuft (Anker-Fuchs).

Das Thema Arbeit dürfte zukünftig auch für Deinen Herzensmann an Bedeutung zunehmen. Auch bei Deinem Herzensmann steht eine neue Lebensplanung und Lebensorientierung an (Herr im Haus Kind, 28 + 13 = 41 = 5 Baum). Korrespondiert man den Herrn, fällt dieser auf den Park und blickt direkt in Herz – Kreuz – Schiff – Anker. Berücksichtigt man die Lage des Kreuzes bei der Deutung, dürfte er sich zukünftig verstärkt seinem an Bedeutung zunehmenden Wunsch nach beruflicher Erfüllung widmen (Kreuz – Schiff – Anker im Haus Herz). Das hoffe ich sehr. Er nimmt ja immer mal wieder Anlauf, aber sobald er gegen Hindernisse stößt, hört er auf... Sein zunehmend stärker werdender Wunsch nach einer Arbeit, der er mit vollem Herzen nachgeht, scheint sich jedoch für die Dauer der Kartenauslage kaum zu erfüllen (Schiff und Anker grenzen an Sarg und Schlange, Sense über Anker). Ich versuch ihn schon dahingehend zu beeinflussen, dass er sich seinen Traum erfüllt, aber er muss das selber wollen und das durchhalten.

Ein weiteres Thema: Du und Dein Herzensmann. Auch dieses Thema spielt für die Dauer der Kartenauslage eine durchaus zentrale Rolle, da sich der Herr mit den Fischen, dem Park und dem Herz direkt in die Mitte des Kartenblatts gelegt hat. An sich zaubern Dir Deine Gedanken an Deinen Herzensmann ein wohliges Lächeln auf die Wangen (Dame – Sonne – Herr - Klee). Ja, er bringt mich wirklich zum lachen und ich merk auch, dass ich glücklich bin. Ihr empfindet einander als großes Glück und seid Euch im Herzen tief verbunden. Dein Herzensmann scheint auch ein zu tiefgründigen emotionalen Gefühlen fähiger (Fische) und ein sich der Liebe öffnungsfähiger (Park, Herz) Mensch zu sein.:super: Du empfindest eine große Liebe für ihn und findest viel Erfüllung in Eurer Partnerschaft (Dame rösselt Herz rösselt Sterne rösselt Ring rösselt Park rösselt Sonne – Dame). Ja.

Was mich jedoch an Deiner Kartenauslage irritiert sind folgende Hauskombinationen: Herz im Haus Berg, Berg im Haus Ring, Ring im Haus Sense. Irgendwie scheint sich Dein Herz noch nicht völlig frei entfalten zu können, irgendeine Hürde gilt es in Deinem Herzen noch zu überwinden, Bär-Herz-Sarg-Sense-Dame / Dame-Bär-Ankerbis eine unbelastete Herzensheilung eintritt und Dir das Geschenk der Liebe ohne Kopflastigkeit und ohne Hemmungen zuteil wird (24 + 21 = 45 = 9). Deine unterschwellige Bedrücktheit im Herzen scheint auch ein gewisser Bremsklotz in Eurer Beziehung zu sein (Berg im Haus Ring). Hier dürfte manchmal auch durchaus mühsame Beziehungsarbeit vonnöten sein. Ja, ich geb es zu, dass ich Angst habe, mich nochmal zu 100% einzulassen und es dadurch nicht immer einfach ist und manchmal die Probleme erst dadurch entstehen.

Liebe Aiene, zum Schluss würde ich mich freuen, wenn ich Dir noch eine allgemeine Frage stellen dürfte, die mich schon lange beschäftigt: Könntest Du mir wohl bitte den tieferen Symbolgehalt der Karten „Vögel“ (12) und „Schiff“ (3) erklären? Die Vögel sollen ja unter anderem auch für die Eltern und für Telefongespräche stehen. Wieso eigentlich? Was sind diesbezüglich Deine persönlichen Erfahrungswerte?

Ich denke, wenn man über den Symbolgehalt der Karten Vögel sprechen möchte, dann ist es hilfreicher sich über die Bezeichnung der Karte des Eulendecks nämlich "Die Eulen" anzunähern. Das tue ich dann aber nicht mehr heute, sondern werde mich nochmal in den nächsten Tagen hierzu melden. Ich vergesse es nicht, das ist versprochen. Auch auf das Schiff werde ich dann näher eingehen. Warum eigentlich ausgerechnet die beiden Karten? Gibt es dafür einen Grund?

Ich hoffe Dir nicht zu viel Mühe zu machen und bedanke mich bereits herzlich im voraus. Ich danke dir für deine klasse Deutung und werde mich gern mit einer ausführlichen Interpretation der zwei Karten revanchieren. Versprochen.:umarmen:

Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe Grüße und eine schöne Nacht:zauberer1
Aiene
 
Zurück
Oben